Die neue Geschäftsleitung in PAD nennt sich ab sofort MBH (MarBerHar). In einer Blitzsondersitzung wurde beschlossen, dass unwichtige Zäune sowie Bäume und Büsche umgehend entfernt werden, damit es für Spotter wieder überall freie Sicht gibt.
Hui, er scheint ja nicht nur bei uns sehr beliebt zu sein
Zitat von MAX54In einer Blitzsondersitzung wurde beschlossen, dass unwichtige Zäune sowie Bäume und Büsche umgehend entfernt werden, damit es für Spotter wieder überall freie Sicht gibt.
Ist das jetzt ein Scherz oder nicht? immerhin hat man ja in den letzten Jahren schon einiges an Büschen und Bäumen entfernt... Wär natürlich klasse Gruß, Hendrik
Zitat von michaelDa Party steigt schon Dienstag. An dem Tag ist für alle am Airport ansässige Unternehmen und die Mitarbeiter eine Terminalparty angesetzt.
Na ja, in Sachen Kaffeetrinken und Party ist er ja auch so was von vorne.....
Das ist eine ziemliche Überraschung und wir können Herrn Kleinert doppelt gratulieren... Ich wünsche ihm in Berlin alles Gute - auch wenn ich die Entscheidung aus Berliner Sicht kaum nachvollziehen kann... das muss man sich wg. Berlin ja fast wieder neue Sorgen machen. Auf der anderen Seite ist er vielleicht ein guter Optimierer von Abläufen und kann so das bestehende und schon sicher neue Geschäft in Berlin in gute Bahnen bringen. Der Unternehmer ist dort bis auf weiteres eben Mehdorn, Kleinert ist vielleicht ein guter Verwalter und Optimierer von Abläufen. Und in dieser Weise hat er in Paderborn keine grossen Räder drehen können.
Zu der schon vorher aufgemachten Bilanz gehört auch: Paderborn hat in seinem Einzugsgebiet einen doch ganz guten, stabilen Markt für die Linie und für Tourismus. Kleinert hat Condor geholt, das muss man anerkennen. Aber Condor hat auch die von AB und TUIfly frühzeitig (bis heute) immer grösser werdende Lücke übernommen. AB hätte aus meiner Sicht nicht so sehr in PAD abgebaut, wenn Condor nicht so stark geworden wäre. Aber um kein Missverständnis aufkommen zu lassen. Es ist natürlich besser 2 Airlines als Homebasis die Ehre geben zu können...
Aber zur Bilanz von Kleinert gehört auch neben wenig unternehmerisch erfolgreichen Initiativen im Bereich Hub, Linie und Touristik, der schwache oder nur sehr geringe Widerstand gegen den Ausbau Calden des Kasselers. Dafür, dass das wirtschaftliche Schicksal von PAD insbesondere von der Entwicklung in Kassel abhängt, kam hier nichts. Nicht selbstverständlich, aber dennoch möglich wäre es für den GF, hier im Bereich Politik und Lobbying und Angebotspolitik Druck gegen die Ausbaupläne in Kassel entwickeln. Mit so starken Partnern wie den Bundesverkehrsminister, Vorstände von AB , LH und den IHKs, sowie Bürgerinitiativen in Kassel hätte man mehr Maßnahmen ergreifen müssen, um der Landesregierung in Wiesbaden die Pläne auszureden...
Zitat von HendrikHui, er scheint ja nicht nur bei uns sehr beliebt zu sein
Zitat von MAX54In einer Blitzsondersitzung wurde beschlossen, dass unwichtige Zäune sowie Bäume und Büsche umgehend entfernt werden, damit es für Spotter wieder überall freie Sicht gibt.
Ist das jetzt ein Scherz oder nicht? immerhin hat man ja in den letzten Jahren schon einiges an Büschen und Bäumen entfernt... Wär natürlich klasse Gruß, Hendrik
Das war wohl nicht gaaanz so ernst gemeint
Übrigens glaube ich nicht, dass wir hier jetzt bald wieder rasant steigende Paxxzahlen haben, nur weil es eine neue GF gibt. Ich habe manchmal das Gefühl, das etwas vernachlässigt wird, dass Herr Kleinert für die Verhandlungen mit Veranstaltern, Airlines, etc. nicht alleine zuständig ist, sondern ein kleines Team um sich herum hat. Dennoch schließe ich mich auch den Kritikpunkten, die aviation-fan und bestpiet genannt haben, an.
Zitat von MaggiÜbrigens glaube ich nicht, dass wir hier jetzt bald wieder rasant steigende Paxxzahlen haben, nur weil es eine neue GF gibt.
Wenn überhaupt wird das seine Zeit brauchen. Verloren gegangenen Airlines und Paxe zurück zu gewinnen ist immer schwieriger als sie zu behalten.
Zitat von MaggiIch habe manchmal das Gefühl, das etwas vernachlässigt wird, dass Herr Kleinert für die Verhandlungen mit Veranstaltern, Airlines, etc. nicht alleine zuständig ist, sondern ein kleines Team um sich herum hat.
Stimmt, nur, aus dem Gesellschaftsrecht kann man entnehmen, dass
ZitatDie Geschäftsführer haben dafür zu sorgen, dass der Gesellschaftszweck erreicht wird und die zur Erreichung erforderlichen Handlungen festgelegt und vollzogen werden. Dazu müssen die Geschäftsführer alle organisatorischen, kaufmännischen und personellen Maßnahmen ergreifen, die notwendig sind, um die Aufgaben der Gesellschaft zu erfüllen.[
und dann stellt sich die Frage, wenn das Team versagt haben sollte, ob der GF die angesprochenen "personellen Maßnahmen" rechtzeitig ergriffen hat um sich nur mit den "Best of Class" zu umgeben. Wie dem auch sei, im Endeffekt trägt ein GF immer die Verantwortung.
Also dann, Jungs, bewerbt euch und machts besser als Elmar Kleinert.
Ich wette allerdings, dass selbst mit einem Experten wie Phartm4940 als Geschäftsführer der europaweite Trend und die europaweiten Probleme der Regionalflughäfen in PAD nicht gelöst werden können.
Aber ich warte gerne ab und lasse mich eines besseren belehren...
Zitat von rolandditzAlso dann, Jungs, bewerbt euch und machts besser als Elmar Kleinert.
Ich wette allerdings, dass selbst mit einem Experten wie Phartm4940 als Geschäftsführer der europaweite Trend und die europaweiten Probleme der Regionalflughäfen in PAD nicht gelöst werden können.
Aber ich warte gerne ab und lasse mich eines besseren belehren...
Zitat von phartm4940Genau, Dieter übernimmt den Posten und ich mach den Assi Zusammen werden wir den Schuppen schon Rocken
Fritz Henze, ehemaliger Chef von PAD, der den Platz seinerzeit hochgebracht hat und ein Freund unserer Familie war (enge Freundschaft zu meinem verstorbenen Schwager L.Goeke), der wird Peter und mich schon anlernen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.