Zitat von BlocksbergIst korrekt. Vielleicht habe ich da auch ne Macke, aber für mich hat die zumindest ansatzweise Beachtung von Rechtschreib- und Grammatikregeln auch etwas mit Stil, Kultur, Niveau und Höflichkeit zu tun. Anders herum: Mich nervt einfach das verlodderte Hinhämmern von Mails, sms und Forumsbeiträgen. Aber ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, habe dir auch ein Zwinkern drangesetzt, mach wie du meinst. Hier wie woanders entscheidet die Mehrheit über Sprachkultur, und wenn es sonst niemanden stört, ist's doch ok.
nö, eine Macke hast Du nicht, finde auch das man sich in Foren schon ruhig ein wenig Mühe geben kann...die Shift-Taste gelegentlich mal zu drücken ist ja kein Beinbruch...bei einer SMS sehe ich das schon lockerer, obwohl so manchmal....
Offtopic zum Thema Rechtschreibung: Bei uns im Forum gilt im Allgemeinen der Konsens (und das umfasst nicht nur die Admins und Moderatoren), dass die Beiträge im Rahmen der Rechtschreibregeln verfasst sein sollten. Viele Gründe dafür hat Blocksberg bereits angeführt. Im offiziellen Schreibverkehr kann man auch nicht einfach so schreiben wie es einem passt, das landet nämlich sonst ungelesen im realen oder virtuellen Papierkorb. Ich für meinen Teil sehe dann an solchen Beiträgen, wie viel Mühe sich jemand mit seinem Beitrag gibt, oder eben auch nicht. Bisher hat der Hinweis, sich bitte möglichst nach bestem Wissen und Gewissen an die Rechtschreibregeln zu halten, bei fast allen Forenmitgliedern funktioniert und damit sind wir in der Vergangenheit immer gut gefahren.