Die TK B738 kommt, wie bereits geschrieben, gegen 13:25 Uhr in DTM an. In der Ankunftsübersicht des Flughafens taucht aber noch eine weitere Ankunft aus Neapel auf. ISK 840 NEAPEL 14:15
InterSky mit ATR 72-600. Mensch, da werden die Tanks aber wohl bei der Ankunft gut geleert sein Hätte nicht mit dieser Reichweite bei der ATR gerechnet. Ist dies ein Fan-Charter?
Besttravel bietet am 25.2.2014 einen Hin- und Rückflug ? nach St. Petersburg an, unter dem Motto "Family an Friends". Plätze für BVB-Fans sind vorhanden. Warum die allerdings nur ab Paderborn fliegen ist nicht nachvollziebar. Vielleicht kommen ja noch Fan-Flieger ab Dortmund ?.
Weil die sicherlich zu 99,9% den Flug mit AB durchführen und während des Winterflugplans von Dienstag bis Freitag eine B738 in PAD tatenlos rumsteht. Ein Ferry PAD-DTM DTM-PAD würde nur unnötig den Preis nach oben bewegen.
Zitat von Noge2013 im Beitrag #242Vielleicht kommen ja noch Fan-Flieger ab Dortmund ?.
Ein offizielles Statement kurz vor Weihnachten besagte, dass es überhaupt keinen Fan-Charter gibt. Dieser solle so teuer sein, dass ein selbstgebuchter Linienflug billiger sei.
Gelten bei einem Charter-Auftrag nicht andere Regelungen? Sprich es darf eine türk. Airline Deutschland-Russland fliegen? Ansonsten dürfte TK doch auch nicht DTM-MRS fliegen, innereuropäische Flugrechte hat man doch normalerweise nicht?!
Wir reden hier über de 7. Freiheit. Da aber sowohl die russischen als auch die deutschen non-objection Carrier bestätigen müssen, dass sie den Flug nicht durchführen können, könnte es diesmal eng werden. Wenn die alle zufällig nicht den Flug durchführen können, dann geht es wiederum. Interessant ist auch die Frage, ob es sich um einen Revenue oder Non-Revenue Flight handelt. Wenn der Flug nicht bezahlt würde, dann ist es kein kommerzieller Flug, sofern man den geldwerten Vorteil der Beförderung unberücksichtigt lässt.