Nachdem ACE und FNC bereits rausgeflogen sind, sind nun offenbar sämtliche Thomas Cook-Vollcharter für den Winter wieder raus. Das betrifft die Flüge nach LPA am Freitag, TFS am Mittwoch, FUE am Samstag sowie die PMI Flüge samstags und sonntags, welche ab Mitte Februar bedient werden sollten.
Dadurch, dass die TUI-Vollcharter teilweise ausgesetzt werden und nicht wie im vergangenen Winter durchgängig stattfinden, dürften wir nun ein schlechteres Touristik-Angebot als im letzten Winterflugplan haben...
Ob da der erste Veranstalter Konsequenzen zieht?
Quellen: thomascook.com, smallplanet.aero (Auf der Airport-Homepage sind die Flüge noch gelistet)
Das wäre ja echt schade! Aber vielleicht organisiert TC einen anderen Charter..... Ich kann mir nicht vorstellen dass es noch weniger als dieses Jahr geben wird
Also eine Streichung der genannten Kanarenflüge wäre so kurz nach den guten News mit Adria wirklich ein derber Rückschlag.
Was mich verwundert, ist der späte Zeitpunkt. Wenn es an 5P liegen würde und man deswegen Flüge streichen will, warum hat man das nicht schon vor meinetwegen 2 Monaten gemacht? Mittlerweile müssten doch schon viele Buchungen vorliegen. Das Gute daran ist, dass dies das Interesse der Veranstalter, Ersatz zu suchen, fördern könnte. Im Winter sollte sich (hoffentlich) einfacher eine andere Airline finden lassen als im Sommer.
Zitat von Maddi94 im Beitrag #112Man findet die 2 PMI Flüge an den Tagen 6 u 7 mit Small Planet wieder im Flugplan. Auf der HP des Flughafen zu finden.
Waren die dort jemals raus? Die LPA/TFS/FUE Vollcharter von TC sind dort auch noch regulär zu finden. Ich denke (sollte es wirklich zu den Streichungen kommen), dass der Airport beim Flugplan einfach nur hinterher hinkt.
Ich habe eben meinen Winter Urlaub auf Gran Canaria gebucht und wollte für 10 Tage fliegen; So hin und Mittwoch zurück. Laut tui sind aber die Mittwoch Flüge wieder aus dem Programm genommen worden mit SPA.. entweder mangels Auslastung oder aufgrund der negativen Erfahrungen..?