Zitat von MAX54 im Beitrag #717Statt "EDELWEISS" ist SWISS AIR gekommen.
Kann mich kaum an Novembertage aus anderen Jahren erinnern, an denen die ramp so voll stand ... und die tails von so erstklassigen Marken so klasse aufgereiht waren. Jetzt schon an mehreren Tagen. Im Bild rollte oben links die Embraer an den Start!
Zitat von MAX54 im Beitrag #717Statt "EDELWEISS" ist SWISS AIR gekommen.
Kann mich kaum an Novembertage aus anderen Jahren erinnern, an denen die ramp so voll stand ... und die tails von so erstklassigen Marken so klasse aufgereiht waren. Jetzt schon an mehreren Tagen. Im Bild rollte oben links die Embraer an den Start!
Moin, wohl noch nicht lange im Thema? Ich erinnere mich da an ganz andere Sachen. Was jetzt im Winter abgeht.... Aber lassen wir das.
Wer gestern aufgepaßt hat, konnte sehen, daß Passagiere die Maschine verlassen haben und Gepäckcontainer entladen wurden. Es gibt also wohl einen Zusammenhang aller Flüge (Mi früh, Do früh, Do spät und Fr spät).
Zitat von MAX54 im Beitrag #717Statt "EDELWEISS" ist SWISS AIR gekommen.
Kann mich kaum an Novembertage aus anderen Jahren erinnern, an denen die ramp so voll stand ... und die tails von so erstklassigen Marken so klasse aufgereiht waren. Jetzt schon an mehreren Tagen. Im Bild rollte oben links die Embraer an den Start!
Moin, wohl noch nicht lange im Thema? Ich erinnere mich da an ganz andere Sachen. Was jetzt im Winter abgeht.... Aber lassen wir das.
Ach ja? Dann bin mal gespannt, an was Sie sich aus Ihrem reichen Erinnerungsschatz erinnern können! So eine gut bestückte ramp gab es während eines Novembertages doch nie! Lasse mich gerne verbessern!
Zitat von Highflyer90 im Beitrag #725Ach ja? Dann bin mal gespannt, an was Sie sich aus Ihrem reichen Erinnerungsschatz erinnern können! So eine gut bestückte ramp gab es während eines Novembertages doch nie! Lasse mich gerne verbessern!
Sorry, aber da hast du etwas falsche Vorstellungen
Peter hat leider recht, da war früher mal deutlich mehr los. Und wenn ein Mal an einem Tag drei Flieger auf der Ramp stehen weil ein Sonderflug kommt, dann würde ich das auch nicht unbedingt als "gut bestückt" bezeichnen. Wenn man bedenkt, dass PAD mal fast 1,4 Mio. Passagiere hatte und jetzt noch knapp die Hälfte, dann ist ja wohl offentichtlich dass (auch im November) mal deutlich mehr Flüge stattgefunden haben.
Habe ja nicht von Passagierzahlen und noch nicht einmal von Bewegungen geschrieben. Es geht mir nur um das Bild! Das hat es im November nie gegeben: Vier kommerzielle Flüge plus 2 Bizzer! Das ist auch kein schlechtes Zeichen für den Verkehr! Aber das ist ein zweites Thema!
Naja, ein schönes Bild, das mag sein, aber garantiert kein Maximum. Zwei Dinge darf man nicht außer acht lassen: - Die AirBerlin und die Condor Maschine machen an diesem Tag jeweils genau einen Flug und zwar erst ab Mittag, deswegen waren beide noch da. - Vor einigen Jahren hatte AirBerlin im Winter noch 3 Maschinen vor Ort stationiert (eine werktäglich Nürnberg, eine täglich Palma, eine Kanaren, Tunesien, Ägypten und Großbritannien (MAN und BOH/SOU)), dazu Lufthansa mit zwei Maschinen (meistens Dash 8 und CRJ100) und dann teilweise noch mehrere Tage Condor oder Hapay Lloyd/HapagFly/TuiFly mit einer Maschine, das ist schon ein Unterschied zu diesem Mittwoch.
