Vor wenigen Minuten wurde auf der Zugspitze der vorläufige Kader für die Fußballeuropameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz bekannt gegeben.
Tor: Jens Lehmann, Robert Enke, René Adler Abwehr: Christoph Metzelder, Per Mertesacker, Philipp Lahm, Arne Friedrich, Marcel Jansen, Clemens Fritz, Heiko Westermann Mittelfeld: Michael Ballack, Thomas Hitzlsperger, Simon Rolfes, Torsten Frings, Bastian Schweinsteiger, Piotr Trochowski, Jermaine Jones, Marko Marin, Tim Borowski, David Odonkor Sturm: Miroslav Klose, Lukas Podolski, Mario Gomez, Kevin Kurany, Patrick Helmes, Oliver Neuville
Sicherlich überraschend, dass Torhüter Timo Hildebrand nicht im Aufgebot ist, genau so wie die Nominierung vom Mönchengladbacher Marko Marin und dem für Real Betis Balompié spielenden David Odonkor. Auf alle Fälle sind diese 26 Spieler ab Montag im Trainingslager auf Mallorca. Am 28.5.2008 muss dann der UEFA der endgültige Kader bekannt gegeben werden, der dann 23 Spieler umfasst, d.h. 3 der Berufenen müssen dann doch zwangsweise in den Urlaub.
Ich freue mich zwar, dass Marko Marin nomminiert wurde, jedoch ist er meiner Meinung nach noch etwas zu jung um direkt auf diesem hohen internationalen Niveau zu spielen. Er spielt seine erste Saison für Mönchengladbach als Profi der 1.Mannschaft und konnte "nur" 2.Liga Erfahrungen sammeln. Ich denke, dass ist etwas zu wenig um auch international überzeugen zu können. Aber Wunder gibt es ja immer wieder.
Das bestreite ich ja nicht. Aber trotzdem sollte schon etwas mehr Spielpraxis und -erfahrung vorhanden sein bevor man so einem jungen Spieler die Möglichkeit gibt im Nationalteam zu spielen. Marko Marin könnte der David Odonkor der EM werden, er könnte aber auch einfach nur gnadenlos enttäuschen. MAn wird sehen was die Zukunft bringt.
Jermain Jonse, Marko Marin und Patrick Helmes müssen also aus dem EM-Kader weichen. Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung diese Kandidaten nicht mitzunehmen, auch wenn Marko Marin die Mannschaft sehr weit nach vorne gebracht hätte.
Nach Informationen der Redaktion von http://www.ruhrnachrichten.de landet die deutsche Fussball-Nationalmannschaft am Freitag, den 30.05.2008, gegen 18:40 Uhr in Dortmund mit einer Lufthansa-Sondermaschine und bezieht dann Quartier in der Sportschule Kaiserau, Kamen.
Nähere Informationen sind im Movement-Bereich zu finden!
Man kämpfte sich eher schlecht als recht durch die Testspiele und das Personal scheint im Moment alles auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn das während der EM nicht besser wird sehe ich schwarz.
Ich finde sowas einfach Taktlos. Es geht um ein Spiel, was hoffentlich zu Gunsten der Deutschen ausgehen wird, und es geht NUR um das Spiel und nicht um Rachefeldzüge. Für mich steht eine EM/WM dafür, dass die beste Mannschaft gefunden wird und dass man gemeinsam Spaß hat. Ich erinnner gerne an die WM in Deutschland wo man ohne so etwas überflüssiges ausgekommen ist und zusammen eine große Party gefeiert hat. Ich hoffe nur, dass von Deutschland nur im Spiel "zurückgeschossen" wird.
Zitat von alex-dtm Ich erinnner gerne an die WM in Deutschland wo man ohne so etwas überflüssiges ausgekommen ist und zusammen eine große Party gefeiert hat.
Naja, soooo friedlich wie man uns hat Glauben lassen, war's dann auch wieder nicht. Gestern gab es eine nette Reportage auf n-tv.
sowie noch drei Teile. (Suche: anderes Sommermärchen) Wir waren gestern abend recht entsetzt, was sich alles so abgespielt hat. Während der WM wurde das ( aus Vorsicht?) totgeschwiegen...
@edlw...so ganz stimmt das nicht...bzw. ich würde sagen die waren nur schneller als Ihre deutschen Kollegen...warum?? die Zeitung gehört zur selben Verlagsgruppe wie das Gegenstück hier zulande...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.