gestern abend habe ich durch zufall diesen bericht in der ard über das thema lärm gesehen. hier werden verschiedene lärmquellen aufgegriffen; ua fluglärm, straßenlärm. auch auf die lösungsvorschläge der politik/unternehmen wird eingegangen.
ich finde den bericht sehr interessant.. und da es auch ein aktuelles thema ist, ist hier mal der link dazu:
In Frankfurt bin ich bei den Geschädigten. Hier sollte auf 6 Uhr gegangen werden. Außerdem interessiert mich mal, wie weit man eigentlich den gesamten Flugverkehr in FRA bis 23 Uhr abends verteilt. Ist das gleichmäßig oder überwiegt das jetzt alles auf der neuen Bahn? Ansonsten wird Lärm uns immer begleiten. An Bahn- und Autostrecken muss mit genug Schutzwänden die Belästigung genommen werden. Nach wie vor bin ich aber auch der Meinung, dass wir den Fluglärm von FRA nicht vergleichen mit unseren NRW Airports. Das Verkehrsaufkommen ist hier deutlich geringer.
Und eben weil FRA mit LHR und CDG verglichen werden muss halte ich das Flugverbot in der Nacht für absolut schädigend. Die neue Bahn kann man ja ruhig von 22-6 Uhr sperren, aber nicht alles...
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