ZitatSo wie das auch der "Crashflieger" vom 26. September in Dortmund tat, der über die Landebahn hinausschoss. Horst Weise ruft diesen Flug der Tunis Air noch einmal auf. "Ein Wahnsinn", so Weise. Über 50 Kilometer habe der Pilot viel zu tief Dortmund angeflogen
Wieso wissen die mehr als das LBA, oder doch weniger ?
eher weniger...den aus den Flugspuren allein, kannst Du kein Rückschluss darauf ziehen was tatsächlich falsch gelaufen ist...im Moment auch nur eines von vielen Spekulationsgerüchten....
Interessant ist ja auch, dass Frau Wirtz schon selbst zugibt, dass ein Teil des Fluglärmes von "DUS-Fliegern" kommt. Also in DUS eine Bahn einstampfen und die Zweite bitteschön auf 1000m verkürzen Auch die Funktion sofort eine Beschwerde zu schreiben passt voll in das Konzept.
Unglaublich schlecht recherchierter und geschriebener Artikel... vom Inhalt mal ganz zu schweigen. Finde es allerdings auch Datenschutz-rechtlich interessant, dass man sich so einfach die Mode S Transponderdaten anschauen darf.
Ich find es super: Flugprofil, Airline, Flugzeugtyp, Reg, Link zu airliners.net und Flugprofil per Google Earth. Da ist alles vorhanden, was braucht man mehr?
Zitat von easywingsIch find es super: Flugprofil, Airline, Flugzeugtyp, Reg, Link zu airliners.net und Flugprofil per Google Earth. Da ist alles vorhanden, was braucht man mehr?
Irgendwie komm` ich mit der Seite nich tganz klar. Wie und wo muss ich denn da was anklicken ??? Jan
Also erstmal im Menu auf "Messwerte" klicken, dann auf der Karte Dortmund auswählen. Im nächsten Schritt einfach nur auf den Button "Anzeigen" klicken. Zu sehen sind die Fluglärm-Messungen. Nun durch Anklicken des Diagramms die Uhrzeit auswählen. Es erscheint ein neues Diagramm und man muss am unteren Rand auf den gelben Balken mit der Beschriftung "Anzeige Flugspuren" klicken. Nun kann die Flugspuren sehen und die schwarzen (also markierten Flugspuren) sind anklickbar. Falls nicht, muss man etwas mit der Zeit herumspielen. Zu sehen ist Flugtag, Airline und Flugzeugtyp. Geht/kommt der Flieger aus/nach Dortmund sind außerdem die Lärmwerte sichtbar und mit klick auf "Höhenprofil" das Flugprofil. Man kann aber auch auf den Flugzeugtyp klicken und man sieht Reg und Callsign und paar andere Infos inkl. Links zu a.nette. Etwas kompliziert aber wenn man den Dreh raus hat...
P.S. will man alle Flugspuren des Tages sehen, dann ganz am Anfang statt Messwerte Flugspuren auswählen.
Zitat von ChauwiUnglaublich schlecht recherchierter und geschriebener Artikel... vom Inhalt mal ganz zu schweigen. Finde es allerdings auch Datenschutz-rechtlich interessant, dass man sich so einfach die Mode S Transponderdaten anschauen darf.
Ist aber kein Problem, da es sich nicht um live-Spuren handelt. Daten darf man zeigen, wenn sie 15 Minuten versetzt angezeigt werden. Macht die DFS im Übrigen auch. Dann ist es in dem Moment auch egal, ob ein Mode S angezeigt wird, oder nicht, denn diese Mode S Empfänger bekommst Du legal bei Conrad...
Gruss aus Zürich, wo man sogar legal den Funk mithören darf
Zitat von ChauwiUnglaublich schlecht recherchierter und geschriebener Artikel... vom Inhalt mal ganz zu schweigen.
Da hast du völlig Recht. Besonders gut ist auch der Satz wo gesagt wird, dass es die meisten Probleme bei schönem Wetter geben würde....
Zitat von Chauwi Finde es allerdings auch Datenschutz-rechtlich interessant, dass man sich so einfach die Mode S Transponderdaten anschauen darf.
Das würde mich auch mal interessieren ob das alles so legal ist...denn ich kann ja bei Conrad auch einen Funkscanner kaufen darf ihn aber nicht benutzen...
P.S. Hab ich was verpasst oder seit wann ist der " Crashflieger" vom 26 September eine Tunis Air!?
Zitat von easywingsIch find es super: Flugprofil, Airline, Flugzeugtyp, Reg, Link zu airliners.net und Flugprofil per Google Earth. Da ist alles vorhanden, was braucht man mehr?
gruß Matze
Wo kann ich die ganzen Daten abrufen wenn ich die Daten in Google earth lade, dann sehen ich da die Flugspuren aber ohne Angabe von Geschwindigkeit usw.
Zitat von TimmyWo kann ich die ganzen Daten abrufen wenn ich die Daten in Google earth lade, dann sehen ich da die Flugspuren aber ohne Angabe von Geschwindigkeit usw.
Also ich hab noch keine Möglichkeit gefunden die Geschwindigkeit anzuzeigen. So weit ich weiß kann man nur die Höhe anzeigen lassen.
Zitat von TimmyWo kann ich die ganzen Daten abrufen wenn ich die Daten in Google earth lade, dann sehen ich da die Flugspuren aber ohne Angabe von Geschwindigkeit usw.
Also ich hab noch keine Möglichkeit gefunden die Geschwindigkeit anzuzeigen. So weit ich weiß kann man nur die Höhe anzeigen lassen.
gruß matze
Ja stimmt hab mich vertan. Wie kann ich mir die Daten in Google Earth anzeigen lassen? Oder geht das nur auf deren Internetseite?
Übrigens gibt's Flugspuren in dem System nur für DTM und FRA. Was lernen wir daraus, daß die Fluglärmseite dies überall anders nicht hat...?
Aber ich hab mal die besagte Nouvelair in Google Earth geöffnet: (Anklicken!)
[attachment=1]LBJ2045.jpg[/attachment]
[attachment=0]LBJ2045airport.jpg[/attachment]
Niedliche Spielerei!
Gruß, Dietmar
edlw
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LBJ2045.jpg
LBJ2045airport.jpg
@ Spex: Jo, habe vorhin auch gesehen, dass das keine aktuellen Daten sind, somit ist das ohne weiteres legal.
Es sei daher nur kurz der Hinweis gestattet, das das Auslesen aktueller Transponderdaten mittels eines von Conrad erworbenen Empfängers genauso illegal ist, wie mittels Scanner den Flugfunk abzuhören. Aber wo kein Kläger...
Was die Speed angeht auf den Flugprofilen: werden nicht mit angezeigt, da an das System kein Tracker angeschlossen ist, der die Geschwindigkeiten errechnet. Der Datenblock eines Mode S Transponders enthält nur die Adresse, Höhe und eine Flugzeugidentifizierung, den Status, ob sich der Flieger am Boden oder in der Luft befindet, Ausweichempfehlungen des eigenen TCAS und Infos über die Übermittlungskapazität.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.