Ich kann gar nicht so viel (Brötchen) essen, wie ich -n möchte!!
Was für eine Story - und nun stellt sich heraus dass der saubere Chef vom Baugewerbeverband nicht nur eine seit 35 Jahren Beschäftigte entliess, nein, wegen der selben Sache wurde auch noch eine weitere Angestellte entlassen, die seit 24 Jahren im Unternehmen war.
Unglaublich... wegen aufgegessenen Brötchen - wie man das eben seit Jahren in einem eingeschliffenen Team gehandhabt hat - hat ja auch bestimmt NIE irgendwer vorher bemerkt...
Hmm - steigt das Gehalt in den Jobs dort evtl. mit Betriebszugehörigkeit / Alter der Angestellten? Dann hätte ich vielleicht außer Brötchen da noch eine andere Erklärungsmöglichkeit
Hmm - steigt das Gehalt in den Jobs dort evtl. mit Betriebszugehörigkeit / Alter der Angestellten? Dann hätte ich vielleicht außer Brötchen da noch eine andere Erklärungsmöglichkeit
Gruß, Dietmar
Da könntest du leider Recht haben. Und "DAS" scheint in Deutschland immer öffter so zu passieren, leider.
Als Chefsekretärin eines Verbands wird die Dame mit Sicherheit nicht schlecht verdienen. Ihr fehlen noch 6 Jahre bis zum Rentenalter von 65. Der Arbeitgeber schaut den Arbeitnehmern eben überall auf die Finger, schließlich spart er sich bei einer fristlosen Kündigung die wohl recht hohe Abfindung.
Im Januar gehts weiter...., sicher wird dieser Prozess von den Medien verfolgt werden.
Ich habe wenig Ahnung von diese Materie und muss sagen das der Arbeitgeber sehr mies zu seiner Angestellten verhalten hat, anderseits müsste diese erfahrene Frau wissen das die Arbeitgeber auf so etwas nur warten. Weil die Herren meistens im Recht sind glauben sie seien die Könige.
Wir kennen nicht die genauen Hintergründe. Ich vermute, dass da mehr hintesteckt als in dem Artikel beschrieben wird. Deshalb sollte man nicht vorschnell urteilen.
Bei uns in der Firma gibt es auch eine Person, die bei dem kleinsten Vergehen sofort fliegen würde - und 99% aller anderen Beschäftigten würden Beifall spenden. Dummerweise lässt die nichts anbrennen. Vielleicht ist das ja auch so ein Fall - aber wer kann das schon wissen.
Zitat von mhowiWir kennen nicht die genauen Hintergründe. Ich vermute, dass da mehr hintesteckt als in dem Artikel beschrieben wird. Deshalb sollte man nicht vorschnell urteilen.
Bei uns in der Firma gibt es auch eine Person, die bei dem kleinsten Vergehen sofort fliegen würde - und 99% aller anderen Beschäftigten würden Beifall spenden. Dummerweise lässt die nichts anbrennen. Vielleicht ist das ja auch so ein Fall - aber wer kann das schon wissen.
OK, Du hast da nicht ganz unrecht - aber wenn gleich zwei langjährige Mitarbeiterinnen wegen desselben Mini-Vergehens (meine Meinung!) entlassen werden, dann sieht das schon etwas seltsam aus, oder?
Tja, ich befürchte, über solche Vorgehensweisen müssen wir demnächst noch öfter lesen. Aber es klingt, als hätte der Arbeitgeber in dem Fall nur die Nadel im Heuhaufen gefunden, um die Mitarbeiterin los zu werden. Vielleicht war sie ganz einfach unbequem und hat sich nicht alles gefallen lassen. Das mögen die Arbeitgeber ganz und gar nicht. Viel mehr möchten sie wohl, dass der Knecht auf Knien rutscht und dankbar für seinen Job ist. Da sind ja sogar schon Drohungen ausgestoßen worden, wenn jemand sich der Gewerkschaft anschließen wollte, frei dem Motto folgend entweder oder...... Umso mehr einen an, wenn Herrn Zumwinkel oder Herrn Eick das Geld hinterher geworfen wird oder Bankmanager Boni aus Staats-, sorry, Steuergeldern bekommen. Bin mal gespannt, was in den nächsten 4 Jahren der Legislaturperiode noch alles auf die so genannten "kleinen Leute" zukommt. Angela M. und Guido W. werden uns schon zeigen, wo der Bartel den Most holt.
Gerhard hat den Nagel auf dem Kopf getroffen. Es gibt einen Baumarkt in Do an der Bornstraße, wenn du da das Wort Betriebsrat in den Mund nimmst bist du Weg vom Fenster. (es ist nicht jipi jipi jä )