Germania ist aktuell ein sehr guter Carrier auf den der Kunde und die Flughäfen zählen können, erst Recht seit die beiden ehemaligen Geschäftsführer dort weg sind und nun die Geschicke von SPG führen.
Ich befürchte schon, dass das wohl nun entgültige streichen der beiden Ziel mit der schlechten Performance von Small Planet zu tun hat. Der Flughafen hat in den letzten Jahren mit seinen Homecarrier nicht immer den ersten Preis gezogen.
Außerdem von heute ein Interview mit dem CEO der Adria zur Expansion der Airline. Darin wird er auch konkret auf PAD angesprochen, weicht bei der Beantwortung aber etwas aus ;)
Interessant ist der Teil mit der Möglichkeit, die Flüge mit der Lufthansa zu kombinieren. Für mich bedeutet es, es gibt Anbindungen an OS in Wien und LX in Zürich. Ich kann mir nicht vorstellen, das von SEN viele PAX in PAD nach FRA, oder MUC umsteigen werden. Wenn es läuft, könnte ich mir noch eine Anbindung an LJU, oder PRN vorstellen, alleine wegen den Umsteigemöglichkeiten für den ethischen Verkehr. Mehr als genug Bedarf scheint es ja zu geben, wenn ich sehe, wie voll die OTF-Flüge sind und die Kunden hätten noch Anschlussmöglichkeiten in den Rest des Balkans/ Osteuropa.
Lufthansa hat übrigens ab dem Winterflugplan die Reisezeit auf der Strecke PAD - FRA (nicht jedoch auf FRA - PAD) angepaßt, der Flug wird nun mit 50 min geplant.
Zürich ist nun auch auf einer Karte (aber nicht auf allen) auf der Adria-Website als Destination eingezeichnet. Wien war ja schon lange eine Destination, London und Paderborn sind nach wie vor nicht auf der Karte markiert.
Kann man die Flüge dann eigentlich auch über lufthansa.com buchen und dann ggf hinflug mit Adria und Rückflug mit LH oder Langstrecke hin über FRA/MUC und zurück über VIE mit AuA und Adria?
Dann scheint es ja trotz meiner anfänglichen Zweifel etwas zu werden. Sehr positiv! Trotzdem noch eine Kritik an Dr. Cezanne: sich in einer so frühen Verhandlungsphase (Wann tauchten die ersten Gerüchte/Aussagen auf? März/April?) derart weit aus dem Fenster zu lehnen, kann auch sehr schnell nach hinten los gehen.
Zitat von 123456789 im Beitrag #72Kann man die Flüge dann eigentlich auch über lufthansa.com buchen
Das Thema hatten wir im Frühjahr bereits. Adria-Flüge bei LH buchen wäre ein völliges Novum. Die Rede war ja wiederholt von einem Codeshare, heißt: Adria hat auf ihren Flügen, die man u.a. über die Adria-Homepage buchen kann, teils auch LH-Codes drauf. So ist es zumindest bisher.
Ich denke wir sollten uns erst einmal freuen, dass nun alles was geplant war in die Tat umgesetzt wird. Ein wirklich schöner Erfolg für den FLUGHAFEN und seine KUNDEN. Aber ich bin auch sehr gespannt was mit dem freien Samstag so passiert. Evt. kommt da noch etwas.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.