Apropos Kälte. Hier ist ne Wizz beim enteisen am Mittoch nachmittag:
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
wizz.jpg
Zitat von DTMAirport21Aber in Zeiten von Full HD und Blue Ray´s sollte Dokom 21 auch mal ein bischen an der Qualitätsschraube drehen
Das hat damit überhaupt nichts zu tun, denn die webcam kann hardware-seitig mehr. Die Auflösung ist absichtlich so niedrig gewählt worden, damit niemand auf den Bildern erkennbar ist.
Über Full-HD kann ich nur sagen: ( Achtung: )
Bei normalem Betrachtungsabstand zum TV erkennt man kaum einen Unterschied zu PAL. Bei einem Heimkino mit Full-HD-Projektor auf Leinwand jedoch sehr sinnvoll. Und was Full-HD via Satellit betrifft, weiß ich nicht, ob ich schadenfroh lachen oder ob der schlechten technischen Umsetzung weinen soll. Aus Kostengründen wählen die Sender eine so geringe Datenrate (=hohe Kompression), dass bei bewegten Bildern mit Flächen hoher Details alles zu einer homogenen, matschigen, Fläche mit Klötzcheneffekten verkommt. Das sieht bei geringen Betrachtungsabstand einfach nur noch besch.... aus und bei normalem Betrachtungsabstand bald noch schlechter, als normales PAL, was der Fernseher selbst hochrechnet. Außerdem sind die meisten HD-Sendungen derzeit hochinterpoliertes PAL-Material, was scharfgezeichnet, kontrast- und farb-"verbessert" wurde und dann als tolle HD-Innovation verkauft wird. Als ich den Mist mit eigenen Augen sah dachte ich nur: Der Kunde will ja verar***t werden.
jetzt sieht sie etwas eingefroren aus [attachment=0]webcam_pic_1.jpg[/attachment]
Dortmunder79
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
webcam_pic_1.jpg
@Carsten: Ich habe ja eigentlich nur auf den Teil mit der möglichen höheren Auflösung geantwortet.
Da da die Buchstaben HD drin standen, kam mir lediglich in den Sinn, wie schlecht das Bild war, was ich zuletzt bei meinem Bruder über SAT begutachten "durfte" und wollte das hier einfach mal los werden.
Das aktuelle Bild der West-Cam finde ich echt klasse. Um den Effekt per EBV zu erreichen, muss man schon etwas Zeit mitbringen. *g*
Der Bearbus heute morgen: (leider mit Wassertropfen)
Gast
bearbus.jpg
MD-82 Dubrovnik Airlines voll in der Westcam: [attachment=0]webcam_pic_1.jpg[/attachment]
Gruß, Dietmar
edlw
webcam_pic_1.jpg
Könnte das ein sub charter wür WIZZ sein nach na WiZZ sieht es ja nicht gerade aus
DTMSpotter
sub charter.jpg
Sieht mir nach Air Via aus. Müsste der verspätete Sofia-Flug gewesen sein. Die ist ja fast pünktlich gelandet, ist aber erst vor paar Minuten gestartet. Planmäßig hätte die schon um 13:35 Uhr in der Luft sein müssen.