Da nach aktuellem Stand kein FTI Vollcharter nach HRG (Holiday Europe) buchbar ist, hoffe ich, dass diese Lücke auch noch von Corendon gefüllt wird. Trotz der aktuellen Situation scheint Corendon an der Wachstumsstrategie in Deutschland auch im kommenden Winter festzuhalten.
Lufthansa stockt die MUC-Verbindung ab Winterflugplan im Vergleich zu jetzt leicht auf:
Aktuell ist bei LH nach der jüngsten Aktualisierung Folgendes buchbar: Je drei MUC-Umläufe an VT1,3,5, zwei Umläufe an VT2,4 und je ein Umlauf an VT6,7.
Bei Tuifly sind aktuell gar keine Kanarenflüge im Winterflugplan buchbar. Ich habe auf tui.de nachgeschaut und kann dort auch keine buchbaren Kanarenreisen mehr finden. Alles, was ich auswähle, wird als ausgebucht angezeigt.
Mal abwarten, ob das wieder eine "Bastelei" am Flugplan ist, aber angesichts der aktuellen Situation sieht das gar nicht gut aus...
Bei TUI ist nun das gesamte ursprünglich geplante Programm ab PAD (Kanaren, Ägypten, siehe oben) raus.
Wenn sich da in den nächsten Tagen nichts tut (ggf. Änderung der operierenden Airline o.ä.), könnte sich da ein düsteres Bild abzeichnen - ein Winter fast ohne touristische Flüge.
- SunExpress wie gesagt komplett raus. - Corendon aktuell noch drin, mal abwarten. - Eurowings fliegt selbst jetzt im Sommer PMI nicht an, daher zweifle ich erst recht am Winter und selbst wenn es klappen sollte, geht das erst im Februar 2021 los. - Nun wie gesagt TUI/Tuifly raus.
Zitat von aviation-fan im Beitrag #22Bei TUI ist nun das gesamte ursprünglich geplante Programm ab PAD (Kanaren, Ägypten, siehe oben) raus.
Wenn sich da in den nächsten Tagen nichts tut (ggf. Änderung der operierenden Airline o.ä.), könnte sich da ein düsteres Bild abzeichnen - ein Winter fast ohne touristische Flüge.
- SunExpress wie gesagt komplett raus. - Corendon aktuell noch drin, mal abwarten. - Eurowings fliegt selbst jetzt im Sommer PMI nicht an, daher zweifle ich erst recht am Winter und selbst wenn es klappen sollte, geht das erst im Februar 2021 los. - Nun wie gesagt TUI/Tuifly raus.
Könnte mir vorstellen, dass Sundair weiter unter eigener Flagge ex PAD fliegt?! Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass es so gut wie keinen Winterflugplan geben wird!
Also vorstellbar wäre das mit Sundair theoretisch natürlich schon. Bei der letzten Umstellung hat das allerdings nur Stunden gedauert, während jetzt schon seit drei Tagen alle Reisen komplett raus sind.
Letztlich muss man noch etwas abwarten, aber gut sieht das nicht aus. Leider kann ich mir eine komplette Streichung sogar vorstellen. Einerseits gibt es die Unsicherheit, wie es mit PAD als Airport weitergeht (man darf nicht vergessen, dass eine Insolvenz zu Oktober im Raum steht), andererseits sind die Buchungen für die Kanaren generell komplett eingebrochen und das gesamte touristische Buchungsverhalten ist weiter sehr schwach. Daher könnte es sein, dass TUI schlichtweg keine Kapazitäten mit egal welcher Airline ab PAD braucht bzw. nicht glaubt, diese am Markt absetzen zu können.
Letztlich muss man noch etwas abwarten, aber gut sieht das nicht aus. Leider kann ich mir eine komplette Streichung sogar vorstellen. Einerseits gibt es die Unsicherheit, wie es mit PAD als Airport weitergeht (man darf nicht vergessen, dass eine Insolvenz zu Oktober im Raum steht), andererseits sind die Buchungen für die Kanaren generell komplett eingebrochen und das gesamte touristische Buchungsverhalten ist weiter sehr schwach. Daher könnte es sein, dass TUI schlichtweg keine Kapazitäten mit egal welcher Airline ab PAD braucht bzw. nicht glaubt, diese am Markt absetzen zu können.
Dem ist nichts hinzuzufügen! Die Kapazitäten werden sich diesen Winter wohl leider auf die Großflughäfen konzentrieren, egal von welchem Veranstalter....
Die Massenmärkte im Winter beziehen sich ja leider fast ausschließlich auf die Kanaren und Ägypten. Für letztere kann man den Winter wohl auch jetzt schon abhaken und für die Kanaren sieht es gerade auch nicht toll aus. Davon ab muss man einfach festhalten, dass gerade kaum jemand einen Winterurlaub Richtung dieser Zielgebiete bucht.
Ich vermute, es wird auch noch einige andere Airports in der Größenordnung von PAD geben, die ohne größeres touristisches Programm im kommenden Winter dastehen wird.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.