Zitat von HowitownerGibt es da eine Quelle für?? Da sollte doch noch ein Gerichtstermin anstehen bezüglich Betriebszeiten??
Soweit ich weis, wurde das damals so in der NW publiziert. Das sind die Auflagen für die Bahnverlängerung, von einem anhängigen Prozess weis ich nichts, obwohl es anscheinend eine Bi. gibt, die da nicht mit zufrieden sind. Aber die gibt es ja überall
Ich hab nochmal alte Artikel gelesen zu dem Thema. Demnach so, wie Maggi es geschrieben hat, wenn die verlängerte Bahn in Betrieb genommen werden soll. So hat es zumindest die Bezirksregierung im Planfeststellungsbeschluss entschieden und so würde es der Flughafen auch akzeptieren. Nun kommt der kleine Haken bei der Sache: Allerdings ist vorm OVG Münster immer noch eine Klage dagegen anhängig (Anwohner fordern stärkere Einschränkungen, anscheinend nur 6-22 Uhr als Ziel). Bevor die Klage nicht geklärt ist, wird der Flughafen die neue Bahnverlängerung nicht in Betrieb nehmen. Falls die Klage vorm OVG Erfolg hat, also starke Nachtflugeinschränkungen kommen müssten, werde man laut Airportchef "auf die Rechte im Planfeststellungsbeschluss verzichten", heißt wohl: die Verlängerung gar nicht in Betrieb nehmen?!
Sry, sollte eigentlich heißen HAJ und der FMO haben sich bereit erklärt, Flüge zu übernehmen. Von DTM steht in dem Artikel nichts, aber vllt bekommt ihr ja auch was ab
Ich denke, die Terminwahl ist nicht schlecht - nach dem Osterreiseverkehr, aber bevor es so ab Mai richtig mit dem Sommerbetrieb losgeht. Ich frage mich aber, ob es da so viele Flüge zu übernehmen gibt - ich denke, die meisten Airlines werden das von Anfang an einplanen und in dem Zeitraum einfach keine Flüge anbieten.
Das einzig Neue in dem Artikel ist, daß Herr Kleinert zum erstenmal das Wort " Anschubfinanzierung " in den Mund nimmt.Dann habe ich in der Tageszeitung gelesen, daß er sämtliche Parkplätze auf kostenpflichtig umrüsten will. Dann ist es auch mit der letzten Werbung für kostenfreies parken vorbei. .....Es muß ja Geld reinkommen für eine - Anschubfinanzierung - ................. Bevor nicht Ergebnisse präsentiert werden, sind alle Meldungen von der Geschäftsführung für mich nur noch bla. - bla.-.............
Der Flughafenchef zeigt sich zuversichtlich, dass das derzeitige Gerichtsverfahren zur Bahnverlängerung positiv ausgeht: Juristisch gibt es keinen Lärm bei Anwohnern Leider wird nicht gesagt, wann es in dem Verfahren weitergehen bzw. zu einer Entscheidung kommen könnte.