Zitat von Highflyer90 im Beitrag #727Habe ja nicht von Passagierzahlen und noch nicht einmal von Bewegungen geschrieben. Es geht mir nur um das Bild! Das hat es im November nie gegeben: Vier kommerzielle Flüge plus 2 Bizzer! Das ist auch kein schlechtes Zeichen für den Verkehr! Aber das ist ein zweites Thema!
Wieso ist es denn ein gutes Zeichen für den Verkehr, wenn zufällig durch einen Sonderflug mal vier Flüge zusammenkommen?! Zumal ja wie gesagt AB und DE nur herumstanden und maximal einmal am Tag rausgehen.
Es ist mittlerweile schwer vorstellbar, aber es gab vor Jahren eben auch im November deutlich mehr Flüge! Da brauchst du auch nicht davon reden, sowas habe es im November noch nie gegeben, denn so sah die Ramp vor zehn Jahren jeden Tag aus!
19.11.2010! Auf dem Bild nicht zu sehen: VP-CDF( Bombardier BD-700-1A10 Global Express, Eagle Wind Ltd.), D-FBMT, D-FCMT(beide E.I.S. Aircraft), nachdem SKY weg war kam RYAN International Airlines dazu(N526NA, Boeing 757-236) Soviel zum Thema im November war nie mehr los. DSC03512.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
P.S. Ich mache selten Vorfeldfotos, ausserdem war das Wetter nicht pralle
Zitat von phartm4940 im Beitrag #73019.11.2010! Auf dem Bild nicht zu sehen: VP-CDF( Bombardier BD-700-1A10 Global Express, Eagle Wind Ltd.), D-FBMT, D-FCMT(beide E.I.S. Aircraft), nachdem SKY weg war kam RYAN International Airlines dazu(N526NA, Boeing 757-236) Soviel zum Thema im November war nie mehr los.
P.S. Ich mache selten Vorfeldfotos, ausserdem war das Wetter nicht pralle
Weisst du zufällig noch, in wessen Auftrag die N526NA damals geflogen ist? Hab die Kennung aus Spaß mal bei Google reingeworfen und mehrere Bilder aus 2010 von der Kiste in PAD gefunden...
Es gab Jahre, da war ich fast täglich am Platz. Man konnte immer davon ausgehen, dass man was ORDENTLICHES vor die Linse bekam. Oft war vor dem GAT alles voll, alle Finger besetzt und vor dem Parkhaus stand auch noch was herum. Ferner gab es mehr an Airlines, die auch mal wechselten. Habe sehr viel Fotos, wo das Vorfeld gefüllt ist. Lediglich um die Weihnachts- und Neujahrszeit war dann tote Hose.
MAX54
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PAD.JPG
Zitat von ptorben im Beitrag #724Wer gestern aufgepaßt hat, konnte sehen, daß Passagiere die Maschine verlassen haben und Gepäckcontainer entladen wurden. Es gibt also wohl einen Zusammenhang aller Flüge (Mi früh, Do früh, Do spät und Fr spät).
Die leute die Mittwoch angekommen sind sind Donnerstag wieder weg und die Do Vormittag gekommen sind sind Fr wieder weg...
Danke für die Hinweise und Uploads. Nehme die Behauptung mit der rekordverdächtigen Novemberramp dann natürlich zurück und beschränke die Aussage auf die letzten Jahre! Ich hatte die besseren Tage so gar nicht mehr in Erinnerung. Zu Air Italy Polska (irre, weiss man noch, warum die vor Ort war; CL-Spiel?) war ja wohl auch ein ziemlicher Exot aus der Reihe wie jüngst die Swiss. Ja und etwas besser wird es doch auf die jüngste Vergangenheit bezogen auch. Da gab es dann Verkehrstage mit nur vier Flügen nach München. Ich weiss, dass die alten Hasen hier natürlich immer noch die grossen Abgänge in PAD im Kopf haben. Ich freue mich auch über kleine Fortschritte! Und da gibt es immer mehr!
Ich finde übrigens Vorfeldbilder ebenfalls interessant! Die sagen noch mehr über die Entwicklung eines Flughafens aus als die vielen Einzelbilder. Aber das ist wohl Geschmackssache!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.