Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein ... Und dann auch noch die Presse dazu - wie kann man bitte eine solche Unternehmenspolitik betreiben? Mit Verlässlichkeit hat das ja gar nichts mehr zu tun
Wenn's schon im März 2013 zwei tägliche Flüge gibt, warum dann angeblich nur einmal täglich PMI den Sommer über? Wenn schon, dann würde ich erstmal vermuten, dass es dann weiterhin zwei Flüge gibt, wie es sich zum Ende des Winterflugplans hin andeutet.
Also ich denke, dass es natürlich gerade nach PMI Nachfrage seitens der Veranstalter gibt. Wenn diese die Flüge nachfragen, fliegt AB eben, wenn's sich lohnt (AB liegt ja nah, wenn es um PMI geht, da hat man immer irgendein Flugzeug, was die Flüge dann extern bedienen kann). Ich denke aber (ist nur meine Vermutung), dass die AB-Station nicht wiedereröffnet wird.
Wirklich, kompletter Rückzug.... Ich könnte mir aber durchaus denken, dass dieser Ausdruck entweder von den Medien nicht ganz exakt wiedergegeben wurde oder aber seitens AB damals die Wortwahl schlecht war. Ich denke, die meinten einfach die Schließung der Station, völliger Abzug des eigenen Personals, keine stationierte Maschine mehr in DTM.
EDIT: Zum Punkt Unternehmenspolitik/Verlässlichkeit. Ich denke, gerade in der Luftfahrt ändern sich Bedingungen so schnell, dass Airlines oft das Gegenteil von dem machen, was sie ein Jahr oder ein halbes Jahr vorher gesagt haben. Ich denke, bis vor nicht allzu langer Zeit hätten sich viele auch einige aktuelle Änderungen bei LH nicht vorstellen können. Wenn wir jetzt den Fall AB nehmen, fällt mir da auch so einiges ein: Z.B. erst die Aussage, man wolle auch langfristig am FMO wachsen, setzt neue Ziele auf wie CTA und OLB, stockt VIE und TXL kräftig auf und zack ein halbes Jahr später streicht man alles zusammen, einige Routen fallen komplett weg und die Paxzahlen brechen ein. In der Tat fährt AB manchmal einen Eierkurs von einem Extrem ins andere.
In der Bildunterschrift steht zwar nur ein mal im Tag, in der Überschrift und im Text aber zweimal und dies wurde auch bei Antenne Unna im Radio so gesagt, daher geh ich mal davon aus dass das stimmt.
Zitat von aviation-fanIch könnte mir aber durchaus denken, dass dieser Ausdruck entweder von den Medien nicht ganz exakt wiedergegeben wurde oder aber seitens AB damals die Wortwahl schlecht war. Ich denke, die meinten einfach die Schließung der Station, völliger Abzug des eigenen Personals, keine stationierte Maschine mehr in DTM.
Die Aussage war nicht "nur" Station sondern sämtliche Flüge, würde zudem dann auch wieder der jetzigen PM von AB widersprechen. Auf Anfrage des WDR´s wurde keine Angabe zu den Gründen gemacht, den Zeitungen nach heißt es ja: die Nachfrage nicht nur durch die Veranstalter sei vorhanden...
Also in der offiziellen PM von AB war keine Rede davon, dass man auch in Zukunft gar keine Flüge mehr anbieten werde. Dort war nur die Rede von der Schließung der Stationen Erfurt und Dortmund, hier noch mal ein Link. Vielleicht meinte der AB-Sprecher damals gegenüber den Zeitungen mit einer Aussage von "gar keinen Flügen" auch nur die damals bekannten Planungen für den Winter 2012/2013, in dem es nach jetzigem Stand tatsächlich gar keine Flüge geben wird bis Anfang der Osterferien.
Jedenfalls bleibt festzuhalten, dass in DTM die Sommer-PMI-Flüge in vollem Umfang erhalten bleiben. Das ist doch eine positive Nachricht.
Im Zeitungsinterview sagte die Dame im Original: "Im Charter- und Veranstalterverkehr werde es „nur noch in Einzelfällen“ zu einem Einsatz von Air Berlin kommen, sagt Pressesprecherin Silke Manitz. „Ansonsten ziehen wir uns aus Dortmund komplett zurück.“
Gleichfalls wird heute zitiert: "Zum Umdenken bewegt hat Air Berlin, dass die Strecke für viele..." passt bei AB alles nicht so wirklich zusammen...
Jedenfalls bleibt festzuhalten, dass in DTM die Sommer-PMI-Flüge in vollem Umfang erhalten bleiben. Das ist doch eine positive Nachricht.
Denke, dass die alten Zeiten besser auf die Umsteigeverbindungen zugeschnitten waren. Trotzdem nicht schlecht, AB weiter vor Ort zu haben.
EDIT: Als Umsteigeverbindungen gibts offenbar doch ca. genauso viele Möglichkeiten wie bisher schon, und zwar mit dem 11:40-Flug - wenn die Zeiten für Sommer 13 mit der letzen März- bzw. ersten Aprilwoche identisch sind. Ziele noch nicht buchbar, aber abzurufen unter Flugplan/Start DTM/Ziel Spanien/Monat April 13.
@ Howitowner: Ich stimme dir ja zu, dass AB auch gerne "heute so, morgen anders" handelt und dass man immer wieder mal einige Aussagen der Vergangenheit nicht mit den tatsächlichen späteren Entwicklungen zusammenbringen kann. Ich denke, die meisten hier sind doch zumindest ein wenig überrascht, dass AB PMI weiterfliegt im Sommer, nachdem Ende 2011 der "Rückzug" bekannt wurde. In ein paar Monaten kann sich halt eine Menge ändern. Und ich denke, wie ich oben sagte, dass die Pressesprecherin ihren damaligen Kenntnisstand weitergegeben hat. Das mit dem Umdenken ist aber kein Zitat (noch nicht mal ein indirektes), sondern eine Formulierung der RN. Nunja, aber beim angegebenen Grund, der Nachfrage von Reiseveranstaltern, finde ich den Schritt verständlich (und wie gesagt positiv für DTM, also wollen wir mal lieber nicht meckern ).
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.