Fly Egypt, im Auftrag von FTI im Charterverkehr u.a. ab NRN Weeze im Einsatz, soll aktuell vom LBA die Landeerlaubnis für Deutschland entzogen worden sein. Gilt ebenso für Flüge der Air Cairo.
Zitat von emmdee im Beitrag #152Fly Egypt, im Auftrag von FTI im Charterverkehr u.a. ab NRN Weeze im Einsatz, soll aktuell vom LBA die Landeerlaubnis für Deutschland entzogen worden sein. Gilt ebenso für Flüge der Air Cairo.
Das passiert übrigens, wenn man von nur einer Fluggesellschaft abhängig ist und die dazu auch noch eher im niedrigen Preissektor angesiedelt ist. Noch vor wenigen Jahren hat Weeze mit seinem Geschäftsmodell geprahlt, jetzt muss man auch erst mal beim Kreis betteln gehen:
Das Problem ist aus heutiger Sicht, daß sich die Situation eher noch verschlechtern dürfte. Der Großkunde hat momentan andere Prioritäten. Der Kreis hat sich Bedenkzeit erbeten
"Doch damit nicht genug: «Voraussichtlich» will Ryanair vor dem Start des Winterflugplans die Standorte Berlin-Tegel und Weeze ebenfalls schließen, heißt es in einem Schreiben an die Piloten, das aeroTELEGRAPH vorliegt." So steht es bei AT. Damit wäre der Airport wohl Geschichte in der Form in der wir ihn kennen, auch wenn Corendon saisonal 6 Ziele anbietet und selbst wenn FR noch Ziele von extern bedienen würde...