ZitatWird das nun doch nix mit TFS und DJE im Winter? Ich kann auf den diversen Reiseportalen nun diesbezüglich nichts mehr finden. Oder ist es doch noch zu früh für sichere Angaben, Ausschreibungen in den Portalen?!
Ich denke, klassische Urlaubsziele abseits von PMI und AYT kann man für den Winter endgültig abhaken. Ich denke, ebenso wie quasi alle Airlines hat ST nun die Planungen für den WFP abgeschlossen: Quelle Auch konnte ich gerade bei einer kurzen Suche keine Verbindungen auf die Kanaren (oder andere Winterziele wie Ägypten, Tunesien...) ab DTM finden. Da wird also wahrscheinlich nichts mehr kommen meiner Einschätzung nach, und wenn, dann wäre es eine echte Überraschung und hätte wenig Erfolgsaussichten, da mittlerweile wohl viele ab DUS, FMO, PAD.... gebucht haben dürften.
Bei den gängigen Portalen findet man ab DTM für den Winter nur Malle (aber auch nicht den ganzen Winter, keine Flüge zwischen Anfang Januar und Anfang Februar) und Türkei. Ansonsten nichts und wie gesagt denke ich, was jetzt an Zielregionen nicht angeboten wird, wird es auch nicht mehr geben.
Laut Flughafen wird SunExpress zum Winterflugplan ein neues Drehkreuz in Izmir einrichten. Dadurch sind dann schnelle Umsteigeverbindungen nach Adana an der Südküste und Diyarbakir im Südosten des Landes möglich.
Mal als Frage dazu, da ich mich im Dortmunder Flugplan nicht so gut auskenne: War es schon immer so, dass Easyjet u.a. im Januar/Februar Ausdünnungen bei LTN vornimmt oder ist das jetzt im Zuge der externen Bedienung gekommen? Z.B. gibt es zwischen ca. Mitte Januar und Mitte Februar jeweils von dienstags bis donnerstags keine morgendlichen Abflüge, sondern nur den Abendflug.
Schade auch, dass PMI laut dem Flugplan nicht durchgängig angeflogen wird. Generell sieht es im Winter wegen AB leider sehr düster aus, was Touristenziele angeht.