Nach längerer Zeit vielleicht ein Update zu LH und MUC:
Inzwischen sind, sofern ich es richtig überblicke, ab Mai für den gesamten restlichen Sommerflugplan zwei tägliche Flüge (Abflüge ab PAD 09:25; 20:30 Uhr) drin.
Das ist für die Strecke als Direktstrecke natürlich viel besser als aktuell 6/7, aber für Umsteiger bleiben die (attraktiven) Optionen relativ begrenzt, gerade auch in Sachen Langstrecke. Das ist jetzt nur meine Vermutung: Vielleicht ist der Umsteigeverkehr aktuell auch der Grund, warum LH nicht mehr nach MUC macht. LH baut gerade hauptsächlich das FRA-Drehkreuz wieder auf und aus und fokussiert sich darauf.
Setzt die dienstags-Umläufe nach ADB im restlichen Juli aus. Samstags wird weiter planmäßig geflogen. Ab August sind auch die Flüge am Dienstag wieder buchbar.
Ende Juli/Anfang August sind des Weiteren einige Zusatzfrequenzen aus/nach AYT geplant. Im Oktober sind nun ebenfalls bereits 6/7 AYT mit XC buchbar.
Corendon streicht im gesamten Streckennetz in der zweiten Sommerhälfte so einiges. Als Grund wird bei airliners.de ein deutlicher Buchungsrückgang aufgrund eines sich eintrübenden Konsumklimas (Stichwort Inflation, Energiekosten...) vermutet und es werden Mietwagen- und Kreuzfahrtanbieter als weitere Beispiele genannt, die derzeit einen deutlichen Nachfragerückgang erleben sollen. Hinzu kämen Negativberichte über Chaos an Flughäfen. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber vorstellbar wäre es m.M.n. durchaus, dass die Leute jetzt anfangen, ihr Geld zusammenzuhalten angesichts der absehbaren Belastungen.
Für PAD in der Hoffnung, dass die Infos bei airliners.de stimmen und ich es in der Maske bei Corendon auf die Schnelle richtig gesehen habe. Ich habe jeweils den letzten aktuell buchbaren Rückflug angegeben. - PAD-HER (bisher 2/7) endet am 18.08. - PAD-RHO (bisher 2/7) endet am 19.08. - PAD-ADB (bisher 1/7-2/7) endet am 05.09.
Zitat von Lurchie7913 im Beitrag #43Vier zusätzliche Abflüge sind PAD eine PM wert. Erstaunlich.
Ich würde die Meldung eher strategisch in Richtung anderer Reiseanbieter sehen: Kommt zu uns, bei uns läuft alles reibungslos, da habt ihr keinen Ärger mit Euren Gästen und wir haben weitere Kapazitäten. Vielleicht auch schon für den Sommer 2023.
AYT wurde zwischenzeitlich um eine weitere wöchentliche Frequenz immer samstags auf nun 10/7 ausgebaut. Ab dem 22.09 bis Ende des Sommerflugplans wird das Angebot nach aktuellem Stand auf 12/7 erhöht - mittwochs und donnerstags kommt je ein weiterer Umlauf hinzu.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.