ZWEI BEKANNTE FLIEGER AUS PAD UND EINE BÖLKOW 207.
Anton Trugge, ein Geseker Geschäftsmann, der in den letzten Kriegstagen noch auf einer ME-109 zum Einsatz kam, konnte es nach dem Krieg natürlich mit der Fliegerei nicht lassen. Er kaufte sich eine BÖLKOW 207, mit der er über den Geseker Kirchtürmen immer seine LOOPINGS drehte. Mein Schwager (L.Goeke), der in den fünfziger Jahren seinen Segelschein machte und bereits Anton Trugge kannte, stiess dann zu ihm, und das Hobby "FLIEGEREI" nahm somit seinen Lauf. Eigentlich waren dies bereits die Anfänge, die dann auch später zum Verein LSVG (Luftsportverein Geseke) führten. Die BÖLKOW wurde stark strapaziert.So wurden mit ihr nicht nur kleine Trips unternommen, sondern auch Kontineltalflüge. Eine Reise ging über Frankreich-Spanien nach Nordafrika. Heute ist die Maschine in PAD stationiert und wird von dem Sohn von Anton Trugge geflogen.
Auf dem Bild zu sehen: Links- Leopold Goeke, Rechts- Anton Trugge.
MAX54
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG.jpg
Ich kann mich auch noch an die alten Tage erinnern als ein Cathay Jumbo in PAD war. Ich meine es war '94? Leider habe ich damals als junger Spund meinen Fotoapparat im Jumbo (vor lauter Aufregung) vergessen. Ja man konnte sich den Jumbo sogar von innen anschauen! Und als dann beim Rückflug, nach FRA, der Flieger schon nach knapp der halben Runwaylänge, in guter Starfighter-Manier, hörte man am damaligen "Deich" großes Staunen Hat jemand davon noch Fotos? In den einschlägigen Datenbanken sind leider keine Fotos vorhanden!
war denke 97,muss auch noch irgendwo bilder haben....hab bestimmt auch noch flugpläne seit 96 die ich mal einscannen könnte mit interessanten sachen ! wenn man die linienziele sieht...da träumt man heute von.
Ich habe noch ein VHS -Video von Überflug und Landung der 747 von Cathay Pacific in PAD. Ausserdem habe ich nicht nur den Flug nach FRA mitgemacht sonder bin bis Hong Kong mitgeflogen. Von der dortigen Landung auf Kai Thak habe ich ebenfalls noch ein Video.
Grund für den Besuch war die Einweihung der ersten Fluggastbrücke in PAD. Zur Einweihung der 2. Brücke war übrigens ein A330 der inzwischen liquidierten LTU vorort. Die 3. Brücke wurde nach meinem Wissensstand nicht mehr so offiziell eingeweiht. Eigentlich könnte man das ja heutzutage mal nachholen und einen Operator von A380 oder B787 einladen .
So, mit der korrekten Jahreszahl (1997) konnte ich nun auf bei Google was finden: Das Event war am 07.09.1997. In der Sammelmappe auf Seite 29 berichtet Frau Tetzlaff von dem Ereignis, leider sind dort nu zwei kleine Fotos: http://www.airport-pad.com/Fests...lmappe1.pdf Der User MAX54 müsste wohl lt. flugzeugforum.de auch noch Fotos haben Echt schade das ich das damals nicht dokumentiert habe. Es wundert mich aber auch das sich PAD nicht mit dem Event brüstet! Das fing wohl erst mit dem CL-Finale an!
BTW: Gibt es eigentlich vom PAD noch diesen schönen Jahreskalender?!
Auch das gab es damals recht oft in PAD. Auf der Clubhausterrasse des LSVG, die auch mehrmals umgestaltet wurde, gab es leckere Sachen.
MAX54
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Scan10059.JPG
So fing LEOPOLD GOEKE mal an, mit einem selbstgebastelten Segelflugzeug.Später kamen dann die motorisierten Sportflugzeuge, die Clubgründung und dann PAD.
MAX54
Scan10044.JPG
Zitat von Gerhard@MAX54 Da bekommt der Begriff "armes Schwein" aber Bedeutung!
Ja, da hast Du Recht! Früher, da war wirklich einiges so los in PAD, auch bei den Fliegerclubs. Werde mal in Kürze Auszüge aus den Gästebüchern posten.Da wird sich MANCHER wundern, wer so alles den Platz und die Clubs besucht hat.
Sportflugzeuge, Düsenbomber, Hubschrauber und Arabische Schriften.Ein Bild von der grossen Flugshow 1976.
MAX54
Scan10038.JPG
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.