Hallo, ich sitze in MUC am Flughafen und warte auf dei 4U aus Dortmund. Die Runway soll gesperrt sein. Was ist los? Hat jemand Infos? MUss mich dann wohl auf eine Übernachtung in MUC einstellen
Bitte schön. Ich denke nicht das es alt zu lange dauern wird, aber ich glaube nicht das du nach Dormund fliegen wirst, den ab 23:00 ist leider Nachtruhe
Meine Meinung, sollte man bei so was eine Ausnahme machen !!!!!
Verkehr: Motorflugzeug in Dortmund bruchgelandet
Dortmund. Auf dem Dortmunder Flughafen ist am Abend ein einmotoriges Flugzeug bruchgelandet. Offenbar ließ sich das Fahrwerk nicht richtig ausfahren.
[...]
Die Maschine war mit drei Personen besetzt, von denen laut Aussage der Feuerwehr jedoch niemand verletzt wurde. Der Flugbetrieb wurde nach der Notlandung kurzzeitig eingestellt. Drei Maschinen nach London, München und Kattowitz konnten dadurch nicht plangemäß starten. Die Feuerwehr war mit 30 Kräften im Einsatz - zusätzlich zur Flughafen-Feuerwehr.
Gibts eigentlich bisher nur die Extra 500 c/n 01? Dann wäre es die D-EKEW.
Ich war zufällig dort. Als die Feuerwehr sich formierte war gerade die Wizz im Anflug, die nach der Landung am Ende der Bahn stehen blieb. Kurz drauf flog die Extra mit einem nur links ausgefahrenen Fahrwerk quer über den Platz. Ein paar Minuten später erfolgte dann die Landung auf der 24 (sah aus, als wäre das Fahrwerk komplett draußen gewesen) und das rechte Fahrwerk klappte dann doch leider ein -> Tragfläche auf dem Boden *kraatz* Vollbremsung links und dann von der Bahn in den Rasen abgedreht (so ne Tragflächenspitze bremst doch "etwas" mehr als ein Rad ). Alles professionell abgelaufen, von Landung bis zum Resttungseinsatz.
Notlandung: Startbahn des Flughafens Dortmund gesperrt
Nach der Notlandung eines Privatflugzeugs ist die Start- und Landebahn des Flughafens Dortmund am Freitagabend gesperrt worden. Ein Flughafensprecher sagte, bei der einmotorigen Maschine habe sich ein Fahrwerk nicht ausfahren lassen. Keine der drei Personen an Bord sei bei der Notlandung verletzt worden.
Die Sperrung der Start- und Landebahn wegen Bergungsarbeiten dauerte bis zum Betriebsschluss des Flughafens um 22.00 Uhr. Maschinen nach Dortmund wurden nach Münster umgeleitet. Drei Flüge von Dortmund aus mussten ausfallen.
Also, da ich zufällig am Flughafen war, als sie reinkam, konnte ich sie noch fotografieren.. Leider hatte ich nur ne kleine Cam mit, deswegen ist die Quali auch nicht so gut Also, es war die D-ETRA mit eingeklapptem, rechtem Fahrwerk
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF2772.jpg
lt. Bezirksregierung darf bis 22:59:59 gestartet werden, sollte die Maschine bis dahin geborgen sein...Feuerwehr-Kran ist vor Ort...4U fliegt wenn sie es noch schafft nach München und von dort nach Köln...
edit: gegen 22:30 sollen die Starts stattfinden...
1 Person am Gate, keine Unterstüzung und ohne Information. Letztendlich bot man uns an, kostenlos umzubuchen oder zu stornieren. Leider war mein Koffer verschwunden, tauchte aber dank einess sehr hilfsbereiten Mitarbeiters auf. Ich habe mich mit 2 anderen Geschäftsleuten und einer sehr netten Französin zusammen getan und sind dann mit dem Auto nach Dortmund gefahren. Auto war schnell, Straßen frei, Wetter trocken - also lag ich dann um 3 Uhr endlich im Bett. Das war die 2 Tage davor aber auch nicht früher
Ich bin auch mal gespannt wie es bei meiner Germanwings Rückerstattung mit dem gecancelten Island Flug aussieht. Hilfreich ist 4U ja nicht gerade. Germanwings hat ja noch niemals eine E-Mail Adresse man ist ja immer gezwungen die teure Hotline anzurufen. UNd dem Kumpel erzählen die an der Hotline noch wenn sie vor dem Vulkan ausbruch gebucht haben bekommen sie zu 100% ihr geld zurück. gehts noch? Das hat ein nachspiel..... werde mich da beim Anwalt mal erkunden.
Zitat von Thomas [EDIT EDLW: Link funzt nicht mehr, Video wurde wohl beim WDR gezeigt - ist in der Mediathek der Lokalzeit beim WDR abrufbar, einfach mal suchen... ]
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.