Ich seh das etwas geteilter. Klar wäre es super einen A321 von WizzAir hier zu begrüßen - natürlich würde der auch zu einer großen Anzahl an Zielen restriktionsfrei hinkommen. Aber auf der anderen Seite ist es einfach super, weitere Frequenzen zu einem bestehenden Ziel zu bekommen um so vielleicht eher Geschäftsreisende anzusprechen.
Wenn ich das richtig sehe, sind max. 8 Maschinen zeitgleich da. Wizz plant ja nur mit 25 min Turnaround. Die ersten 5 sind also weg, bevor die nächsten 8 kommen.
Mir ging es da weniger um die Anzahl der Parkpositionen, eher um die Kapazität der Sicherheits- und Passkontrollen sowie der Gepäckbänder. Könnte für den ein oder anderen zu längeren Wartezeiten führen...
Zitat von Dortmunder79 im Beitrag #23War nicht mal die Rede davon das Eurowings auf 5 Umläufe München am Tag ausbaut? Wieso sind es dann im SFP nur 3?
War wirklich mal die rede von 5? Es gab im letzten Winter mal die Diskrepanz, dass der DTM-4U-Flieger 4x am Tag nach München geht. Dann gabs zusätzlich den MUC-EW-Flieger, der das auf 5 hochgeschoben hätte. Am Ende waren es aber nur 4 (ich glaube 5 waren auch nie wirklich lang buchbar / geplant gewesen).
Dass es im Sommer nur 3 gibt liegt wohl an fehlenden Fliegern - Auf vielen Strecken wurde massiv zusammengekürzt. Hoffen wir, dass vielleicht noch was kommt. Aber der Sommer 19 wird als Stabilisierungphase angesehen.
Bisher sind ja erst ein paar Tage geflogen, wir hatten mit um 120 Paxen den niedrigsten Wert und mit über 170 Paxen den höchsten Wert bisher. Das meiste tendierte so um 150-160 Paxen. Die Wochenmitte am schwächsten bislang.
Ich denke für die Jahreszeit sind das ordentliche Zahlen wobei ich nicht weiss wie der Yield ist.
Wurde das hier noch nicht genannt? Ist auf jeden Fall schon einige Zeit buchbar auf flug.usedom.de.
Die Flüge werden von Mai bis Oktober immer samstags ex HDF mit Eurowings durchgeführt, kosten allerdings auch 439 € oneway. Weiß jemand, welches Fluggerät eingesetzt wird?