Germania: Der Winterflugplan 2015/16 ist nun auf deren Homepage im pdf-Format abrufbar. Demnach bleibt alles mit FUE wie angekündigt: Wir stehen mit DTM endlich drin ;-)
Vielleicht war man etwas zu optimistisch und hat gedacht, dass die Strecke nach 3 Jahren Pause sofort wieder mit alter Stärke läuft. Für den Anfang hätte man es vllt. bei einem wöchentlichen Flug belassen und bei zusätzlichem Bedarf (z.B. Weihnachtsferien) aufstocken können.
Zitat von aviation-fan im Beitrag #24DTM-FUE wurde von Germania von Mitte Januar bis Ende Februar 2016 auf 1/7 reduziert, siehe deren Homepage.
Sang und klanglos wird Fuerteventura entgegen des im Sommerflugplan benannten 2/7 bis ende April mit dem Flug am Montag bereits eingestellt. Waren die Loads so schlecht? Gerade jetzt wo Türkei / Ägypten nicht wie wild gebucht wird hätte ich mir von FUE mehr versprochen. Sehr schade, wenn Germina keine guten Erfahrungen in DTM gesammelt hat, kann man in Zukunft wohl auch nicht so sehr darauf hoffen, dass da mehr als eine einzelne Verbindung kommt....
EDIT: Ich sehe gerade, dass das hier schon jemand deutlich früher genannt hat. Mein Fehler!
Zitat von DTM im Beitrag #28Waren die Loads so schlecht?
Wenn man in die Statistiken schaut, waren die Loads wirklich nicht toll. Ich komme für den Zeitraum von November bis Januar (neuere Zahlen sind noch nicht verfügbar) auf Werte zwischen 41% und 63%, wobei die 63% für den Januar sind, als man schon reduziert hatte.
Das ist ja schon echt mies. Hat jemand einen Überblick woran es liegen könnte? Waren die Flüge ab DUS, FMO, CGN, etc. wieder deutlich günstiger (das sind zumindest für Mallorca so meine Erfahrungen, dass man ab DTM gerne mal Hin und zurück 50-100€ p.P mehr zahlen müsste)