Tja, zugegeben ist die Sitzplatzmöglichkeit im Terminal ein Problem und sicherlich auch eine Sache, die von Kunden angesprochen wird. Wenn es leer ist, ist natürlich leicht zu sagen: Da könnten ein paar Sitzplätze hin (viele Möglichkeiten gib es ohnehin nicht). Nur wenn es wirklich einmal voll ist, stünden die z.T. völlig im Weg und aufgrund der beschränkten Platzverhältnisse der Abflughalle hat man eben auch gerne, dass sich die Passagiere schnellstmöglich Richtung Sicherheitskontrolle begeben, denn im Warteraumbereich ist deutlich mehr Platz und Sitzmöglichkeiten gibt es dort auch genug.
Bei den Parkplätzen wurde schon erwähnt, dass man die Passagierzahlen und Einnahmen durch die Parkplätze gegeneinander aufrechnen kann. Und ich vermute auch, dass man etwas in der Art machen wird und dann über die Richtung der Parkplatzgebühren entscheidet.
Die einzige Möglichkeit Sitzplätze im Abflugbereich zu schaffen ist die Fläche vor der Info. Das würde vielleicht 10 Plätze ergeben. Im Ankunftbereich könnte man nach der neuen Möbilierung des Restaurants ebenfalls ein paar Plätze schaffen. Ich reiche den Vorschlag ma weiter, wenn ich wieder in der Verwaltung bin. Ansonsten gibt es zwar noch andere Freiflächen, aber da sind die Check-In Schalter und außerdem könnte es auch Probleme mit der Freihaltung von Fluchtwegen geben.
Zitat von dokurDies wäre besonders für ältere Reisende eine Verbesserung, wenn sie sich kurz hinsetzen können. Vorallem wenn sie gesundheitlich angeschlagen sind.
Dafür gibt es speziell vorgesehene Plätze am Eingang zur Sicherheitskontrolle.
@Gerhard: Ich denke, dass die Sache langläufig bekannt sein dürfte.
Bei den Parkgebühren habe ich mal folgende Airports ohne kostenlose Parkmöglichkeiten mit DTM verglichen (Kurz- wie Langzeitparken): DUS: Deutlich teurer, selbst verglichen mit unserem P1 CGN: Alle Parkmöglichkeiten vergleichbar mit unserem P1 FMO: Gleich bis geringfügig günstiger bei vergleichbaren Parkmöglichkeiten.
Hinzu kommt, dass an keinem der genannten Flughäfen außer DTM (P3, P4, P5, P6, P7) eine Parkmöglichkeit für 1 EUR pro Stunde gegeben ist. Also nicht immer nur meckern, auch mal vergleichen. Ganz nebenbei sind die Parkgebühren für den Winterflugplan bereits freigeschaltet.
Das mit der Parkplatzbeschilderung fällt einem sicherlich nur auf, wenn man sich nicht auskennt und darauf achten muss. Ich muss also mal drauf achten und mir ein Bild machen.
Zitat von AndreasAlso nicht immer nur meckern, auch mal vergleichen. Ganz nebenbei sind die Parkgebühren für den Winterflugplan bereits freigeschaltet.
Aber natürlich immer meckern, da bin ich ganz typisch deutsch
Ja, stimmt, absolut sind die Preise vergleichbar, aber relativ, die ständigen, teils kräftigen Preiserhöhungen in den letzten Jahren, fand ich schon nervig, wenig imagefördernd und kontraproduktiv für die Parkplatzauslastung. Aber bitte, wenn sich der Umsatz tatsächlich erhöht hat ...
Tatsächlich, die neuen Preise sind raus, scheint sich ja nahezu nichts verändert zu haben, also auch kein aktueller Anlass für neue Meckerei
Am Montag bin ich nach München geflogen. Mir fiel auf, dass das Personal an der Sicherheitskontrolle sehr unfreundlich, gar ruppig war. Na gut, schlechten Tag gehabt. Nur sprachen mich einige Kollegen (die auch häufiger nach Dortmund fliegen) am gleichen Tag an, dass die Sicherheitskontrollen in Dortmund "unter aller Sau" wären. Insbesondere der/die Personen am Eingang benähmen sich eher wir Türsteher. Uns damit hatte Sie recht. Am Montag stand da wirklich jemand von eher kräftiger Gestalt und hat die Fluggäste - zuückhaltend ausgedrdrückt - auch sehr unfreundlich angesprochen. Wahrlich kein Aushängeschild für den Dienstleister Flughafen.
Solche Beschwerden werden ernst genommen und lieber Dietmar, natürlich leite ich das weiter. Ich will als "freier" Mitarbeiter auch Kundenzufriedenheit! Und, ich hab´ euch alle lieb! (Kurz vor Weihnachten muss ich schleimen! )
Hatte meine Erfahrung mit dem Restaurant auch an den Airport weitergegeben. Seitens Airport hieß es:
Wir haben Ihre Email direkt an den Betreiber der Gastronomie sowie die Reinigskräfte bei uns am Flughafen weitergeleitet und werden die Situation im Auge behalten. vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke des Flughafens so ausführlich zu schildern.
Was Michael bemerkt hat, ist mir auch aufgefallen. Ich kann verstehen das manche Mitarbeiter am Airport unter Druck stehen und dann mal schlechte Tage dabei herraus kommen, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Personal am Airport:
Ich habe dieses Thema mal wieder "ausgegraben". Mir viel auf, dass die Preise für Getränke innhalb des Sicherheitsbereichs doch sehr hoch sind - gerade auch im Vergleich mit anderen Flughäfen: fast kaum ein Getränk unter 3 €. Da kommt schnell einmal das Image schädigende Gefühl der Abzocke auf (man hat keine andere Wahl). Übrigens hat sich die Sicherheitskontrolle in letzter Zeit doch deutlich positiv verändert.
Ich stimme dir zu. Die Allgemeinheit schiebt es auf den Airport. Allerdings waren die Getränke schon teuerer, so 3,50€. Das habe ich dann sowohl in unserem Marketingservice und auch bei den westfalen kritisiert. Es hatte zumindest eine kleine Preissenkung nach sich gezogen. Trotzdem, vergleich ich das mit Düsseldorf oder Paderboren, wo ich für die gleichen Getränkeflaschen 1,80 bis 2€ bezahle, stimmt das Verhältnis noch nicht. Vorschlag von mir ist eine Beschwerdemail von euch Usern, entweder an die Westfalenhallen oder an den Airport. Irgendwo trifft man auf offene Augen. Ja, es heßt Ohren, aber wer kann seine mails schon hören ohne Musikanhang. Je mehr Menschen sich beschweren, desto eher wird darüber nachgedacht, etwas zu ändern. Ich war ja mal in der Verwaltung des Einzelhandels und war immer der Meinung, statt einer Flasche zu 3,50€ verkaufe ich lieber 3 Flaschen zu 2€.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.