Hier jetzt der komplette W!ZZ Winterflugplan 2012/13.
Dortmund » Belgrad jeweils Di, Do, Sa (3/7) Dortmund » Breslau jeweils Di, Sa (2/7) Dortmund » Budapest jeweils Di, Do, Sa (3/7) Dortmund » Bukarest jeweils Mo, Mi, Do, Fr, So (5/7) Dortmund » Cluj-Napoca jeweils Mo, Mi, So (3/7) Dortmund » Danzig jeweils Mo, Mi, Do, Fr, Sa (5/7) Dortmund » Kattowitz jeweils Mo(2x), Di(2x), Mi(2x), Do(2x), Fr(2x), Sa(2x), So(2x) (14/7) Dortmund » Kiev jeweils Di, Do, Sa, So (4/7) Dortmund » Lemberg jeweils Di, Sa (2/7) Dortmund » Lodz jeweils Di, Sa (2/7) Dortmund » Posen jeweils Di, Sa (2/7) Dortmund » Sofia jeweils Mi, Fr, So (3/7) Dortmund » Skopje ---------------------------- Dortmund » Temeswar jeweils Di, Sa (2/7) Dortmund » Tirgu Mures jeweils Di, Sa (2/7) Dortmund » Vilnius jeweils Mi, So (2/7)
Zitat von dokurWizzair soll laut airliners.de Forum ab Oktober Skopje anfliegen. Quelle (engl.)
Subventionen der dortigen Regierung sei Dank.
Aber spätestens damit sieht es für den Winter in DTM doch gar nicht so schlecht aus, oder? AB und Easy fallen zwar (teilweise) weg, aber müsste man das nicht durch die neuen OLT-Flüge und die Skopje-Strecke schon (fast) ausgleichen können, je nachdem wie oft nach Skopje geflogen werden soll?
ZitatAber spätestens damit sieht es für den Winter in DTM doch gar nicht so schlecht aus, oder? AB und Easy fallen zwar (teilweise) weg, aber müsste man das nicht durch die neuen OLT-Flüge und die Skopje-Strecke schon (fast) ausgleichen können, je nachdem wie oft nach Skopje geflogen werden soll?
Neue Airlines und Destinationen im Winter anzubieten halte ich immer für äußerst schwer. Ob da die AB und EZY Stecken von der Passagierzahl ausgeglichen werden? Ich habe da Zweifel. Die Flugpreise von OLT-Express sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Das spricht auf keinen Fall die Klientel der Billigfluguser an. Frage mich, welche Zielgruppe da im Fokus steht.
Eben, also geworben wird ja mit 39,99 € oneway Endpreis. Und das sogar, LCC-untypisch, inkl. Snack, Getränke und Freigepäck (wenn auch nur 16 kg, aber immerhin, bei anderen Anbietern muss man immer für alles extra zahlen). Ich finde das ein sehr gutes Angebot und ich vermute mal, dass es gerade zum Start der Deutschlandrouten mit Absicht solche Preise gibt. Die Frage ist dann, wie schnell die Preise hochgehen, wenn erstmal einige Pax gebucht sind. Aber ich denke, generell gilt OLT Express PL als sehr günstiger Anbieter. Vielleicht hast du auch an die deutsche OLT Express gedacht?
Für mich wäre die Wahl klar, wenn ich mal das Beispiel FMO-WAW-FMO mit OLT nehme und es terminlich hinkommt: Flug: ab 80 €, Flugzeit je ca. 1:30 h Bahn: Münster-Warschau-Münster ab 90 €, aber mindestens 9,5 h Reisezeit pro Weg und je 2 Umstiege Auto: über 2.000 km, mindestens 11 h Reisezeit je Strecke, von den Kosten ganz zu schweigen (und Busse gibt es auch noch, aber die Anbieter, die ich gefunden habe, sind auch nicht günstiger und dafür ist man ewig lange unterwegs) Ähnliches gilt wohl für die OLT-Strecken Dortmund-Polen.
@Howitowner Ja, hast mich erwischt. Ich bin halt Teuro geschädigt. Bei so viel Schirmen und Banken verliert man schon mal die Orientierung im Währungsdschungel.
Naja Gerhard, mit einer gewissen Schadenfreude könnte ich dich ja noch ein wenig pieksen, aber so bin ich ja nicht Dennoch zeigt das Malheur ein unbewußtes Problem auf der OLT-Website! Du wirst nicht der erste gewesen sein und auch nicht der letzte! Grad Ältere Semester(nein, Du bist nicht gemeint ), die gern mal die ein oder andere kurze Städtetour unternehmen wollen, stehen hier unter Umständen genauso da. Erst nur die Auswahl zwischen Polnisch und English, und beim buchen erscheint der Preis dann in PLN! Schnell ist dies übersehen und die nehmen von einer Buchung abstand! Hier ist OLT gefordert, schnellstens ihre Website anzupassen...
Wird das nun doch nix mit TFS und DJE im Winter? Ich kann auf den diversen Reiseportalen nun diesbezüglich nichts mehr finden. Oder ist es doch noch zu früh für sichere Angaben, Ausschreibungen in den Portalen?!
Also ich finde auch nichts mehr. Klar kann sich da noch ständig wieder was ändern, aber wenn einmal geplante Flüge rausgenommen werden und auch ansonsten ja bisher gar nichts in Bezug auf Kanaren buchbar ist (wo das an anderen Flughäfen schon seit Monaten der Fall ist und auch Airlines wie ST und HK nun ihre Planungen abschließen oder abgeschlossen haben), würde ich das eher als schlechtes Zeichen deuten. Wenn es noch Kanaren geben soll, dann wird es Zeit, sonst bekommt man bis zum Winter nicht genug Buchungen zusammen bzw. viele werden dann schon Reisen ab anderen Flughäfen gebucht haben. Zu ST kann man sagen, dass auf deren Homepage keine Kanarenflüge ab DTM auftauchen, weder in der Streckennetzanzeige noch im Flugplan.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.