Bezüglich PMI wäre dann ja z.B. trotzdem noch ne Menge Luft für z.B. Germania... D.h. besser nicht. Die sollen dann lieber Fuert weiter bedienen, LPA wäre auch nett....
Irgendwie glaube ich kaum, dass man im Sommer was "eigenes" von ST erwarten kann. Wenn, dann wird Alltours oder sonst wer wieder einen einzelnen Flug auflegen, aber eigentlich gibt es dafür dieses Jahr "weniger" Grund, weil keine Gäste umgebucht werden müssen. Dennoch glaube ich, dass ST die größte Hoffnung für Dortmund sein könnte, aber in meinen Augen noch nicht Sommer 16.
Wahrscheinlich hast Du Recht. Trotzdem schon schade, dass es Dortmund so schwer fällt, den Wegfall der AB - Flüge zu kompensieren. Ich kann da nur staunen, um wieviel besser und vor allem in wie kurzer Zeit PAD da den Condor Rückzug quasi egalisiert. Dennoch freue ich mich natürlich über jeden neu angekündigten Flug, der mal nicht in die Karpaten, oder in´s übrige Osteuropa geht !
Dann bleibt jetzt abzuwarten, wann der SmallPlanet Ableger in Deutschland die Zulassung erhält.
Und was die Zuverlässigkeit betrifft, sollte es runder laufen als bei einigen der von der polnischen Small Planet abgewickelten Flüge von den Kanaren nach Deutschland während der diesjährigen Herbstferien. Etliche, teils deutliche Verspätungen und Routenänderungen waren bei flightradar gemeldet. Statt nach Düsseldorf ging der Flug dann beispielsweise mal nach Bremen, nach Leipzig ...
Hmpf.... Wenn die Iren das übernehmen würden, liefe das vermutlich sogar im Winter. Die fliegen die Strecke ja leider bereits ab CGN, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen. Hoffen kann man ja zumindest mal, mehr aber auch nicht.
Bei den Iren fehlt aber leider die Möglichkeit des Anschlusses an spanische Festlandziele. Wenn AB jetzt auch das DK auf Mallorca einstellt dann hat man noch weniger Auswahl. Im Grunde gibt es dann nur noch Strecken ab DUS. Preislich gesehen waren aber Umsteigeflüge mit VY ab DTM oder mit AB ab FMO oder PAD immer deutlich teurer als der Direktflug ab DUS und auch Vueling-Intern waren die Flüge ab Dortmund oft doppelt so teuer wie die ab DUS. Gibt es denn Infos zur Auslastung?
Ich verstehe bei einigen Fluglinien generell die Preisgestaltung nicht. 4U nach PMI war im Sommer (zum Zeitpunkt meiner Buchung) auch Hin und Zurück gute 100€ teurer p.P. Im Endeffekt konnte ich wegen Flugzeitenänderungen auf DTM umbuchen aber trotzdem. Ich dachte immer Dortmund ist so günstig für Airlines, warum merkt man das bei den Preisen selten?
Zitat von dokur im Beitrag #38Gibt es denn Infos zur Auslastung?
Gibt es immer beim statistischen Bundesamt.
2015er Zahlen habe ich gerade nicht zur Hand (kann ja aber jeder selbst nachschauen), aber für 2014 kommt man für alle Flüge auf durchschnittlich 107 Pax/Flug. Das entspricht bei 180 Sitzen einer Auslastung von 59%.
2015er Zahlen habe ich gerade nicht zur Hand (kann ja aber jeder selbst nachschauen), aber für 2014 kommt man für alle Flüge auf durchschnittlich 107 Pax/Flug. Das entspricht bei 180 Sitzen einer Auslastung von 59%.
2015 ist in meiner Erinnerung ein 319 zumindest geplant gewesen, habe gar nicht darauf geachtet, ob das immer umgesetzt wurde, aber es würde die Auslastung ein wenig schönen ;-) Na jedenfalls schade, bei easyjet offenbar eine der bestausgelasteten Strecken (ich meine sogar 7/7), bei vueling nicht ... (Ich weiß, Auslastung ungleich Profitabilität :-)
Bei easyJet war aber auch die Vermarktung besser. Obwohl man oft Vueling-Flyer in der Stadt bekommen hat ist sie im Bekanntenkreis komplett unbekannt. Easy kannte hingegen fast jeder. Erst wenn man dann erklärt hat, bei Vueling handele es sich um eine Tochter der Britisch Airways (ich weiß, daß stimmt nicht ganz) waren die Hemmungen gefallen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.