Die eigentlich angemeldeten Touch & Go`s der RA-73000 hatten ja nicht stattgefunden, dafür werden diese mit 100% Sicherheit heute in PAD statt finden. Abflug in BER wahrscheinlich gegen 10:00 Uhr. Zwischen 10:40 und 11:00 sollten wir dann in PAD sein und mit der RA-73000, jetzt mit WINGLETS !!! die Anflüge durchführen. Ich hoffe wir haben gutes Wetter!!
Generell scheint es ja eine ganze Menge Neuerungen zu geben, die von PAD Aviation Technics auf Facebook gepostet wurden.
In PAD wurde demnach der AB-Hangar am 31.1.14 aufgegeben und schon am 1.1.2014 wurde, wie in den Medien zu lesen war, der Wartungshangar am FMO übernommen.
Man betreut künftig HK und ST an den Stationen DRS, DTM, FMO, KSF, PAD. In DRS wird zum 1.4. eine weitere Line Station eröffnet, nachdem LHT dort schließt.
Am FMO wird dann der ST A319 im Overnight betreut, in DRS eine ST 73G und eine HK-Maschine.
Wie ich sehe, sprechen sich Neuigkeiten schnell rum.
Zusätzliche Neuigkeiten sind, das PAD Aviation Technics ab 18.6 die Turkish Airlines in FMO und zukünftig auch, aufgrund ihrer Bermuda Zulassung, in Dresden die Aeroflot betreut.
PAD wird es erst besser gehen, wenn die EU-Zuschüsse für die anderen Flughäfen wegfallen. 10 Jahre, das ist jedoch eine lange Zeit. Man will versuchen, diese Zeit zu halbieren.
Von welchen EU-Zuschüssen ist eigentlich die Rede? Es geht doch um Subventionen, die in Dortmund beispielsweise die DEW21 dem Flughafen zukommen lassen? EU Gelder? Wüsste ich jetzt nicht, oder habe ich was falsch verstanden?
Zitat von CL-600 im Beitrag #53Welchen Grund gibt es für die Aufgabe des Hangars?
Naja angesichts dem, was in PAD noch los ist, dürfte der Hangar wahrscheinlich zu groß bemessen sein. Und wenn man sich die Kunden auf der Webseite so ansieht, fliegen die eher vom FMO als von PAD. Da wird es strategisch günstiger sein, wenn man den Flieger nicht erst nach Ahden umsetzen muss, sondern gleich in Münster in die Halle schieben kann.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Will hier keine Gerüchte oder ähnliches in die Welt setzen.
Hallo, für Dortmund trifft das so zu, wie Du es schreibst. Für andere Flughäfen gibt es auch Geld aus Brüssel. Allgemein, egal von welcher Seite, sollen diese Zuschüsse nur noch für 10 Jahre laufen.
Diese Woche wurde die neue Line Station in DRS eingerichtet und durch das Luftfahrt-Bundesamt auditiert, so dass einem Start zum 01.04.2014 nichts mehr im Weg steht.
PAD Aviation Technics ist seit 01.04.2014 nun auch am Dresden International Airport (DRS) mit einer 24/7 besetzten Line Station als primärer Maintenance Provider aktiv.
Am 04.04.2014 wird der erste Overnight für Hamburg Airways, ein Airbus A320 D-AHHF, betreut.
PAD Aviation Technics betreut inzwischen auch die temporären Overnights der Fluggesellschaft Germania in PAD.
Ein weiterer Kunde ist nun auch die Fluggesellschaft IBERIA, die unter anderem bei ihren Charterflügen für das Fussballteam von Real Madrid, an den Flughäfen Dortmund und Münster/Osnabrück technisch unterstützt wird.
Etwas vom Thema weg, aber PAD Aviation Technics hat auf der eigenen FB-Seite Bilder aus Dresden hoch geladen. Was machen denn die ganzen A340 von Finnair und LH dort? Ich denke mal der A380 von EK war bei den Elbewerken?
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