Zitat von smilinePMI: scheint 4U freitags + sonntags zu bedienen (Quelle: travelshop24.de)
Wenn die das durchgehend bedienen, hätten wir also Ersatz für die beiden AB-Flüge. Sicherlich wird die Verbindung dann auch über die Reiseveranstalter buchbar sein. Fein, zumal der Flieger sich bisher im Winter hier den Mittag über die Räder in den Rumpf gestanden hat.
Hoffentlich springt auch jemand für die Kanaren im Winter ein ?!!! Wäre wirklich traurig, wenn wir dann zwar -zig Ziele im (dann sicherlich recht kalten) Osteuropa, aber gar keine "Warmwasserziele" mehr anbieten könnten...
Zum Bleistift !! 4U könnte das im Übrigen auch mit A319... Als AB seinen Rückzug aus DTM ankündigte, hat die GF meines Wissens ja verlauten lassen, dass man recht zuversichtlich sei, die Ausfälle kompensieren zu können. Hoffe, dass sich das nicht auf PMI beschränkt...
Das mit London ist ja krass jahrelang wurde die Strecke gleich bleibend bedient und nun eine Änderung... Ich habe da gemischte Gefühle was das angeht vielleicht ist zum Winter hin gar keine Easy Maschine mehr im Nightstop?!
Das passt doch auch dazu, das AB ab dem Winter keine Technik mehr in DTM hat und somit die Wartung für die easy neu vergeben werden müsste, vielleicht an germanwings oder man stellt einfach keinen overnight mehr in DTM hin!!!!
Das würde aber auch bedeuten, das die anderen Easy jet Ziele auch alle extern bedient werden, oder vielleicht gestrichen werden Noch ist aber viel zeit bis dahin
Aber wenn die LH-Technik auch aus DTM weg ist, dann hat 4U ja auch keine Wartung mehr. Laut DSW-Flurfunk sollen Techniker aus DUS kommen, wenn mal welche in DTM gebraucht werden.
Germanwings schaltet heute ab 18 Uhr den 1. Teil des Winterflugplans 2012/2013 zur Buchung frei. Im aktuellen Newsletter wird explizit mit NEU: auf die Verbindung Dortmund - Palma hingewiesen. Neu insofern wohl, dass die Strecke auch im Winter durchgehend bedient wird. Mal sehen, ob es bei So+Fr bleibt, wie vorstehend schon geschrieben.
Palma ist ja ganz schön..... hindoch : Gerade im WINTER !!! wäre Las Palmas doch viel interessanter.... Was soll ich im Dezember auf den Balearen ? Da ist es auch nicht gerade warm... Ganz anders jedoch auf Gran Canaria, Fuerte, Tener...... Macht was und ich bin der Erste, der bucht... Wo bleibt der Ersatz für AB ? Ansonsten kann sich dann halt wieder mal PAD über meine Buchung (und die vieler anderer ) freuen... Aber - ob das auch immer im Sinne des DTM ist?!!! Und der Umwelt schon gar nicht ! Denn dann verballer ich mal locker das 3-4 fache an Sprit, etc.
Auch auf die stets vorhandene Gefahr, dass ich mich hier wiederhole: Wie viele Menschen wohnen im unmittelbaren Einzugsbereich des DTM ? Wie viele rund um PAD/FMO ? Wäre ich in der Verantwortung, so würde ich alles unternehmen, um besagte Veranstalter, Airlines etc. endlich ins Boot zu bekommen... Aber letztendlich werde ich nicht für diesen Job bezahlt... Und seit Jahren verweigere ich mich auch hartnäckig einer Argumentation, die besagt, dass da angeblich zu wenig Nachfrage ist etc. Klar, da schicken wir lieber das gesamte östliche Revier in die Pampa zum FMO, oder nach PAD (sorry, aus Anwohnersicht), oder bis nach DUS...