Falls es dabei bleibt, was wir nicht hoffen wollen, wäre das auch eine deutliche Reduktion des Programms im Vergleich zum gerade beendeten Winter (ca. -40%).
Das sieht ja schon wieder nicht gut aus für den Winter. Wobei man sagen muss, dass die Kanaren dieses Jahr wohl etwas zu viel Kapazitäten hatten - ich hoffe ja immernoch, dass mal was Richtung Marokko geht oder vllt ein zweites Ziel in Ägypten.
Nur fürchte ich, dass - wie so oft - kein neues Ziel kommt
Mal sehen was die Lufthansa macht - noch stehen 5 Flüge im System, wird wahrscheinlich auch noch angepasst.
Edit: Laut tuifly-Flugplan Sunexpress 2/7, ab März 3/7 nach AYT. Condor immerhin bereits ab 22. März 2/7 nach AYT (Di, Fr)
Bei amadeus werden Flüge nach NUE angezeigt (allerdings ab Februar, wird bestimmt noch geändert, ist bei AB selbst auch noch nicht buchbar), weiterhin Di, Do, Fr.
Momentan steht montags, dienstags und donnerstags eine AB-Maschine den ganzen Tag in PAD. Mittwochs ist bis jetzt gar kein AB-Flug geplant. Donnerstags wird denke ich wie jedes Jahr noch HRG kommen, aber ich hoffe, dass auch an den anderen Tagen nochwas hinzu kommt. Oder wartet man darauf, dass die Maschinen dann ab März durch die täglichen PMI-Flüge wieder besser ausgelastet sind ? Das würde aber eigentlich der Strategie von AB widersprechen, die Maschinen auch im Winter gut auslasten zu wollen.
LH hat nun PAD-MUC auf viermal täglich aktualisiert und dabei leider auch die nicht ganz optimalen Flugzeiten übernommen. Fluggerät dabei je zweimal Dash Q400 und zweimal CRJ900.
EDIT: Samstags dreimal PAD-MUC und zweimal MUC-PAD, sonntags genau umgekehrt.
NUE ist jetzt bei AB für den Winter buchbar. Demnach 2/7 immer dienstags und freitags.
Weiß das jemand, ist das generell ein deutschlandweiter Trend, dass NUE noch etwas weiter gekürzt wird, oder ist das jetzt nur zufällig gerade bei FMO und PAD so?
Sehe ich das richtig, dass selbst Gran Canaria bei AB momentan nicht mehr nonstop buchbar ist Bei amadeus stehts allerdings noch drin.
Ich ahne nichts gutes: Bislang werden nur freitags und sonntags zwei Maschinen benötigt...würde mich nicht wundern, wenn das auch noch geändert wird und wir dann nur noch eine AB-Maschine in PAD stationiert haben - mittwochs und donnerstags gibt es bislang KEINE Air Berlin Flüge.
Nordafrika scheint allerdings noch nicht freigeschaltet zu sein, vielleicht kommt da ja nochwas...
Zitat von MaggiSehe ich das richtig, dass selbst Gran Canaria bei AB momentan nicht mehr nonstop buchbar ist Bei amadeus stehts allerdings noch drin.
Richtig, das sieht für mich nach einer möglichen Streichung aus. Mal abwarten, aber meine Erfahrung zeigt mir, dass die AB Buchungsmaschine meist am aktuellsten ist (daher halte ich eine Streichung für wahrscheinlich). Bei Streichungen sind dort zuerst Flüge nicht mehr buchbar, obwohl sie in Flugplänen noch angezeigt werden usw. Und umgekehrt bei Freischaltung der Buchbarkeit sind Verbindungen dort zuerst buchbar, während sie im Flugplan teils noch nicht angezeigt werden. Wie ist es bei den Reiseveranstaltern, findet man dort noch Flüge von AB nach LPA? Ich habe nur mal kurz bei TUI geschaut, die ja sonst ganz gerne auf AB buchen, dort habe ich aber nur noch DE gefunden.
Ich würde keine großen Hoffnungen auf Nordafrika mehr setzen. Außer der Türkei und Spanien geht dieses Jahr kaum was Richtung Mittelmeer. Die Krisen (politisch, finanziell, militärisch) schlagen dieses Jahr immer noch durch.
Aus meiner Sicht war das leider wohl zu erwarten. Ich verstehe AB auch nicht. Vor allem den Punkt, warum die Verbindungen nach NUE und die Mittelstrecken gleichzeitig zusammengekürzt werden (ist ja sowohl in PAD als auch FMO so). Es wäre ja verständlich, wenn AB 1-2 mal mehr pro Woche nach NUE fliegt, wenn sie das dortige Drehkreuz wieder stärken wollen und dafür eben ein paar Nonstopverbindungen aus der Fläche wegfallen. Aber beides gleichzeitig zu reduzieren, macht für mich wenig Sinn. Die meisten Maschinen von AB sind ja geleast, da kann es doch gar nicht wirtschaftlich sein, die ein halbes Jahr lang die meiste Zeit nur rumstehen zu lassen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.