Zitat von DrenDie vermutliche die Leute, die auf 4U nach MUC gebucht sind nach Münster bringen, oder?
Dann rechnet man vermutlich nicht damit, dass es in den nächsten Minuten wieder besser wird...
Aber in Münster sieht es auch nicht so gut aus. Mal schauen wie sich es da so entwickelt. METAR: EDDG 041750Z 08003KT 0900 R25/P2000N FG BKN002 07/07 Q1020 NOSIG
Zitat von Timmy Aber in Münster sieht es auch nicht so gut aus. Mal schauen wie sich es da so entwickelt. METAR: EDDG 041750Z 08003KT 0900 R25/P2000N FG BKN002 07/07 Q1020 NOSIG
Lt. TAF wird es bis auf 400m runtergehen und sich nach 0:00 Uhr bessern.
ZitatC2038/08 - ILS RWY 24 ONLY CAT 1 LEVEL 2 AVAILABLE. 02 NOV 18:22 2008 UNTIL 05 NOV 20:00 2008 ESTIMATED. CREATED: 02 NOV 18:23 2008
Dazu sage ich nur eines: Wäre nicht das erste Mal, dass wegen Wartung das ILS runtergestuft werden musste und dann noch das schlechte Wetter kommt und dies eben nicht nutzbar ist. Aber, bei dem Wind kann man auch 06 anfliegen, da hätte man CAT II.
vertical visibility /// heisst nicht messbar; dass wiederum heißt gleich null! Du kannst auch auf nem CAT 1 ILS keinen CAT 2Approach machen. Das wäre zwar schön ist aber definitiv nicht drin, weil das ILS nicht genau genug ist.
Zitat von Timmy Aber in Münster sieht es auch nicht so gut aus. Mal schauen wie sich es da so entwickelt. METAR: EDDG 041750Z 08003KT 0900 R25/P2000N FG BKN002 07/07 Q1020 NOSIG
Lt. TAF wird es bis auf 400m runtergehen und sich nach 0:00 Uhr bessern.
Gruß, Dietmar
Naja DTM wird da heute in guter Gesellschaft sein.
Zitat von Pad81vertical visibility /// heisst nicht messbar; dass wiederum heißt gleich null! Du kannst auch auf nem CAT 1 ILS keinen CAT 2Approach machen. Das wäre zwar schön ist aber definitiv nicht drin, weil das ILS nicht genau genug ist.
Bitte entschuldige, aber das ist alles falsch, was Du hier sagst.
1. VV/// heisst nicht, dass die Vertikalsicht Null ist, sondern nicht messbar. Da ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. 2. Das ILS strahlt immer dasselbe Signal aus und ist bei CAT1 so genau wie bei CAT2. Es geht hier nur um die Schutzzonen bzw. in Falle DTM um den Wartungszustand, denn ein ILS muss eine Mindeststundenanzahl haben, in der es fehlerfrei läuft, um eben CAT2 anbieten zu dürfen. Das Dortmunder Gerät könnte sogar CAT 3b, ist aber nur für CAT2 freigegeben, was nichts mit dem Signal zu tun hat. Somit liegt es in keinster Weise an der Genauigkeit. Das wäre fatal, denn dann wäre nicht einmal CAT1 drin