Moin! Da ich keine Ahnung habe, wo ich diese "Bitte" stellen kann, stelle ich sie hier. Bezüglich der Flugpläne fände ich es gut, wenn es einen Ordner/Thema mit reiner Übersicht gäbe, was wann/ wie oft fliegt. Das Thema, z. B. DTM Sommerflugplan 2017 ist für mich sehr unübersichtlich, da jeder, wenn er neue Infos hat, sie einfach dort einträgt. Wäre es deshalb nicht möglich / gut, einen geschlossen Ordner/Thema zu haben, wo nur Moderatoren (z.B.) die Flugpläne eintragen, sodass es eine Übersicht mit allen Flügen gäbe?
Ich hätte dazu mal eine Idee, was würdet ihr von einer Excel-Datei halten, welche mit den aktuellsten Infos gepflegt wird und so eine Übersicht über den aktuellen Flugplan des jeweiligen Flughafens geben würde? Für DTM hab ich sowas mal für mich gemacht gehabt.
Hier mal ein erster Wurf für die Excel-Dateien. Vielleicht finden wir ja eine Stelle wo man die hochladen kann, ohne das man die in Beiträge packen "muss".
Feedback ist natürlich gern gesehen :-)
DTM
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kann man doch ganz einfach bei googledrive hochladen und öffentlich machen. Dazu dann einen Thread, oder im ersten Beitrag des jeweiligen Threads die googledrive-datei verlinken und schon kann lustig von jedem eingepflegt werden (oder eben nur vom "Hochlader" selber, und von den übrigen nur bestaunt).
Als Anregung fände ich auch gut, die Tages Movements mit einem A= Arrival und D= Departure zu versehen. Bringt noch ein Stück mehr Ordnung in die Sache :)
Ich werde die Datei in Kürze wo hochladen, vielleicht noch heute Abend, ansonsten morgen. Wie meinst du das mit A / D? In meiner Excel-Datei schreibe ich nur die jeweiligen Abflüge von DTM / PAD rein, keine Rückflüge.
Zitat von DTM im Beitrag #7Ich werde die Datei in Kürze wo hochladen, vielleicht noch heute Abend, ansonsten morgen. Wie meinst du das mit A / D? In meiner Excel-Datei schreibe ich nur die jeweiligen Abflüge von DTM / PAD rein, keine Rückflüge.
Hier ein Beispiel A WZ6666 TSR 8:15 / Ankunft D WZ6667 TSR 8:50 / Abflug
Zitat von DTM im Beitrag #7Ich werde die Datei in Kürze wo hochladen, vielleicht noch heute Abend, ansonsten morgen. Wie meinst du das mit A / D? In meiner Excel-Datei schreibe ich nur die jeweiligen Abflüge von DTM / PAD rein, keine Rückflüge.
Hier ein Beispiel A WZ6666 TSR 8:15 / Ankunft D WZ6667 TSR 8:50 / Abflug
:)
Da es nur Abflüge in der Tabelle gibt, benötigt es diese Methodik nicht wirklich ?!
Also wenn ein großer Bedarf auch an den Rückflügen ist, kann ich die sicher bei Zeiten auch noch eintragen, allerdings dann eh in einer weiteren Seite der Datei und nicht gemischt.
Allerdings geh ich davon aus, dass sich das wirklich auf die "Movements" vom Sascha bezieht (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und da kann man doch ganz gut an dem EX TSR erkennen, dass es die Landung ist find ich :-)
Vielleicht könnte unser Admin die beiden Links in den entsprechenden Threads irgendwo oben anpinnen? Denke wenn sie hier "mittendrin" stehen werden sie früher oder später verloren gehen.