Moin, ich soll in 2-3 Tagen noch mal anrufen, dann gibt es eventuell Aussagen zur Buchbarkeit. RUN bedeutet nichts anderes als "Rundflug", war in PAD schon immer so.
Wie ist denn eure Meinung zu dem Preis/Leistungs-Verhältniss? Ich persönlich finde 69,00 für solch ein Event doch schon recht hoch gegriffen... Klar kenne ich die Preise nicht, die DE an/am PAD zahlen muss, aber aus Verbrauchersicht würde ich 49,00 € als oberste Schmerzgrenze sehen.
Also für einen Tuifly-Rundflug in 2008 ab FMO ebenfalls nach Helgoland habe ich 39 € bezahlt. Hier gab's auch während des Fluges eine Tüte mit Verpflegung, soweit ich mich erinnern kann mit einem Sandwich, einem Getränk und etwas Süßem. Allerdings ging der Flug auch nur eine Stunde und nicht anderthalb. An dem Tag gabs drei Rundflüge mit ner 738, die allesamt ausgebucht waren.
Jedenfalls finde ich 69€ im Prinzip nicht zu teuer für anderthalb Flugstunden. Aber dennoch gibt man grob 70€ natürlich nicht mal eben so aus, sondern nur, wenn man wirklich Interesse an so einem Flug hat. Ich denke, das Ziel war hier nicht, einen möglichst günstigen Rundflug anzubieten, sondern eher, ein Erlebnis daraus zu machen, in dem man nach Helgoland fliegt und solche kleinen Extras wie Sekt usw. dazugibt.
War auch die ganze Zeit am hin- und her-überlegen. aber die 130 km von mir nach PAD kommt der Uhrzeit dann doch nicht entgegen. Schade Eigentlich so Mittags 15 Uhr wäre Top gewesen. Na werde dann wohl ein Zürich Trip für Dezember planen.