Nee nee, mit Jugend hat das nicht zwangsläufig zu tun. Ich bin auch noch unter 30 und RFG und co sind mir schon ein Begriff. Wer sich für Luftfahrt interessiert und EW/RFG und NFD nicht kennt, der hat, sorry für die harten Worte, einfach ne Bildungslücke! Es ist wirklich schade, dass es solche Unternehmen nicht mehr gibt. Im übrigen sollte man auch nie vergessen, dass es dem Flughafen DTM deutlich besser ginge wenn es die EW von damals noch gäbe.
Laut der Liste des LBA über aktive Betriebsgenehmigungen vom 1. September 2010 gibt es eine Star Wings Dortmund Luftfahrtgesellschaft mbH, Flugplatz 21, 44319 Dortmund.
Ist das die "Eurowings 2"? Weiss einer was über die Pläne der Gesellschaft?
Wenn man eine aktive Betriebsgenehmigung hat, muss man ja was Konkretes planen!
Die Eintragung im Handelsregister erfolgte unter der Nummer B 22907 am 14.04.2010. Der Geschäftsführer ist Jochen Popp. Gegenstand des Unternehmens (ich zitiere:) "der Betrieb eines Luftverkehrsunternehmens sowie die Übernahme aller Tätigkeiten, die dem Gesellschaftszweck unmittelbar oder mittelbar zu dienen geeignet sind."
Ich wage schon zu behaupten, dass man in Deutschland ebenso wie in GB ein Unternehmen wie FlyBe auf die Beine stellen und profitabel betreiben kann. Die Betriebskosten einer Dash 8 Q-400 z.B. sind selbst bei relativ niedrigen Preisen ähnlich des Durchschnittserlöses einer Easyjet bereits ab einer Auslastung von ca. 50 % gedeckt und das eröffnet schon ein großes Marktpotential.
Scheint nicht irgendwas mit Eurowings zu tun zu haben. Also die Ergebnisse meiner Internet-Recherche
[list][*]Pprune.org, ein Berufs-Luftfahrt-Forum weiß nichts: http://www.pprune.org/biz-jets-a...germany.htm[/*:m] [*]Im Handelsregister wurde das Unternehmen am 14. April unter der Nummer HRB 22907 gelistet. Dort steht als Geschäftsführer Jochen Popp aus Hachenburg Bj. 1969[/*:m] [*]Dieser Popp ist auch bei Xing als Inhaber von Ewings angemeldet. http://www.ewings-germany.de. Sitz der Gesellschaft ist Hachenburg (Rheinland-Pfalz) südlich von Siegen.[/*:m] [*]Unter diesem Namen ist im Handelsregister nix eingetragen. Unter der Adresse ist per Google eine Heilpraktikerin und das Unternehmen "Aircraft Investment GmbH & Co. KG" zu finden. Im Handelsregister ist unter Aircraft Investment GmbH & Co. KG ein Unternehmen im nah gelegenen Müschenbach gelistet. Als Gesellschafter tritt hier die "Aircraft Verwaltungs GmbH" auf. So und nun schließt sich der Kreis: Gesellschafter dieses Unternehmen ist der oben genannte Jochen Popp[/*:m] [*]Was aber verwundert: In der Liste der aktive Betriebsgenehmigungen ist keiner dieser Unternehmen, nicht ein Mal ein Unternehmen aus der Region. Also ist Ewings nie eine Buisnessflugesellschaft geworden (also nur Vermittlung) oder hat man die Betriebsgenehmigung entzogen/verloren oder was auch immer [/*:m][/list:u]
Also neue Buisnessflugesellschaft oder neue Linienfluggesellschaft? Nach Eurowings 2 sieht mir das nicht aus.