Toller, ziemlich sublimer PR-Film! Irre, was die Spanier in Sachen Design und Filmkunst zu bieten haben.
Dieser Winterflugplan führte deutliche weniger Kanarenflüge auf. - Da sollte auch mit Blick auf Kassel wieder angezogen werden. Hier dürften aber schon Marktanteile verloren gegangen sein. TUI ist hier der Hauptakteur in Verantwortung. Sie müssen nach der AB-PErsatzkapazität für PAD organisieren.
Na gut, im letzten Winter hatten wir ja auch eine dicke Kanarenblase (AB, XG, LLX) in PAD, die letztendlich ja auch geplatzt ist. TUI bietet im diesem Winter so viele Sitzplätze wie noch nie in einem Winterflugplan in PAD an. Von daher sollte man diese erstmal etablieren und dann nachhaltig weiter wachsen.
Ich hätte jetzt gedacht, dass die Roten von der AB-Pleite deutlich stärker betroffen sind.
Heisst das denn, dass viel auf Small Planet gebucht wurde und das TUI eine tiefe Zusammenarbeit mit Small Planet hat? Falls dem so ist, dann könnte im Sommer auch die dritte Maschine der Small Planet die noch offenen PMI Kurse fliegen Ist nicht bisher nicht eher eine Verschiebung Richtung Ägypten zu verzeichnen?
Meiner Meinung nach sind in diesem Winter zu wenig Kanarenflüge im Angebot, hoffentlich kommt nächsten Winter mehr.
Und für den Sommer (auch wenn das hier falsch ist) haben alle Veranstalter meines Wissens viel Kapazität von EW aufgekauft, allerdings fehlen dadurch jetzt viele Plätze im freien Verkauf, die sonst bei Niki gewesen sind.... vielleicht kommt LaudaMotion noch, halte ich aber für weniger wahrscheinlich
Die Flüge auf die Kanaren sind Vollcharter für die TUI, wobei nicht ausschließlich TUI-Kunden darauf sitzen. Im Sommer ist eine Maschine für die TUI und eine für Thomas Cook in PAD gebased. Die Small Planet-Umläufe nach PMI finden übrigens für Thomas Cook, nicht für die TUI statt.
Zitat von Maggi im Beitrag #7Die Flüge auf die Kanaren sind Vollcharter für die TUI, wobei nicht ausschließlich TUI-Kunden darauf sitzen. Im Sommer ist eine Maschine für die TUI und eine für Thomas Cook in PAD gebased. Die Small Planet-Umläufe nach PMI finden übrigens für Thomas Cook, nicht für die TUI statt.
Vielen Dank! Das heisst dann wohl, dass die TUI-Kontingente Richtung PMI im Sommer nur in erster Linie auf den EW-Flügen buchbar sein werden. Was ich nicht verstehe: Wenn TUI auch den Sonntagsumlauf Richtung LPA im Winter von Small Planet chartert: Wieso machen sie dann nicht die wöchtenlich stattfindenden Kreuzfahrten von LPA mit der TUI-"Mein Schiff" nicht ab Paderborn buchbar im angebotenen Reisepackage? Da werden jeden Sonntag ca. 2.000 PAX aus dem deutschsprachigen Raum hingeflogen. Für Aida gilt ähnliches in Bezug auf Abfahrten von Teneriffa und Las Palmas. Für 1- 3 % Prozent der Kreuzfahrtpassagiere dürfte PAD gut sein und von TUI-Seite an attraktives Angebot für die potentiellen Kreuzfahrtpassagiere darstellen. Das dürfte zu echtem Mehrumsatz im Konzern führen.
Zitat von 123456789 im Beitrag #6Meiner Meinung nach sind in diesem Winter zu wenig Kanarenflüge im Angebot, hoffentlich kommt nächsten Winter mehr.
Und für den Sommer (auch wenn das hier falsch ist) haben alle Veranstalter meines Wissens viel Kapazität von EW aufgekauft, allerdings fehlen dadurch jetzt viele Plätze im freien Verkauf, die sonst bei Niki gewesen sind.... vielleicht kommt LaudaMotion noch, halte ich aber für weniger wahrscheinlich
Ersteres sehe ich genauso. Wenn der freie Verkauf zu kurz kommt, lassen sich hier gute Gewinne bei entsprechendem Angebot erzielen. Die Immobilienbesitzer können ja nicht auf den Flug verzichten. Hier brauchen wir dringend eine Initiative auch vom Flughafen selbst. denn wenn sich dieses Geschäft einmal neu orientiert, ist es schwer das wieder zurückzuholen... Es wäre doch auch ein toller Einstieg für Small Planet in den Einzelverkauf in Deutschland.
EW hat auch für PAD jetzt PMI-Flüge freigeschaltet.
Es wird unregelmäßig zwischen 0/7 (Pause zweite Januarhälfte und erste Februarhälfte) und bis zu 4/7 geflogen. Vielleicht kann jemand mit besserer PAD-Flugplankenntis sagen, wie sich das Angebot im Vergleich zum Vorjahr verhält.
Nach der Thomas Cook Buchungsmaske fliegt Tuifly jeden Dienstag nach Hurghada (noch ohne Flugzeiten). Außerdem sind schon einzelne Flüge von Small Planet auf die Kanaren freigeschaltet. Jeweils 1/7.
Es sollte auf jeden Fall noch was kommen und es sieht der Flugzeit nach zu urteilen auch so aus, als wenn vor den Umläufen nach FUE und LPA noch andere Flüge stattfinden. Vielleicht ja nach PMI.
Kann es sein, dass wir diesen Winter vielleicht zwei Maschinen bekommen könnten? Dieses Jahr war die Maschine ja hauptsächlich für TUI unterwegs und für den nächsten Winter geht die Initiative ja von Thomas Cook aus. Ich glaube auch nicht, dass es bei so wenig Kanarenumläufen bleibt. 1/7 ist einfach für die Flexibilität zu wenig. Hoffen wir mal das beste.
Zitat von PADAirways im Beitrag #13Kann es sein, dass wir diesen Winter vielleicht zwei Maschinen bekommen könnten?
Nach meinem Stand, den ich am Flughafen erfahren habe, sind im Winter zwei Small Planet Maschinen geplant:
- Die eine ist (wie dieses Jahr) komplett für TUI geplant - Die zweite ist + vier Tage für Thomas Cook geplant (mit den bereits beschriebenen Zielen FUE, TFS, LPA wären drei Tage schon mal verplant) + einen Tag für FTI geplant (wohl nach HRG) + einen Tag für eine Mischbelegung vorgesehen (der schon genannte Flug sonntags nach ACE) + einen Tag noch offen (evtl. weitere Flüge mit Der-Schmidt)
Das hiesse ja, wenn ADRIA dann im Winter kommt, dass im Winter mehr Stationierungen als im Sommer gäbe. Kann mich nicht erinnern, dass es das jemals gegeben hat.
Schmidt-Reisen hat ein attraktives Programm und kann durch ein passendes Winterflugangebot von dem guten Ruf profitieren, was man sich bis dahin aufgebaut hat. Aufwändig hergestellte gute Mundpropaganda muss mit einem passenden Angebot auch bedient werden.
So dürfte die 800 Tsd. - Marke dieses Jahr vielleicht schon gerissen werden...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.