Die Airlines fangen bereits an erste Flüge für den nächsten WFP freizuschalten.
Condor
Hurghada 1/7 Fuerteventura 3/7 Teneriffa-Süd 1/7 Neu: Antalya 2/7
Die Antalya-Flüge sollen durchgängig den ganzen Winter jeweils mittwochs und sonntags stattfinden. Für den Flug am Mittwoch gibt es noch keine Zeiten, der Flug am Sonntag wird mit der in PAD stationierten Maschine geflogen. Ankunft aus AYT in PAD ist um 12:30, sodass man danach noch einen Umlauf fliegen kann. Ich gehe davon aus, dass das dann wie gehabt Gran Canaria ist - bislang allerdings noch nicht buchbar. Im November soll es dienstags einen weiteren Antalya-Umlauf geben - ebenfalls mit der in PAD stationierten Maschine. Hoffen wir mal, dass das besser läuft, als die Onur Air und Corendon-Flüge diesen Winter, denn die scheinen ab Januar größtenteils gestrichen zu sein.
Air Berlin
Fuerteventura 2/7 Teneriffa-Süd 2/7 (montags via FUE) Lanazrote 1/7
Die Flugzeiten lassen darauf schließen, dass weiterhin eine Maschine in PAD stationiert bleibt. Ein paar Flüge werden also wohl noch hinzu kommen.
Lufthansa lädt zunächst meist (immer?) den Flugplan des Vorjahres in die Systeme. Im Laufe der Zeit wird dieser dann angepasst, also wird es auch hier sicherlich noch zu kleineren Änderungen kommen.
Corendon hat Winterflüge nach Antalya freigeschaltet!
November und ab Februar: 2/7 (Mo, Fr) Dezember: 1/7 (Fr) Januar: Flugpause, mit Ausnahme am 01. Januar
Hat jemand Infos, wie es mit Air Berlin im WFP weitergehen wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man an NUE festhalten wird, die Zahlen sind wirklich nicht gut. Das hieße aber, dass sich die Maschine wieder an mehreren Tagen in der Woche die Räder eckig steht - das kann ja auch nicht im Sinne von Air Berlin sein.
Zumindest Palma de Mallorca ist bei Air Berlin noch gelistet: November (3/7 - Mi, Fr, So), Dezember und Januar (1/7 - Fr) mit Ausnahmen um Weihnachten ab Februar (3/7)
Laut Flughafen-Homepage im kommenden Winter AirBerlin nach ACE mit 2/7 (Di/So). Ist allerdings (noch?) nicht bei AirBerlin selbst buchbar.
Anmerkung a: Nürnberg dürfte sich damit erledigt haben Anmerkung b: Damit wäre nur der Donnerstag noch offen. Vielleicht sehen wir regelmäßig Flüge zu den Schalke und BVB Euroleague Spielen. Oder: Anmerkung c: Wenn sich die Berliner donnerstags noch nach Ägypten oder Tunesien verirren würden, fände ich den Winterflugplan touristisch gar nicht so schlecht.
Das sind ja mal gute Nachrichten! Der zusätzliche Flug nach ACE sollte deutlich attraktiver sein und mehr Passagiere anlocken, als der Flug nach NUE.
Dass Air Berlin für den Donnerstag noch etwas plant glaube ich nicht. Tunesien scheint momentan nicht so gut zu laufen (Siehe Streichung von Enfidha am FMO und Djerba in PAD). Ägypten könnte ich mir zwar schon vorstellen - donnerstags war auch früher mal der Abflugtag von Air Berlin nach Hurgahda - allerdings ist ab März schon PMI vorgesehen. Theoretisch könnte man dann natürlich zwei Flüge durchführen, aber dann wird der PMI-Flug wohl nicht mehr in das Drehkreuz eingebunden werden können.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.