Positive Schlußnachrichten für 2008. Es gab trotz Abwanderung einen neuen Paxerekord. http://www.airliners.de/news/art...articleid=17103 Leider sieht die Aussicht ja nicht gard rosig aus. Der Flughafen rechnet mit 1,7 mio Paxen. Ich persönlich eher mit 1.4 mio Paxen. Was denkt ihr? Wie werden sich die Paxzahlen entwickeln?
Bin gerade über a.de auf folgenden Artikel gestoßen http://www.rp-online.de/public/article/k...n-ab-Weeze.html und frage mich, wieso es Weeze schafft, auch abseits von Ryan Verkehr zu aquirieren. Sind es bessere Betriebszeiten, längere Bahn, günstigere Gebühren, ein interessanteres Einzugsgebiet ... ??? Merke gerade selber, dass man da nur spekulieren kann. Aber bemerkenswert ist es schon, dass sich da zumindest ein bisschen was tut. Bei uns aber nix.
Zitat von BlocksbergSind es bessere Betriebszeiten, längere Bahn, günstigere Gebühren, ein interessanteres Einzugsgebiet ... ???
..ähh genau das! okay bis auf das Einzugsgebiet vielleicht. Aber nicht vergessen, auch Weeze ist abhängig von Ryanair. Ryanair hat den Flughafen erst bekannt gemacht. Damals zu VBird Zeiten kannte den Airport eigentlich niemand und mittlerweile wissen alle sofort, was man mit "Weeze" meint. Und die Leute sind bereit, genau wie in Hahn, für ein billiges Ticket eine lange Anfahrt in Kauf zu nehmen. Warum also nicht auch als Feriencharter die günstigen Konditionen anbieten, wenn man damit Kunden locken kann. Die meisten Ferienflieger starten und landen zu unchristlichen Zeiten und die hat man eben in Weeze und nicht in Dortmund... Und man kann mit der Bahnlänge die Mittelstreckengrenze ausreizen ohne einen Zwischenstop einlegen zu müssen.
Tja und laut Newsletter stockt AF noch vor dem offiziellen Sommerflugplan Mitte Februar am FMO auf drei Umläufe auf. Bin mal auf die erste positive Nachricht aus DTM gespannt....
Hallo Ich will ja mal nicht Unken, aber Ryanair in DTM wäre auch nicht das Schlechtste was Passieren könnte. Jede Menge Pax und man könnte auch trotz niedriger Gebühren anderen Airports einen Stechen. Gruß Martin
Moment, das Thema hatten wir schon in einem anderen Thread. Bitte alles, nur nicht Ryanair nach Dortmund. Was helfen Paxzahlen, wenn man damit nur noch mehr Miese macht? Und soll DTM genauso erpressbar werden wie Hahn? Ryanair in Dortmund das wäre -glaube ich- der Anfang vom Ende...
Hallo Miese macht DTM so oder so. Und der Anfang vom Ende ist bei der gegenwärtigen Lage schon eingeläutet. Steigende Pax-Zahlen kann man nicht mit mit sich gegegenseitigen Schuldzuweisungen und Zaudern erreichen. Da sollte man sich wirklich auch mal gemeinsam am Riemen reißen und notfalls auch eine Kröte wie Michael O’Leary schlucken. Was ist den an MOL so schlecht? Natürlich ist Er ein Zampano der gerne die klappe aufreißt. Aber Er macht die Hütte voll. Ohne Ihn wären Hahn und Weeze garnicht Bekannt. Mehr Pax und somit auch Umsatz lockt vieleicht auch Investoren an . Mfg Martin
Den einzigen Vorteil den ich sehen kann ist die Möglichkeit, dass der Flughafen bekannter wird und dadurch vielleicht mehr Zusatzverkehr an Land gezogen werden könnte.
Zitat von dokurDen einzigen Vorteil den ich sehen kann ist die Möglichkeit, dass der Flughafen bekannter wird und dadurch vielleicht mehr Zusatzverkehr an Land gezogen werden könnte.
Hallo Dazu sollte man auch versuchen kleinere Airlines anzusprechen. Es sind so viele Strecken im Regionalverkehr gestrichen worden so das sich dort evtl.auch mal ein paar kleinere Tummeln sollten ,um den etablierten Airlines ruhig ans berühmte Bein zu Pinkeln. Möglichkeiten DTM wieder nach vorne zu bringen gibt es genug. Mag vieleicht etwas Naiv zu sein, aber was haben wir den In DTM noch??????????????? Gruß Martin
Zitat von dokurDen einzigen Vorteil den ich sehen kann ist die Möglichkeit, dass der Flughafen bekannter wird und dadurch vielleicht mehr Zusatzverkehr an Land gezogen werden könnte.
So unbekannt ist DTM ja nun nicht mehr. Glaube auch nicht, dass FR für Zusatzverkehre sorgt. Außerdem: Schlechtes Image, schlechte Arbeitsbedingungen, Machtausübung a la Hahn usw. führen eher dazu, dass ich das Negativimage von FR auf den Flughafen überträgt. Die momentane Krise sollte nicht zu blindem Aktionismus und übereilten Entscheidungen führen. Aber wenigstens kleine Schritte für eine ausgewogene Mischung aus Lowcost, traditioneller Linie und Feriencharter wären schön. Meinetwegen auch kleine Regios, obwohl dieser Markt auch nicht gerade wächst. Hoffen wir, dass sich am Flughafen zumindest irgendetwas tut, was wir noch nicht sehen.