Wo herrscht eigentlich der größere Klüngel? In Dortmund oder in Köln?
Wenn ich all das, was @ Do. in den letzten Monaten seit den Wahlen so passiert ist, zusammen nehme, könnte man wohl annehmen, das in Dortmund der größere Klüngel herrscht!
Warum? Der "verkappte OB" Sierau (SPD) hat sich auch nach seiner Amtsniederlegung das OB-Gehalt einfach weiter zahlen lassen!!
Wer das genehmigt hat??? Hört mal, wir sind hier in Dortmund: ER SELBST natürlich! An seinem letzten Tag (18.1.10) Un-glaub-lich!
Wo herrscht eigentlich der größere Klüngel? In Dortmund oder in Köln?
Wenn ich all das, was @ Do. in den letzten Monaten seit den Wahlen so passiert ist, zusammen nehme, könnte man wohl annehmen, das in Dortmund der größere Klüngel herrscht!
Warum? Der "verkappte OB" Sierau (SPD) hat sich auch nach seiner Amtsniederlegung das OB-Gehalt einfach weiter zahlen lassen!!
Wer das genehmigt hat??? Hört mal, wir sind in Dortmund: ER SELBST natürlich! an seinem letzten Tag (18.1.10)
Un-glaub-lich! Näheres gibt es bei den Ruhr Nachrichten zu lesen.
Wieder einmal Zeit für meinen Lieblings-Smiley:
Gruß, Dietmar
Man sollte (fast) alle "Politiker" zum Teufel jagen....
... und allen Ernstes: Es gibt auch noch Bürger, die Sierau in ihren Kommentaren verteidigen.
Herr, lass Hirn regnen... ehrlich.
Woanders werden Leute wegen zwei Brötchen oder einem Flaschenpfand von einem Euro drölfzig rausgeschmissen. Der Typ kassiert auf eigene Anweisung weiterhin 2500 € mehr als ihm zustehen, obwohl er den Job nicht mehr erfüllt?! Und kann weiter machen? Bitte was??
So einer gehört raus und nochmals raus. Sorry, aber mit Moral hat das nix mehr zu tun. Und auf einen Bescheid aus Arnsberg hat er angeblich gewartet, pfff - aber er wusste schon, daß er zurück getreten und damit nicht mehr Oberbürgermeister war, ja?
Also ich unterstelle mir mal, dass ich Hirn habe, lieber Dietmar! Ulli Sierau hat selbst eine Berechtigung seines Gehaltes in Frage gestellt und auf einen Gerichtsentscheid gewartet. Die zu viel gezahlten Bezüge hat er mittlerweile zurück gezahlt und von Klüngel möchte ich hier nicht reden. Anfangs war es ja schließlich wirklich nicht klar, ob die Wiederholungswahl rechtskräftig wird und das Verhältnis zur Bezirksregierung ist ja auch nicht zum Besten bestellt. Das ist natürlich in Zeiten des bevorstehenden Wahlkampfes ein gefundener Köder für die Oposition und wer sich auskennt weiß, welcher Partei besagte Zeitung näher steht. Wem ich näher stehe dürfte aus meinen Worten auch hervorgehen, dafür bin ich aber etwas näher dabei.
ZitatUlli Sierau hat selbst eine Berechtigung seines Gehaltes in Frage gestellt und auf einen Gerichtsentscheid gewartet.
Er hat den Job NICHT ausgeübt und kann sich dementsprechend das Geld auch nicht dafür zahlen lassen! ist halt meine Meinung!
ZitatDie zu viel gezahlten Bezüge hat er mittlerweile zurück gezahlt und von Klüngel möchte ich hier nicht reden.
Wenn sich jemand selbst ein höheres Gehalt für eine gar nicht geleistete Arbeit zahlt, IST das Klüngel!
ZitatAnfangs war es ja schließlich wirklich nicht klar, ob die Wiederholungswahl rechtskräftig wird und das Verhältnis zur Bezirksregierung ist ja auch nicht zum Besten bestellt.
Wenn das doch fraglich ist, warum verzichtet er dann nicht zunächst auf das Geld?
ZitatDas ist natürlich in Zeiten des bevorstehenden Wahlkampfes ein gefundener Köder für die Oposition
Ja genau! Und das hätte Sierau VORHER bedenken sollen!
Ist das Verhalten von Ullrich Sierau (SPD) denn etwas neues ? Absolut nicht. Jeder Poliker stopft sich seine Taschen voll wo er nur kann. Geld beruhigt eben die Nerven.
Sieraus Kollege Langemeyer (SPD) ließ sich seine Anwälte auch aus der Stadtkasse bezahlen. Waren ja nur Peanuts. Lediglich 40.000 EUR für die erste Rechnung.
Bitte schön! Da haben wir den Kollegen von Herrn Sierau. Dieser will natürlich selbstverständlich nicht auf seine 215.000 EUR, fürs Kaffee trinken & Kekse essen bei RWE, verzichten. Ich würde es genauso tun. Jeder versucht sich seine Taschen vollzustopfen.
Nehmen wir Schröder. Besser bekannt als "der Gerhard" (Nein! Nicht der Gerhard aus diesem Forum) oder der "Gerd". Der macht nun sein dickes Geld als Berater oder u.a. auch mit dem russischen Gas-Unternehmen, das als Sponsor von Herne-West agiert.
...., dass er mit seinen Gesetzen Menschen, die vielleicht schon 35 Jahre lang gearbeitet haben, nach 12-15 Monaten in Hartz 4 schickt, sollte ihm einen Ehrenplatz gebühren.
Bald! Bald schon geht es Dortmund wieder gut! Dann kann Sierau weiter sein OB-Gehalt kassieren und Langemeyer seine lächerlichen paar Peanuts behalten
Warum? Wie ich den RN entnehmen durfte, wird in Dortmund wohl die Sexsteuer eingeführt. Prostituierte am Strassenstrich sollen demnach 15,- pro Tag an die dort patrouillierenden Angestellten der Stadt zahlen.
Außerdem bekommt der Strassenstrich eine Schranke mit Münzeinwurf oder so...
Mal sehen, wie lang das horizontale Gewerbe dann dort noch bleibt...
Achja, da stand auch irgendwas von notleidenden Kindern in der Nordstadt, die mit dem Geld dann unterstützt werden sollen
Gut, daß heute nicht der 1. April ist, sonst hätt' ich noch gedacht...
Sexsteuer? Da bekommt der Begriff "Einführungspreis" ja eine völlig neue Bedeutung. Davon abgesehen ein schöner Mist, da werden die Besuche dort bald teurer als eine Tankfüllung.