Zitat von MAX54Es geht das GERÜCHT um, dass sich AIR BERLIN ganz von PAD verabschieden will. Der neue AB-INFO-Flugschalter im Hauptterminal wurde bereits geschlossen sowie weitere Reisebüros.
Das "Gerücht" habe ich schon vor min. 1 Monat rund um den FMO gehört. Mit PAD hab ich nicht viel zu tun.
Hiernach werden der Schalter, der aber vom Flughafen weitergeführt wird, und die Wartungshalle aufgegeben. Es sollen nur ein paar Mitarbeiter zur Wartung der Maschinen auf dem Vorfeld bleiben.
Zitat von MaggiIm Moment geht hier echt alles den Bach runter....ich erwarte mir auch vom kommenden Sommerflugplan mittlerweile nichts mehr.
Frage mich, was dann mit der Halle passiert - ob dafür ein Nachmieter gefunden werden kann?
....Dafür hat AB ausreichend gesorgt, daß der Sommerflugplan 2013 eine traurige Geschichte wird. Die Meldung mit den Streichungen der vielen gebuchten Flüge, hat auch sehr viele nicht Betroffene geschockt. Leider mußte ich selbst schon im Bekanntenkreis hören, das PAD den Leuten zu unsicher geworden ist. Viele wollen jetzt ab Hannover fliegen. AB zieht eine Spur der Verwüstung hinter sich her.Hoffentlich ist bald Schluß damit. Ich rechne im Jahr 2013 mit dem Ende von AB. Alles was ich bisher geahnt und auch geäußert habe ist geschehen. Aber gegen die Dutzfreunde Hunold und Henze durfte keine Kritik geäußert werden........... Natürlich bin ich nicht glücklich darüber, das ich Recht behalten hab. Schimm genug alles.......
ZitatZiemlich offtopic und ich entschuldige mich jetzt schon, aber im Zuge des Glühbirnenverbotes der EU, kann man die Befeuerung auch mit Energiesparlampen bestücken? Ansonsten kann man bei nem Verkauf der Lampen bestimmt noch Kohle machen
Gute Idee! Nehme ich im Hausflur als Befeuerung, wenn es dunkel ist oder vielleicht hat jemand nen Partykeller!
Da ich ja versprochen hatte konkretes weiter zu geben sobald es fest steht will ich das nun auch machen.
Der Hangar wird noch bis zum 31.01.2013 von der ABT weiter betrieben und auch genutzt. Die Mitarbeiter haben die Wahl zwischen einer Weiterbeschäftigung bei der ABT an anderen Standorten ( überwiegend DUS ) oder Verlassen des Unternehmens. Ab 01.02.2013 wird die Mitarbeiterzahl der ABT in PAD nur noch vier Techniker betragen, die nur noch Nachts die beiden Maschienen im WFP bzw. die eine Maschiene im SFP warten.
Aktuelle Infos:
Heute kommt die GAZPROM RA-73004 nachdem sie in den letzten Wochen neu lackiert wurde, zu einem etwas größeren Checkereignis nach PAD und verbleibt hier wahrscheinlich bis zum 25.11.12
Die D-ABND und die D-ABGS verbleiben nach letztem Stand der Dinge solange in PAD bis sie weiterverkauft bzw. wieder eingeflottet werden.