"Dem Dortmunder Flughafen drohen im Herbst zahlreiche Streckenstreichungen. Air Berlin hat bereits eine Verbindung nach Nürnberg aus dem Programm genommen. Aufgrund von Sparmaßnahmen könnten weitere folgen."
Watt meinen die, Nürnberg komplett raus? Noch ists buchbar, 2/7 wie letzten Winter, zusammengestrichen hatten die im letzten Winter schon. (Das kann jedenfalls mit "eine Verbindung ... aus dem Programm genommen" nicht gemeint sein.)
Das würde ich erstmal nicht zu ernst nehmen. Erstens, weil da steht "könnten" und nicht "werden", und zweitens, weil die Medien viel schreiben, was nicht unbedingt stimmen muss. Auch beim FMO war ja letztes Jahr mal die Rede von größeren Kürzungen/Streichungen von AB. Was ist gekommen? Kein großes Streichkonzert, sondern im Gegenteil, ein vergrößertes Angebot von AB.
Und wenn PMI, Kanaren und NUE schon buchbar sind, würde ich eher bezweifeln, dass das wieder rausfliegt. Wenn man eh vorhätte, was zu streichen, hätte man das doch erst gar nicht buchbar gemacht. Es sei denn, mit weiteren möglichen Streichungen ist gar nicht AB gemeint.
Ich denke nicht das da viel wegfallen wird , im gegenteil Wizzair mit neuer Strecke nach Vilinus und Kattowitz Mo,Mi,Fr und so auch im Winter 3x täglich... was will man mehr.
Easyjet ist auch schon komplett buchbar und Germanwings hat Ihr Angebot nach München auch nicht runter gefahren ....
Ich denke der Winter könnte sogar sehr gut werden und vielleicht fällt ja von Airberlin Seiten noch was für DTM ab, denn die Stocken im mom ja überall sehr gut auf
Bzgl. SunExpress scheint sich das Firmenziel zu bestätigen, dass man in Europa nach Möglichkeit jeden Flughafen anfliegen möchte, an dem man mindestens ein Mal pro Woche einen Flieger gefüllt bekommt.
Der IATA-Code E5 gehört mittlerweile zu Air Arabia Egypt, von daher ist das schon möglich. Im kommenden Winter möchte man ab mehreren deutschen Flughäfen nach Ägypten fliegen.
Wenn ich mir so anschaue was für den kommenden Winter in PAD und jetzt ganz aktuell auch an exorbitantem Ausbau am FMO hinsichtlich des Kanarenprogramms geplant ist, wird mir ganz anders (wieder einmal). Das alte und leidige Thema bei den "Warmwasserzielen"... AB hatte ja angekündigt das Kanarenprogramm mächtig auszubauen und tut es jetzt auch - nur bleibt DTM erneut außen vor ! 1x LPA und 1x Fuerte, soll´s das wieder mal gewesen sein ?!!! Und falls AB sich partout nicht bewegen sollte - was ist dann beispielsweise mit Germania ? Angeblich fliegen die ja in FMO demnächst sogar zusätzlich neben AB ! Also müssen sich (und ich bin dann wohl, wenn das Minimalkontingent in Dortmund ausgebucht ist, wieder mal dabei) wohl auch im kommenden Winter - trotz TOP - Airport vor Ort - Tausende Dortmunder, Hammer, Bochumer, Hagener, etc. auf den Weg in die westfälische Provinz begeben......
Nunja, ich denke, das hat mehrere Gründe. Zum Einen ist eben die Bahn in DTM noch etwas kürzer als in PAD oder FMO, was natürlich gerade bei den Kanaren den kleinen, aber feinen Unterschied machen kann. Dann zu AB: Die weiten das Programm natürlich in DUS mächtig aus. Dass dann PAD und FMO auch noch was abbekommen haben, hat auch mich positiv überrascht. Hätte ja auch wiedermal so ablaufen können: In DUS wird expandiert, an den kleineren Standorten stagniert oder es wird gleich alles zusammengestrichen. Ich könnte mir denken, dass DTM für AB zu nah am Hauptstandort DUS liegt, und zusätzlich ist AB mit Abstand Marktführer am FMO (und auch in PAD?), und diese Standorte würde man kannibalisieren, wenn man auch ab DTM mehr anbietet. Außerdem ist AB erstens wegen der Nähe zu DUS und zweitens wegen der LCC traditionell schwach vertreten in DTM, also wohl nicht so mächtig interessiert an Expansion. Man fliegt halt das, was die Veranstalter wollen und das war's. Und dann sind da noch die Betriebszeiten. AB wird im Winter ab FMO oft zwei Kanarenumläufe an einem Tag fliegen, das geht in DTM halt nicht (übrigens auch nicht mit den beantragten längeren Zeiten).
Zu Germania: Das ist ein reines Veranstalterthema. Die würden auch ab FMO nicht fliegen, wenn die TUI nicht wäre, die das nachfragt. Warum die Veranstalter nicht auch in DTM ein Plus an Angebot auf die Kanaren haben wollen, können wohl nur die selbst sagen. Aber auch hier vermute ich eine Kombination verschiedenster Gründe, einige mögliche habe ich ja schon oben genannt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.