Ich weiss es schon seit einer Woche, dass KLEINERT im Gespräch sein soll. Konnte es einfach nicht glauben. Gestern wollte ich dazu hier bereits was posten. Hatte es dann aber gelassen.WAR MIR NOCH ZU HEISS.
Kleiner kommt beruflich (Airports aus Berlin). Es ist alles nicht mehr zu fassen. Der Platz in PAD ist ohnehin platt !
Zitat von MAX54Ich weiss es schon seit einer Woche, dass KLEINERT im Gespräch sein soll. ... Es ist alles nicht mehr zu fassen. Der Platz in PAD ist ohnehin platt !
Und ich dachte, ihr würdet euch freuen ... wenn dieser Herr aus PAD verschwinden würde
Es ist sicherlich nicht alles optimal gelaufen, aber man muss auch festhalten, dass sich unter seiner Regie einiges am Airport getan hat - z.B. Umgestaltung und Modernisierung des Terminals, Ansiedlung der Quax-Flieger und Bau deren Hangar, Etablierung von Events wie dem Airport Run...
Auf der Airline-Seite siehts natürlich etwas mau aus, immerhin konnte da mit CityJet nun ein Erfolg erzielt werden, aber es ist auch klar, dass da in diesem Jahr weiteres folgen muss.
Zitat von MAX54Ich weiss es schon seit einer Woche, dass KLEINERT im Gespräch sein soll. ... Es ist alles nicht mehr zu fassen. Der Platz in PAD ist ohnehin platt !
Und ich dachte, ihr würdet euch freuen ... wenn dieser Herr aus PAD verschwinden würde
Zitat von Maggi- z.B. Umgestaltung und Modernisierung des Terminals, Ansiedlung der Quax-Flieger und Bau deren Hangar,
Etablierung von Events wie dem Airport Run...
Auf der Airline-Seite siehts natürlich etwas mau aus, immerhin konnte da mit CityJet nun ein Erfolg erzielt werden, aber es ist auch klar, dass da in diesem Jahr weiteres folgen muss.
1.) Hat einen Haufen Geld gekostet, was hat es gebracht? Nun es hat Geld gekostet.
2.) Spässchen ,ist immer gut. Nur ist ein Airport kein Erlebnispark, sondern dort soll Geld verdient werden, war also auch nix.
3.) Ob das allein auf seinem Mist gewachsen ist? Eher nicht.
Sollte er wirklich gehen, so bin ich mir sicher, das ihm KEINER eine Träne nachweint.
Zitat von MaggiEs ist sicherlich nicht alles optimal gelaufen, aber man muss auch festhalten, dass sich unter seiner Regie einiges am Airport getan hat - z.B. Umgestaltung und Modernisierung des Terminals, Ansiedlung der Quax-Flieger und Bau deren Hangar, Etablierung von Events wie dem Airport Run...
Auch wenn ich ein Quax-Fan bin und o.g. "Leistungen" nicht abwerten möchte, die gehören meiner Meinung nach in der Kategorie "Kosmetik" ... womit ich Peter beipflichte. Ein Flughafen lebt vom (oder überlebt mit dem) Anzahl seiner Pax, und Pax werden NUR von Airlines angezogen!
So einfach ist das nicht. Das ist immer das, was für viele offensichtlich auf dem Papier steht. Der Bereich der General Aviation ist vorallem in PAD sehr wichtig und macht viel aus, was man zum Teil garnicht mitbekommt. Ebenso der Non-Aviation Bereich, die Industrieparks und und und. Schaut euch doch mal die ganzen Flughäfen an..DUS..HAJ..Mal von MUC und FRA ganz zu schweigen, was da alles rund um den Airport hochgezogen wurde und den Flughafen prägt.
Zitat von Florian B.So einfach ist das nicht. Das ist immer das, was für viele offensichtlich auf dem Papier steht. Der Bereich der General Aviation ist vorallem in PAD sehr wichtig und macht viel aus, was man zum Teil garnicht mitbekommt. Ebenso der Non-Aviation Bereich, die Industrieparks und und und. Schaut euch doch mal die ganzen Flughäfen an..DUS..HAJ..Mal von MUC und FRA ganz zu schweigen, was da alles rund um den Airport hochgezogen wurde und den Flughafen prägt.
Sicherlich trägt die Infrastruktur um den Flughäfen zum Teil zu deren Erfolg bei. Nur, meistens geht es um eigenständige Gesellschaften die nicht im Jahresabschluss der Flughäfen vorkommen und somit auch nicht zum Ergebnis beitragen.
Es gibt im Internet noch keinen öffentlichen Jahresabschluss 2012 von PAD zu finden aber, Fakt ist, dass Ende 2011 ein operative Fehlbetrag von etwa 1,75 MEUR zu Buche stand. Um das Ergebnis zu verbessern wollte man die Wettbewerbsfähigkeit verbessern und, durch die Gründung von Servicegesellschaften die für den Bodendienst, die Gepäckabfertigung und die Sicherheit zuständig sind, die Kosten reduzieren. Nur, auch wenn in diesen Tochtergesellschaften die Mitarbeiter geringer entlohnt werden, was nutzen diese Gesellschaften wenn die Pax wegbleiben?
Man kann auf diesen Jahresabschluss gespannt sein, ... mit rückläufigen Pax-Zahlen werden Quax & Co. das Ergebnis wohl nicht retten können!
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber gerade im betriebswirtschaftlichen Umfeld muss man schon genau sein. Der Jahresfehlbetrag betrug 2011 1,45 Mio. Euro. Das ist aber nicht das, was man klassisch unter dem operativen Ergebnis versteht, alleine schon da ja beim Fehlbetrag in der GuV nach HGB auch Zinsen und Abschreibungen enthalten sind.
Zitat von aviation-fanIch will ja nicht kleinlich sein, aber gerade im betriebswirtschaftlichen Umfeld muss man schon genau sein. Der Jahresfehlbetrag betrug 2011 1,45 Mio. Euro. Das ist aber nicht das, was man klassisch unter dem operativen Ergebnis versteht, alleine schon da ja beim Fehlbetrag in der GuV nach HGB auch Zinsen und Abschreibungen enthalten sind.
Genauer dann: von 1,75 runter auf "nur" 1,45 ... weil darin einmalige Erträge aus der Auflösung von Rückstellungen enthalten waren ... wir können auf das Ergebnis 2012 gespannt bleiben
Richtig, danke für den Hinweis. Wobei ich eigentlich darauf hinaus wollte, dass diese Zahl (mit oder ohne Einmalerträge) nicht das operative Ergebnis ist, sondern das Gesamtergebnis inkl. Zinsen/Abschreibungen ("Jahresfehlbetrag").
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.