Für morgen früh steht nur eine Maschine von Wizz in Dortmund. Nr. 2 wird von Heraklion kommend nach Paderborn umgeleitet und Nr. 3 steht nach Umleitung heute früh von Santorini noch in Heraklion am Boden.
W6 4092 nach Belgrad ist vorhin kurz vor Frankfurt umgekehrt und wieder in Dortmund gelandet. Nach rund 40 min am Boden, ging dieselbe Maschine wieder raus nach Belgrad und landet soeben dort.
CS-TRJ, ein A321 von Hi Fly, lackiert in deren recht neuen Hausfarben ist auf dem Weg nach Dortmund für ETF Airways. Maschine startet gerade in Pristina.
Heute früh wieder nahezu alles pünktlich reingekommen, ich war für den Dänen (für Wizz) im Anflug und die Maschinen kamen schön, wie eine Perlschnur rein. Im Abflug alles verspätet, die SunExpress 9 min zu früh rein, über 2 Stunden verspätet wieder raus.
Es ist echt traurig, wie das zurzeit läuft. Es scheint, als wäre der Flughafen sofort in Panik, wenn mehr als 3-4 Maschinen gleichzeitig am Boden sind.
Das entlassen von Personal in der Luftfahrt und Gastrobranche - insbesondere von Fachkräften rächt sich jetzt halt. Geiz ist geil ist halt nicht immer die beste Option. Die meisten Vorstände und Geschäftsführer interessieren sich leider nicht mehr für die beste Option, sondern die billigste. Das mit der billigsten Option aber auch schlechteres Niveau und eine schlechte Performance zu Tage kommt interessiert halt keinen. Ich als W6 würde längst die Reisleine ziehen und ordentlich Druck machen. Andere Airports kriegen es ja auch gebacken.
Es gibt aber auch viele Airports die es nicht gebacken bekommen. Aber unabhängig davon, W6 wird sicher schon Druck gemacht haben, mega Lustig finden die das sicher nicht die geringen Crew-Ressourcen untätig in Dortmund stehen zu haben...
Mal davon abgesehen verstehe ich aber auch W6 nicht, dass die seit Jahren an Ihrer 8-9 Uhr Welle festhalten und das nicht stärker entzerren. Klar haben wir generell viele Routen aber diese Bündelung am Morgen ist ja definitiv nicht neu und hat schon viele Jahre zu Problemen geführt, dass teilweise automatisch ne Mail generiert wurde "seit bitte 3h vorher am Check-In, is voll in DTM"...
Scheint auch, als wenn Wizz heute eine Crew zu wenig in Dortmund hätte. Palma heute früh 3 Minuten verspätet, für Split kam jetzt Maschine + Crew aus Mailand, obwohl die geplante Maschine pünktlich aus Athen kam.
war ja fast zu vermuten, dass die Basisschließung einen Rattenschwanz mit sich zieht: Die Schließung ist jetzt offiziell, dann wird wohl der ein oder andere Krankenschein bei Wizz ins Haus flattern. Daher fehlt dann ab und an mal eine ganze Crew
Demnach ist es auch kein Wunder, dass WizzAir vorerst die Basis schließt, bei diesem Trubel..... Ich kann dabei auch nicht wirklich DTM verstehen, so fahrlässig mit potentiell neuen Pax umzugehen. Ich will gar nicht wissen wie viele von ihnen die zum ersten Mal von Dtm aus geflogen sind und solch ein katastrophale Situation erlebt haben (siehe insta Story) den Airport meiden werden. Zumal es sich auch im Bekanntenkreis herumspricht.... aber naja scheinbar kriegt das Management davon auch nicht wirklich etwas mit. Unverständlich so etwas
WizzAir nehme ich dementsprechend auch größtenteils in Schutz... Ich ziehe nur meinen Hut davor, dass sie weiterhin zahlreiche Routen bedienen, trotz der unschönen Situation
Zitat von skifahrer13 im Beitrag #176Für die Palma fehlte heute morgen ein Crew Member, der wurde mit der Maschine aus Bari eingeflogen.
Außerdem war heute morgen nur Sicherheit B geöffnet. Interessantes Video dazu gibt es bei Instagram: mikeheiter13
Wenn ich mir die Videos auf Instagram anschaue, wundert es mich absolut nicht, dass alles 1-2 Stunden später raus geht. 10 Maschinen die da planmäßig in so kurzer Zeit rausgehen sollen, sind wohl einfach zu viel, auch für die kleine Flughafenhalle.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.