Hoffen wir mal dass das ein Zeichen dafür ist auch im Winter/kommenden Sommer ab PAD zu fliegen... Bei den Gästen kommt die Airline auch sehr gut an; habe bis jetzt keine schlechte Bewertung gelesen!
Flieg Small Planet in diesem Winterflugplan auch Ketten ab anderen Flughäfen?
In PAD sehe ich drei Abflüge pro Woche, Freitags TFS, Samstags FUE und Sonntags LPA (+ die BHX-Umläufe). Erst im April wird wieder PMI aufgenommen. BRE wird auch erst wieder im Sommerflugplan angeflogen, in W-Pattern ab PAD.
Auf der Webcam stehen sich unter der Woche in PAD beide LLX-A320 die Räder eckig. Ab und an mal ein Ferry-Flug und ein Ad-Hoc-Charter irgendwo in Europa.
Ist das nicht ein bisschen wenig Programm, um über den Winter zu kommen?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Als ich Dienstagmorgen gen MUC aufbrach standen gleich 2 Small Planets auf dem Hof. Die Regs habe ich vergessen, waren aber beides deutsche.
Auf der Weihnachtsfeier des Reisebüro Stammtisches am PAD war u.a. auch der CEO Oliver Pawel vor Ort und sprach von den Dinge die da kommen sollen. Man wolle u.a. wegen möglicher Engpässe, die man in der Vergangenheit hatte, eine dritte Maschine in PAD stationieren. Eine Maschine soll für TUI fliegen und die andere für Thomas Cook. Ich frage mich ernsthaft wie sie, die beiden Maschinen, über jeweils nur einen Veranstalter gewinnbringend füllen wollen. Und dann haben die so ein dickes Polster, sich einfach mal eine Backup-Maschine in PAD auf den Hof zu stellen?
Das eine Airline eine Backup Maschine irgendwo stehen hat ist völlig normal. Ich sehe das als Zuspruch und Stärkung des Standorts PAD an. Wenn du genauer zugehört hättest, wüsstest du, dass die Backup Maschine auch zusätzlich für die neue Base in AMS gedacht ist. Durch die geografische Nähe kann man bei Unregelmäßigkeiten schnell eingreifen. Die Maschinen sind für den Sommer 2017 wahrscheinlich voll ausgeplant, daher ist ein Backup definitiv die richtige Wahl, um Delays zu vermeiden.
Ich denke auch, dass es keinen Sommerflugplan 2017 geben würde, wenn der letzte Sommer nicht kostendeckend absolviert worden ist.
2 + 1 Backup Maschine in Paderborn. Da sollte aber noch etwas dazukommen.Aber was mirzu diesem Thema auffällt, dass man gar nichts mehr von Bremen hört.Es wurden doch in diesem Sommer div. Ziele von Bremen bedient. Habe ich evt. etwas verpasst??
Zitat von Dubbi1900 im Beitrag #69Das habe ich mich auch schon gefragt. Als ich Dienstagmorgen gen MUC aufbrach standen gleich 2 Small Planets auf dem Hof. Die Regs habe ich vergessen, waren aber beides deutsche.
Gibt ja nur zwei D-ABDB und D-ASPG ...
Übrigens im Sommer 2017 dann mit vier deutschen A320, zwei in PAD, eine in AMS und eine in LCA auf Zypern. Es wird keine mehr in BRE geben. Das mit dem Standby A320 ist quatsch. Die Zypernflüge sind auch schon buchbar, Quelle: Skyscanner z.B. LCA-DUS
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.