Zitat von Insiderich glaube diese meldung kenn hier nun wirklich schon jeder
Hmm, ja, das mag sein - aber was wolltest Du uns damit jetzt sagen, indem Du hier diesen Satz geschrieben hast? Zu diesem Topic hat doch seit einem Monat keiner mehr etwas geschrieben
Zitat von WiesieHat schon jemand was gehört, ob sie Irgendwo aufgeschlagen ist???
Gruß Jonas
Hallo!
Die DASH 8 Q400 soll die Probeflüge gut überstanden haben und morgen, am 31.10.2008, nach TXL überführt werden. In rund 10 Tagen beginnt sie ihren Liniendienst mit Stationierung in DUS.
Naja, hoffen wir mal, das hier das Fahrwerk hält Frage: Fliegen diese Kisten die Ex-DO Piloten von der LGW oder sitzen die jetzt auf der Strasse samt der Techniker?
Zitat von SpexNaja, hoffen wir mal, das hier das Fahrwerk hält Frage: Fliegen diese Kisten die Ex-DO Piloten von der LGW oder sitzen die jetzt auf der Strasse samt der Techniker?
Ich hörte, das wohl zumindest ein Pilot auf Dash geschult wurde. Ein weiterer hört auf (zu "alt"). Mehr weiß ich auch nicht...
Naja, ist nicht gerade viel. Bei einem weiss ich, dass das Rating nicht dafür ausreicht, müsste also angepasst werden. Ich wünsche es jedoch allen, dass es weitergeht, wie auch immer der einzelne es sich wünscht. Und in diesem Zuge nochmals danke für die nette Zusammenarbeit über Funk während meiner DTM-TWR-Zeit, wenn ich auch die ein oder andere unvorteilhafte Freigabe machen musste, die keinen "direct" beinhaltete
also es ist auf jedenfall mehr als ein Do pilot auf der Q400 und die techniker werden wohl in die AB Technik übernommen. soweit ich weiss sind alle piloten entweder auf der Q400 oder haben schon andere stellen gefunden, bis halt auf den einen.
Ja meine Informationen gingen auch in die Richtung, dass ein Großteil der Piloten den Einstellungstest bei Interpersonal nicht bestanden hat. Nur 3-4 sollen wohl nach Kanada geschickt worden sein. Von dieser Stelle erstmal Glückwunsch! Der Rest ist anderweitig untergekommen. Die Werft wird wohl samt Technikern überleben.
Die Dash kommt dann aber schon morgen nach DUS. Nämlich planmäßig 14.10 Uhr ferry aus Berlin. Montag wird sie (wie hier zu sehen: http://www.dusinfo.net/thema....ard=0&thema=281) den ganzen Tag zwischen Düsseldorf und Stuttgart pendeln.