Da ich ja noch nach der DC 10 gesucht und auch wiedergefunden habe, kam mir die Idee, mal nen eigenen Thread aufzumachen. Deshalb an alle, die noch alte Fotos aus PAD haben, können diese hier ja mal zeigen.
Sollte nicht die Möglichkeit bestehen bei einzelnen, die Bilder hochzuladen, kann mir gerne ne PN schicken und ich melde mich bei Ihm. Mein Server hat für sowas immer etwas Platz.
Also, fangen wir mal an.
Condor DC-10. Leider kein Datum, aber das kann ich nachschauen, wenn ich das Paket aufmache, was flyingpad noch nicht abgeholt hat
Zitat von UweSyndrom Wollte jetzt kein neuen Fred aufmachen... Schicke Seite, Schöne Bilder und die Bilder dürfen für Nichtkomerzielle Zwecke genutzt werden...
Schönes Luftbild!
Ja, das waren noch Zeiten.
Ich war von Anfang an dabei. Es war damals alles gerodet und es gab lediglich eine kleine Landebahn, was jetzt der Taxiway ist.Eine grüne Baracke mit Theke, dort trafen sich die Piloten (meist nur Sportflieger).Zwei Tankmeister gab es auch schon, die sich abwechselten.Einer davon, der drehte bei Vollmond immer durch.Viel Spass gab es immer in dem Stübchen und getrunken wurde auch nicht wenig. Erst viel später entstand das erste Hauptgebäude, was nun das Verwaltungsgebäude mit Tower ist.
Im FLUGZEUGFORUM habe ich viel über die alte Zeit in verschiedenen Beiträgen berichtet, auch mit viel Bildmaterial. Ich werde nachher mal einige Bilder raussuchen.
Das erste grosse Gebäude mit Tower. Hier sass auch damals die Verwaltung.Im Erd/Kellergeschoss war die Abfertigung und Check-In. Auch gab es ein tolles Restaurant.
Die Drillinge wurden für Werbezwecke des Flugplatzes arrangiert.
MAX54
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Scan1.JPG
MAX54
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Scan10001.JPG
Ein Japaner besuchte den Platz und hinterliess eine Widmung.
MAX54
Scan10028.JPG
Noch bevor in den SIEBZIGERN auch das tolle Clubhaus des LUFTSPORTVEREIN GESEKE gebaut wurde, gab es bereits in PAD eine richtig grosse Flugshow. Hier auf dem Foto auch die RED ARROWS.
MAX54
Scan10008.JPG
MAX54
Scan10036.JPG
Als das Clubhaus des LSVG dann gebaut war, dann kam auch regelmässig am 6.Dezember der Nikolaus mit dem Flugzeug. Am Steuer der PIPER sitzt mein Schwager LEOPOLD GOEKE, der Mitbegründer des Vereins war und als Architekt dafür sorgte, dass das Clubhaus nach seinen Plänen und Entwürfen gebaut wurde.
Diese Bilder zeigen natürlich nur einen kleinen Ausschnitt der damaligen Abläufe.
Erwähnt hier werden soll aber auch, das FRITZ HENZE (damaliger Flughafen-Chef), die Zeichen der Zeit richtig erkannt hat und nach und nach den Platz nach oben gebracht hat.
MAX54
Scan10045.JPG
Das Clubhaus des LSVG mit Flugschule nach seiner Vertigstellung im Jahr 1978. Es liegt wunderschön auf einer kleinen Anhöhe, direkt am kleinen Taxiway hin zum Vorfeld. Von der vorgelagerten grossen Terrasse sowie vom grossen Panoramafenster aus, da lässt sich das gesamte Vorfeld des Flughafens überblicken. Wird dieser Taxiway von den Flugzeugen genutzt, meist zum Start "06", dann lassen sich von dort wunderbare Fotos schiessen, weil man auch sehr nah dran ist. Die Lage und die Bauart dieses Anwesens ist einmalig in Deutschland.
MAX54
Scan10061.JPG
Paradeaufstellung.Hier sieht man auch schon den ersten grossen Hangar.
MAX54
Scan10062.JPG
Es gab früher in PAD auch immer schon tolle Kisten zu sehen.Heute leider kaum noch.
MAX54
Scan10039.JPG
Doch, das findet Interesse. Finde es super einen Einblick zu bekommen, wie sich der Platz langsam entwickelt hat. Leider kann ich aus alterstechnischen-Gründen keine eigenen Bilder hinzusteuern.
Also vielen Dank für deine Bilder
PS: Die Red Arrows könnte man bei der nächsten Flugshow doch auch mal wieder engagieren
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.