Es geht das GERÜCHT um, dass sich AIR BERLIN ganz von PAD verabschieden will. Der neue AB-INFO-Flugschalter im Hauptterminal wurde bereits geschlossen sowie weitere Reisebüros.
Kannst du einschätzen, wie verlässlich diese "Gerüchte" sind (wobei ich davon ausgehe, dass du nichts hier geschrieben hättest, wenn du es für Nonsense halten würdest) und weißt du weitere Details, z.B. zu wann? Wobei ja selbst ein "kompletter Rückzug" relativ und nicht unbedingt wirklich komplett ist, wie man im Fall DTM sieht.
Nun ja, ich selbst hatte bereits so ein dummes Gefühl.Auch wohnen in meiner Nachbarschaft einige Angestelle vom Airport.Es wird vermutet und geredet.Selbst der Airport-Chef äusserste sich vor einigen Wochen im Fernsehen doch recht eigenartig aber vorsichtig, dass durch einen Rückzug von AB der Airport sich mit anderen Airlines freier gestalten könnte.Konkretes ist jedoch noch nicht durchgesickert.
Vor circa zwei Wochen stand in "Der Patriot", dass der Standort PAD beibhalten werden soll. Dies hat der Zeitung wohl ein Sprecher von Air Berlin mitgeteilt.
Zitat von MaggiVor circa zwei Wochen stand in "Der Patriot", dass der Standort PAD beibhalten werden soll. Dies hat der Zeitung wohl ein Sprecher von Air Berlin mitgeteilt.
Es deutete bereits alles darauf hin, dass noch mehr bei AB eingespart werden muss.So sind die Befürchtungen von weiteren Sparmassnahmen, oder auch Aufgaben von Plätzen, für die kleinen Airports durchaus berechtigt. Sollte diese desolate Lage bei AB länger andauern, dann wird AB in der Tat, seine Flüge hier in der Region bündeln und somit von einem Airport die Urlaubsziele bedienen.
Zitat von MAX54Sollte diese desolate Lage bei AB länger andauern, dann wird AB in der Tat, seine Flüge hier in der Region bündeln und somit von einem Airport die Urlaubsziele bedienen.
Oder auch nicht. Habe Heute beim Einkaufen zufällig ein Gespräch mitbekommen. Die Leute wollten eigentlich ab PAD in den Urlaub. Da ihr Wunschziel von PAD aus nicht mehr bedient wird und Ihnen die Kosten ab DUS oder HAJ zu hoch sind, gibt es dieses Jahr keinen Urlaub. Dann der Hammer: Eventuell könne man ja nächstes Jahr ab Kassel fliegen!!!
Zitat von MAX54Sollte diese desolate Lage bei AB länger andauern, dann wird AB in der Tat, seine Flüge hier in der Region bündeln und somit von einem Airport die Urlaubsziele bedienen.
Oder auch nicht. Habe Heute beim Einkaufen zufällig ein Gespräch mitbekommen. Die Leute wollten eigentlich ab PAD in den Urlaub. Da ihr Wunschziel von PAD aus nicht mehr bedient wird und Ihnen die Kosten ab DUS oder HAJ zu hoch sind, gibt es dieses Jahr keinen Urlaub. Dann der Hammer: Eventuell könne man ja nächstes Jahr ab Kassel fliegen!!!
Noch Fragen Kienzle???
Peter, ich sage ja immer und habe es hier schon oft geschrieben.Calden wurde immer für "tot" erklärt.Genau von dort, wird in Zukunft vieles laufen, eventuell auch mit AB. Aussagen dieser Art, die habe ich selbst ebenfalls schon oft gehört. LG, Dieter
Zitat von GerhardIch habe mal ein paar Posts in dieses neue Thema verschoben, weil es trotz AB recht PAD-lastig ist und m.E. nicht in den Air Berlin Thread gehört. Ich hoffe, ihr geht mit euerem Moderator Gerhard konform, auch wenn ich jetzt echt wortschwanger geschrieben habe.
Du machst das schon Schieb meinen letzten Beitrag dann auch hier hin, Gerhard,
Zitat von GerhardIch habe mal ein paar Posts in dieses neue Thema verschoben, weil es trotz AB recht PAD-lastig ist und m.E. nicht in den Air Berlin Thread gehört. Ich hoffe, ihr geht mit euerem Moderator Gerhard konform, auch wenn ich jetzt echt wortschwanger geschrieben habe.
Du machst das schon Schieb meinen letzten Beitrag dann auch hier hin, Gerhard,
Gruß,
Peter
Ja, ich brauche auch noch ein paar Schieber.Bin schon dabei, die AB-Maschienen nach Calden zu verschieben.Schaffe es nicht allein!
MAX54 scheint einen Aufschwung Kassels kaum mehr erwarten zu können, so wie ich das sehe Egal was passieren wird, auch wenn der Flughafen Kassel die Airlines für Cent Beträge landen lassen wird und einige drauf einsteigen werden. Der Flughafen Kassel wird niemals schwarze Zahlen schreiben können. Jeder der etwas rechnen kann, weiß das. Ein bisschen Charter hier, ein bisschen Charter da... Mehr als Niveau Weeze / Hahn wird es einfach nicht.
Die Nachfrage an Regionalflughäfen ist einfach nicht groß genug, dass Kassel da groß durchstarten kann. Deshalb ist es schlimm genug, dass sie bei der geringen Nachfrage noch mitwühlen in dem Wettberwerb.
Was Air Berlin machen wird, bleibt natürlich spannend zu beobachten. Ich denke aber, dass sie sich eher auf TXL(BER),DUS,MUC etc. konzentrieren werden.
Zitat von Florian B.MAX54 scheint einen Aufschwung Kassels kaum mehr erwarten zu können, so wie ich das sehe Egal was passieren wird, auch wenn der Flughafen Kassel die Airlines für Cent Beträge landen lassen wird und einige drauf einsteigen werden. Der Flughafen Kassel wird niemals schwarze Zahlen schreiben können. Jeder der etwas rechnen kann, weiß das. Ein bisschen Charter hier, ein bisschen Charter da... Mehr als Niveau Weeze / Hahn wird es einfach nicht.
Die Nachfrage an Regionalflughäfen ist einfach nicht groß genug, dass Kassel da groß durchstarten kann. Deshalb ist es schlimm genug, dass sie bei der geringen Nachfrage noch mitwühlen in dem Wettberwerb.
Was Air Berlin machen wird, bleibt natürlich spannend zu beobachten. Ich denke aber, dass sie sich eher auf TXL(BER),DUS,MUC etc. konzentrieren werden.
Hallo, nein, ich möchte weder PAD am Boden sehen, noch Calden in die Höhe jubeln. Ja, die Kundschaft zieht es ohnehin schon nach Düsseldorf u. Hannover. Wie sich AB verhalten wird, das muss man in der Tat abwarten. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sie alle Regionalplätze fallen lassen werden, zumal diese Lücke wohl kaum ordentlich geschlossen werden kann, wie man in PAD auch sieht.
Ziemlich offtopic und ich entschuldige mich jetzt schon, aber im Zuge des Glühbirnenverbotes der EU, kann man die Befeuerung auch mit Energiesparlampen bestücken? Ansonsten kann man bei nem Verkauf der Lampen bestimmt noch Kohle machen
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.