Moin, dann drück ich Dir mal alle Daumen, das die Dinger bis dahin wieder freigegeben sind. Z.Zt. sind alle auf Grund von Problemen mit den Treibstoffleitungen gegroundet.
Zitat von phartm4940Moin, dann drück ich Dir mal alle Daumen, das die Dinger bis dahin wieder freigegeben sind. Z.Zt. sind alle auf Grund von Problemen mit den Treibstoffleitungen gegroundet.
Zitat von phartm4940Moin, dann drück ich Dir mal alle Daumen, das die Dinger bis dahin wieder freigegeben sind. Z.Zt. sind alle auf Grund von Problemen mit den Treibstoffleitungen gegroundet.
... übrigens, danke für den Tipp 787 @ HAJ am kommenden Sonntag.
Aber, wenn die "Dinger" nun angeblich doch fliegen, sollte man trotzdem weiterhin alle Daumen drücken und zwar dafür, dass die LOT nicht untergeht. Wie so viele andere Fluggesellschaften geht denen wohl auch das Geld aus. Anfang des Monats wurde die polnische Regierung mit einer Aussage des Vorstands überrascht in der es hieß, das Unternehmen brauche schnell etwa 100 MEUR ... um zu überleben und mittelfristig sei mehr als das Doppelte an Hilfen nötig. Fragt sich nur, woher das Geld für die übrigen 7 Maschinen kommen soll.
Aber die LOT ist nicht die einzige Fluggesellschaft die (wieder einmal) um Hilfe bittet. Adria Airways, Brussels Airlines, CSA ... und andere, alle hängen sie am Staatstropfen und beklagen sich (zurecht?), dass die stark wachsenden Airlines am Golf von ihren Regierungen unterstützt werden.
Nach Schätzung der AEA werden die europäischen Fluggesellschaften in 2012 einen Verlust von mehr als einer Milliarde EUR machen!! Wer verschwindet als nächste? Darüber wagt die AEA http://www.aea.be/ keine Prognose!
Zitat von HendrikIch bin noch am überlegen hinzufahren, aber das wird wohl zeimlich schmuddelig bei dem Wetter
Schmuddelwetter oder nicht, ein echter Spotter muss dahin Bin aber von den ÖVM abhängig und werde so gegen 9Uhr30 da sein, vielleicht sehen wir uns! Falls es für dich am Sonntag nicht klappt, unser Freund signalisiert soeben, dass der Vogel am 4. Januar auch wieder dort zu sehen sein wird.
Zitat von YvHFalls es für dich am Sonntag nicht klappt, unser Freund signalisiert soeben, dass der Vogel am 4. Januar auch wieder dort zu sehen sein wird.
Jap, ich weiß, allerdings um 15 Uhr und dann komm ich schon lange nicht hin.. Irgendwie werden wir dem Wetter wohl schon trotzen
Zitat von HendrikIrgendwie werden wir dem Wetter wohl schon trotzen
Haben wir, du draußen, ich drinnen aber, meine Bilder sind nicht besser geworden. Durch getönte, verregnete Fensterscheiben und (immer noch) mit meiner Spielzeugkamera, da hilft Photoscape auch nur bedingt.
YvH
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCN4871 - Kopie.JPG
Das alles passierte der JAL innerhalb von drei Tagen. Jetzt könnte man sagen, nun gut die Japaner kriegen das einfach nicht hin mit der 787, aber auch bei Qatar, United und auch LOT ist man nicht sehr zufrieden mit der 787.
Zitat von dokurDer Baumarktflieger macht aber seinem Namen auch alle Ehre... 1. Feuer an Bord 2. Leck im Tank 3. Bremsprobleme
Das alles passierte der JAL innerhalb von drei Tagen. Jetzt könnte man sagen, nun gut die Japaner kriegen das einfach nicht hin mit der 787, aber auch bei Qatar, United und auch LOT ist man nicht sehr zufrieden mit der 787.
Und solche Vorfälle werden, auch wenn sie von manchen Experten als Kinderkrankheiten abgetan werden, sofort an der Börse hart bestraft.
Sowohl auf dem Hin- als auf dem Rückflug durfte ich ins Cockpit aber, aus den Gesprächen die ich mit den Piloten hatte konnte ich nicht entnehmen, dass man bei LOT mit der 787 nicht sehr zufrieden ist. Die Piloten jedenfalls sind vom Vogel echt begeistert aber, würden sich wahrscheinlich auch nicht so direkt äußern und haben mir auch nicht verraten wieso, warum, weshalb man die halbe Nacht am rechten Triebwerk geschraubt und geschlüsselt hat.
Auch ich bin von dieser Maschine angetan und das nicht nur wegen den Cockpitbesuchen oder dem Upgrade in der Premium Class auf dem Rückflug ... es ist eine "tolle Kiste" die in punkto Wirtschaftlichkeit, Aerodynamik, Emissionen, Verbrauch, ... neue Maßstäbe setzt.
Mit weniger als 100 Pax auf beiden Flüge bleibt nur zu hoffen, dass es LOT nach der Einführungs- und Promotionsphase gelingen wird die Maschinen auf der Strecke WAW-PEK so voll zu kriegen, dass die Kasse mal wieder richtig klingelt und sie sich von der derzeitigen Finanzmisere erholt ... the worst thing I wish the first European airline flying the 787 !
YvH
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCN5056.JPG
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.