Also sollten wir diesen Thread besser schließen bis zum 29.10 bis dahin steht ja eh nichts fest ;-) Kerr kerr es ist nun einmal ein FAKT dass FRA aktuell nur 6/7 buchbar ist. Das kann man so doch einfach mal kommentarlos hinnehmen.
Das einzig spekulative was ich lese ist sogar POSITIV dem PAD gegenüber durch die Erfahrung aus dem letzten Jahr ggf. davon ausgegangen werden kann, dass da noch was kommt.
By the Way EW140: Ich glaube speziell in diesem Forum bist du derjenige mit den meisten Spekulationen oder Halbwahrheiten.
Es geht hier doch um den Winterflugplan für PAD. Der Flughafen hat in seiner ersten Vorschau nur einen Flug nach FRA veröffentlicht. Nicht mehr und nicht weniger. Nebenbei gesagt bin ich sicher, dass wir in diesem Winter einen guten bis sehr guten Flugplan bekommen.
Der Flugplan ist nun bis Ende März 2019 veröffentlicht (Winter eben). Daher bleibt es abzuwarten, ob es wirklich nur ein kurzer Zeitraum wird. Womöglich wird das Ziel ja im Sommerflugplan (April, Mai?) fortgesetzt. Am FMO legt Germania ebenfalls Madeira neu auf, in der Pressemitteilung dazu wurde gesagt, dass das Ziel bis Juni 2019 weiterbedient werden solle.
Es sieht wirklich nach einem guten Winterfluglan aus. Insbesondere finde ich es klug, dass bei einer Gesamtaufstockung in der schwächsten Zeit (Januar, Februar) etwas reduziert wird - allemal besser als ein Überangebot mit den bekannten möglichen Folgen.
Zum Inhalt: Madeira ist wirklich eine tolle Neuerung. Kann mir kaum vorstellen, dass es über so einen langen Zeitraum durch einen Veranstalter vermarktet wird. Das benötigt mehr Vertrieb. Das letzte mal wurde meines Wissens das Ziel im Winter 12/13 mit Condor über MUC als Direktflug zusammen mit Hurghada und ich glaube Cadiz oder La Palma angeboten.
DTM: Lass es doch mit Schüssen unter der Gürtellinie... wenn Du einfach so so Halbwahrheiten zuschreibst. Stelle mich gerne jeder Diskussion, wenn Dir was an meinen Argumenten nicht gefällt Aber so ist es doch einfach nur wieder eine leere Behauptung und schlechter Stil Ich muss wohl feststellen, dass es sich bei Flughäfen verhält wie hier: "de gustibus non est disputandum" Ganz unmöglich scheint eine kritische Diskussion über die verfehlte Subventionspolitiik. Es scheint da einigen richtig was abzugehen, kann ich zum Teil ja auch verstehen. Lassen wir es dabei.
@all: Sorry, dass ich diesen Thread dafür nochmal nutzen muss um meine persönliche Meinung EW140 gegenüber kund zu tun.
@EW140: Ich scheine zum einen - wie viele in diesem Forum - bei dir einen wunden Punkt getroffen haben (vielleicht sind es auch Punkte, aber da will ich mal nicht so sein). Du forderst das Unterlassen von "Schüssen unter der Gürtellinie" und hinter den drei Punkten fängst du selber damit an - guter Diskussionsstil. (Für den Fall, dass du selber nicht siehst welche Teile damit gemeint sein "könnten": "Es scheint da einigen richtig was abzugehen" - dieser Satz ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten)
Eigentlich wollte ich deine Postings gar nicht so detailliert analysieren aber nun gut, legen wir mal deine Halbwahrheiten der letzten Tage offen:
"Die wenigen Geschäftsreisenden, die ab DTM nach meiner Einschätzung anteilsmässig fliegen [...]" - Gestiegen ist die Zahl der Geschäftsreisenden. Mehr als 36% aller Passagiere ab Dortmund sind aus beruflichen Gründen unterwegs. (Stand 12.06.2017) [Zumal der Satz ja schon zeigt, dass es kein Fakt sondern eine Vermutung deinerseits ist]
"Auf jeden Fall macht es einen auch Sicht der Verkehrsteilnehmer nicht noch den x-ten Flug nach Kattowitz oder Krakau auch noch ab DTM anzubieten. Sondern eher in die Umgebung zu gehen" - Geschäftsreisende, die es ja Laut deiner Einschätzung nicht gibt, benötigen aber eher die Möglichkeit am gleichen Tag zurückzukommen oder zumindest zeitlich flexibler zu sein, deshalb macht eine höhere Frequenz durchaus Sinn
"Weiss jemand wie langfristig DTM Wizzair mit Sonderbedinungen abfertigt?" - Wizzair erhält keine Sonderkonditionen, sondern Volumenrabatte die auch eine Eurowings erhalten könnte, wenn sie ein entsprechendes Flugprogramm auflegt. Völlig ohne Verhandlung einfach so wie es in der Gebührenordnung steht
"Er wird auch ziemlich genau wissen, ob Germania in FMO nicht auch durch finanzielle Zusagen angelockt wurde." - Gibt es hierfür auch eine Quelle oder wieder nur eine Vermutung?
" Das heisst das Gesamteinsparpotential geht eher gegen 10 Mio. € als gegen die eingeräumten 1 - 2 Mio €." - Die Rechnung habe ich dir im KSF Teil ja schon versucht zu erklären. Mal davon abgesehen, dass sich das Thema ja eh erledigt hat, weil eine unabhängige Kommission diesen Punkt ja wohl nun geklärt hat.
Und abschließend:
"Stelle mich gerne jeder Diskussion, wenn Dir was an meinen Argumenten nicht gefällt" - Genau das merke ich, auf meine Argumente bezüglich der Buchbarkeit der FRA-Flüge UND der Verknüpfung dass die einzigen Spekulationen in der Hinsicht POSITIV waren gehst du nicht ein. Stattdessen sind alle, die die aktuelle Ist-Situation betrachten nur Pessimisten die gefälligst abwarten sollen...
Ich hoffe du verstehst nun, was ich mit "Halbwahrheiten" meine...
Zitat von DTM im Beitrag #41 ...sondern Volumenrabatte die auch eine Eurowings erhalten könnte,...
Klugscheissmodusan...nicht "erhalten könnte" sondern sie bekommen sie bereits, gleiches gilt für FR & U2. Sobald mehr als 50k Pax transportiert werden greift die Staffelung. Klugscheissmodusaus.
Wird hier jetzt eigentlich jeder Thread zugemüllt?
Macht langsam echt keinen Spass mehr hier im Forum...
Erstellt doch einfach einen Thread, wo ihr diese unnötigen Diskusionen führen könnt und EW140 alias der Highflyer seine einzig wahre Wahrheit verbreiten kann, und hört einfach auf hier alles zu zumüllen...
Lieber einen Ort im Grünen, als einen Grünen im Ort!!!!!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.