habe die anderen Einträge auch gelesen. Aber ich meine das Thema verdient einen eigenen Thread.
Bin mir sicher, dass das Angebot laufen wird. Ein weiterer Abflug z. B. am Donnerstag oder Mittwoch würde auch noch mehr Städtereisende oder Kreuzfahrtpassagiere anlocken, die sich in Venedig ein paar nur Tage umschauen wollen. Ausserdem gibt es in Venedig auch noch andere Abfahrtstage für die Kreuzfahrer. Auch wenn der Samstag wohl der dominanteste ist! Interessant könnte es auch für Reisebüros und Individualreisende sein eine Venedig- und Istrienreise zu kombinieren. Siebenmal die Woche fährt die Fähre in gut 3 Stunden zwischen verschiedenen Venedig und Pula und mehrfach auch zu anderen istrischen Häfen, die nicht weit von Pula entfernt sind! http://www.directferries.de/venedig_pula_faehre.htm Finde ich sehr spannend. Damit könnten sich auch Reisebüro richtig profilieren! Sea-Air und Etihad in einer Reise...
Es würde sich auch eine Anbindung an Rostock von PAD lohnen: Und zwar als LH-Verbindung, einer Verlängerung der LH 2176 von München nach Paderborn und der LH 2177 auf dem dann ca. 3 Stunden später stattfindenden Rückflug beide am Samstag.
Da liessen sich gleich mehrere Ziele auf einmal erreichen.
Man könnte sowohl München als auch Westdeutschland an den Kreuzfahrtmarkt in der Ostsee anschliessen. Mit den Kreuzfahrtreedereien liessen sich attraktive Kontingentabnahmen vereinbaren.
PAD verfüge mit Rostock über eine weitere attraktive, saisonale Verbindung, die auch Urlaube Richtung Rügen und Ostsee allgemein ermöglichen würde, ein inzwischen sehr attraktives, hochwertiges Feriengebiet.
Die Routen von und nach München, die am Samstag eher schwächer gebucht sind, würden gut ausgelastet sein können. Da Samstag insgesamt ein schwacher Verkehrstag in München ist, dürfte auch die Maschinenverfügbarkeit kein grösseres Problem darstellen.
MUC und Rostock würden dann endlich durch eine tägliche Verbindung glänzen. Bisher ist Samstag der einzige Reisetag, an dem das nicht der Fall ist.
Wenn man sich anstrengt lässt sich auch dieses Routing noch kurzfristig realisieren.
Ziemlich gute, einleuchtende Idee! Das könnte am Flughafen mal weiter mit LH verfolgt werden und dann nach Prüfung auch umgesetzt werden. Am Samstag wird es in Rostock allerdings einen Grosskampftag geben... aber das ist alles eine Frage der Planung! Sechs buchbare Einzelstrecken mit nur 4 Flügen herzustellen dürfte die Auslastung ziemlich gut aussehen lassen. Dazu kommen dann noch multiple Reiseanlässe Tourismus (Destinationstourismus und Kreuzfahrtzubringer) und besonders im Hinblick auf die Frequenzerhöhung von MUC sind auch Geschäftsreisende denkbar, die über MUC durchtarifiert fliegen.
Nachdem Vueling seinen Barcelonadienst ab DTM eingestellt hat, wäre auch dies eine gute Destination von PAD - nicht nur, aber auch unter dem Kreuzfahrtzubringeraspekt. PAD hat hier den Vorteil von Alternativflughäfen deutlicher weiter entfernt zu sein als es DTM war und daher über ein viel grösseres Einzugsgebiet zu verfügen.
Wir hatten hierüber schon diskutiert. Leider hat der Moderator diese Diskussion geschlossen (Warum eigentlich; viele der geschlossenen Themen entfalten später eine neue Dynamik; kann man das nicht auch wieder öffnen?) Hier der Link: Vueling ab Westfalen
Als attraktiver, punktgenauer Zubringer zum Kreuzfahrtschiff, sollte die Zwischenlandung in PAD auch für einen Bayern oder Österreicher eigentlich denkbar und buchbar sein. Vergessen wir nicht, dass auch in München das Einzugsgebiet riesig ist...und der Vertrieb über eine Kontingentvereinbarung mit der Reederei so gut wie abgesichert ist. Der Passagier hätte ja sonst kaum eine attraktive Alternative. Ich glaube alles in allem hätte die Verbindung das Zeug in allen Richtungen und Teilabschnitten komplett ausgebucht zu fliegen. Für LH und RLG ist es auch eine starke Marketingaussage behaupten zu dürfen, dass man mit einer täglichen Flug verbunden ist.
Danke für die Info zur Porensoftware hier. Kann man die die nicht entsprechend individuell einstellen? So dass den die Themen nicht automatisch geschlossen werden? Sollte eigentlich Standard sein!
Bestpiet, bei jeder anderen Stadt wäre ich bei Dir, aber gerade in München ist es extrem schwer die Paxe zu sowas zu überreden. Man fliegt dann einfach zu einem anderen Hafen für eine Kreuzfahrt. Liebe Grüße von einem Westfalen im bayrischen Exil ;)
Beim gestrigen Reisebüroabend, veranstaltet vom PAD, war auch ein Herr von Darwin bzw. Ethiad Regional anwesend. Er erwähnte, das die momentanen Buchungen gut sind; noch nicht zufriedenstellend, aber gut. Man hoffe und glaube an gut ausgelastete Maschinen. Und er ließ durchklingen, dass man wohl ab nächsten Jahr noch ein weiteres Ziel ex PAD aufnehmen wolle.
Nächsten Samstag soll es ja losgehen. Ethiad Regional scheint auch am ersten Flug mit einem "größeren" Empfang zu rechnen, es ist einmalig eine Zeit am Boden von 60 Minuten geplant, sonst sind es nur 35.
Ausgebuchte Flüge nur mit Kreuzfahrgästen kann ich mir nicht so recht vorstellen. Aber man möchte ja auch nicht nur Kreuzfahrt Paxe haben. Venedig ist ja auch im Sommer ein atraktives Ziel.
Ich habe ja nicht behauptet, dass die Flüge nur mit Kreuzfahrpassagieren voll gebucht wären - die Kreuzfahrtangebote waren halt mit den Flügen kombiniert.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.