Wenn man sich das so überlegt, es gibt Länder da kämpfen die Leute für freie Wahlen und riskieren dafür auch ihr Leben!! Bei uns gehen immer weniger und nehmen ihr Recht war und viel Zeitaufwand ist es ja nicht wirklich Grad für Dortmund traurig, immer wieder werden Demos veranstaltet um die Rechten aus Dortmund zu vertreiben! Hunderte gehen dafür auf die Strasse!!Nur bei der Wahl werden sie wieder gestärkt, weil der Michel zu bequem ist um sein Kreuz zu machen und damit genau diese Randgruppen wieder stärkt
Zitat von HowitownerWie im Vorfeld bereits erwartet wurde, zeichnet es sich doch deutlich ab, dass die Wahlbeteiligung so ziemlich im Keller ist
Das könnte aber auch daran liegen dass die deutschen Politiker in letzter Zeit einfach nur noch schei**e sind, und zwar durch die Bank alle. Wen will man da also wählen? Ich wüsste aktuell nicht wen ich wählen sollte. Die "grossen" SPD und CDU kannste derzeit in die Tonne treten, die sind nur mit sich selber bzw dem Gegner beschäftigt, für richtige Politik haben die wohl keine Zeit mehr. Die Grünen, sorry ich will hier niemanden vor die Füsse treten, aber wer die wählt kann sich direkt schonmal für Hartz 4 anmelden oder sich an Bäume ketten, grade wer in der Fliegerei arbeitet. Und den ganzen Rest, FDP, die Linke und wie se alle heissen.....naja die wären auch alle nicht ansatzweise in der Lage ein Land zu führen. Bleibt also wieder nur eine der Grossen, und die einen schliessen sich ja schonmal aus weil die mit den Grünen bumsen.....
P.S.: Ich war bei der letzten Wahl trotzdem wählen, auch wenn ich lange überlegt habe.
Sollte der Beitrag jetzt zu politisch sein könnt ihr den gerne löschen, hab ich kein Problem mit....
ZitatDas könnte aber auch daran liegen dass die deutschen Politiker in letzter Zeit einfach nur noch schei**e sind, und zwar durch die Bank alle. Wen will man da also wählen? Ich wüsste aktuell nicht wen ich wählen sollte. Die "grossen" SPD und CDU kannste derzeit in die Tonne treten, die sind nur mit sich selber bzw dem Gegner beschäftigt, für richtige Politik haben die wohl keine Zeit mehr. Die Grünen, sorry ich will hier niemanden vor die Füsse treten, aber wer die wählt kann sich direkt schonmal für Hartz 4 anmelden oder sich an Bäume ketten, grade wer in der Fliegerei arbeitet. Und den ganzen Rest, FDP, die Linke und wie se alle heissen.....naja die wären auch alle nicht ansatzweise in der Lage ein Land zu führen. Bleibt also wieder nur eine der Grossen, und die einen schliessen sich ja schonmal aus weil die mit den Grünen bumsen.....
Nicht verwechseln, es war eine Kommunalwahl. Sicherlich wurden hier gravierende Fehler gemacht, aber bundespolitische Fehler dürfen hier nicht hinein interpretiert werden, auch wenn das mit ein Grund für die Wahlbeteiligung sein kann.
Naja, ob nun Kommunalwahl, Landesregierung oder Bundesregierung, sind da denn noch so grosse Unterschiede? Ich denke da nur an die letzte Landtagswahl in NRW die wiederholt werden musste und somit dem Steuerzahler Millionen gekostet hat, nur weil sich die Rot/Grüne-Regierung ausgerechnet hat nach dem Wahl dann eine Mehrheit zu haben. Leider, leider waren die Menschen in NRW auch noch so blöd und haben den beiden Parteien ihr Millionenkalkül zu unseren Kosten aufgehen lassen....
Auf der Homepage der Grünen selbst habe ich nur folgende PM gefunden: Flughafen droht vernichtendes Urteil der EU-Prüfer Die ist allerdings schon vom 21.8. und hat wohl eher mit der entsprechenden Presse zu der Zeit zu tun. Naja, jedenfalls steht dort noch, die Grünen wollen nun nach der Wahl erneut den Rat mit dem Thema Flughafen beschäftigen.