Konnte mich nicht entscheiden, ob die Meldung hier oder im Bereich "Luftfahrt allgemein" besser passt. Da es aber vor allem auch LGW betrifft, setzt ich es mal hier rein.
Macht Sinn, wenn man LGW als Zubringer hat für Fernstrecken, ähnlich z.B. KLM mit den 50er Fokkern, die aus Deutschlandf alles nach AMS tansportieren, um von dort in die welt zu starten.
Sehr interessant, dann bewahrheitet sich also das, was schon voreinem halben Jahr so durch die Luft geisterte. Aber ob wir hier eine Q400 AB/LGW auf einer Strecke nach TXL oder STR sehen werden? Wäre ja schön, aber ob die das machen würden? Ich glaube, da fliegen hier weiterhin die Do's.
Oh mann, die DO's werd ich vermissen... Aber ich finds gut das die LGW sicher in die Zukunft geführt wird, denn obwohl die DO's dank guter Wartung immer gut "in Schuss sind", sind sie schon über 20 Jahre alt...
Weiß jemand ob die Technik in Dortmund bleibt? Wäre schade wenn nicht, sind alles nette Jungs da...
Gast
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air-berlin-Q4_LR.jpg
Zitat von WiesieAber ich finds gut das die LGW sicher in die Zukunft geführt wird,
mmmh, schade, DAS traditionsunternehmen LGW fällt spätestens mit der letzen DO228
schade, ich werde dieses kleine, aber feine unternehmen irgend wie vermissen.
wenn man bedenkt, wie viele andere airlines es hier in dtm all die jahre überlebt hat, dann kann man vor herrn walter nur den hut ziehen.
in dem sinne...
Ich wollte mit meinem Beitrag ausdrücken, dass das eindeutig besser ist als den Laden einfach komplett dicht zu machen! Das es nicht die Ideallösung ist weiß ich auch...
Ich glaube nicht das man die Q400 in DTM sehen wird!!!! Die wurden bestellt weil Ab die Fokker100 ausflottet,und eine Fokker100 fliegt ja bekanntlich nicht ab DTM. Könnte mir aber durchaus vorstellen das die irgendwann mal mit der Q400 kommen wenn es zu grösserem PAX aufkommen auf den strecken nach TXL oder STR, oder vielleicht im sommer nach GWT.
Ansonsten glaube ich wird ab DTM weiter die gute alte DO228 fliegen
Denke ich auch. Man bedenke, dass die Herrn Piloten kein Dash Rating haben oder keine entsprechende Lizenz, um mehr Passagiere als in die DO passen zu befördern. Vielleicht nicht alle, aber bei einigen weiss ich es. Sollten die in der Zwischenzeit umgeschult worden sein, dann ist mir das verborgen geblieben.
Das ist einer der Nachteile des Pilotenlebens. Stellt die Airline auf einen anderen Typ um, gibt es drei Möglichkeiten: - Man hat Glück und die Firma zahlt einem das neue Rating - Man darf die knapp 25000€ für das neue Rating selbst bezahlen (was mit noch vorhandenen Ausbildungsschulden auch klasse kommt) plus weitere Summen, wenn die Lizenz erweitert werden müsste - Man zieht dem Flugzeugtyp hinterher und bewirbt sich wo anders. (schlechteste Variante in meinen Augen)
So oder so: Wer Pilot werden möchte, muss eine Menge Idealismus und Flexibilität für den Traumberuf mitbringen. Glücklich kann sich schätzen, wer die harte Selektion beim DLR für die LH überstanden hat. Wer da einmal drin ist, geht freiwillig auch nicht mehr weg.
Ich hoffe doch sehr, Das wir in PAD auch die Dash bekommen werden. 2 mal Täglich STN 2 mal Täglich MUC 2 mal Tädlich TXL 1 mal Täglich VIE 1 mal Täglich FCO
Zitat von flyingpadIch hoffe doch sehr, Das wir in PAD auch die Dash bekommen werden. 2 mal Täglich STN 2 mal Täglich MUC 2 mal Tädlich TXL 1 mal Täglich VIE 1 mal Täglich FCO
Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben
Hoffnung schön und gut, aber das ist ja komplett unrealistisch Wenn AB ab PAD überhaupt MUC oder TXL aufnimmt wäre das schon ein Überraschung und ein Erfolg. STN könnte dann auch mit Dash geflogen werden.
Zitat von AndreasDas ist einer der Nachteile des Pilotenlebens. Stellt die Airline auf einen anderen Typ um, gibt es drei Möglichkeiten: - Man hat Glück und die Firma zahlt einem das neue Rating - Man darf die knapp 25000€ für das neue Rating selbst bezahlen (was mit noch vorhandenen Ausbildungsschulden auch klasse kommt) plus weitere Summen, wenn die Lizenz erweitert werden müsste - Man zieht dem Flugzeugtyp hinterher und bewirbt sich wo anders. (schlechteste Variante in meinen Augen)
So oder so: Wer Pilot werden möchte, muss eine Menge Idealismus und Flexibilität für den Traumberuf mitbringen. Glücklich kann sich schätzen, wer die harte Selektion beim DLR für die LH überstanden hat. Wer da einmal drin ist, geht freiwillig auch nicht mehr weg.
Hallo Andreas,
es ist richtig was du schreibst, aber erlaube mir bitte einen kurzen Kommentar.
Meiner Meinung nach übernehmen alle ´seriösen Fluggesellschaften´ die gesamten Kosten (oder einen großen Teil) für die Erlangung einer Musterberechtigung (Type-Rating). Der Lufthansa-Konzern wird die beste Möglichkeit in Deutschland bleiben eine Karriere als Verkehrsflugzeugführer/in zu beginnen.
...weiter off-topic möchte ich nicht gehen.... Tut mir leid!
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