TUI reduziert die Flotte der deutschen TUI Fluggesellschaft nahezu um die Hälfte auf 17 Maschinen und fliegt wie angekündigt bis auf Weiteres dann nur noch von den Airports Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Stuttgart und München.
plant erneut 25/7 nach MUC, jeweils mit CRJ9. (LH2182 nur So bis Do, LH2183, LH2178 und LH2179 nur Mo bis Fr).
Wie zu erwarten war, hat LH den Plan nun angepasst.
Für einen Beispielzeitraum im November geschaut: 9/7 PAD-MUC mit CRJ.
Außerdem, das wurde glaube ich noch nicht genannt, plant EW einige PMI-Flüge, allerdings nur um Weihnachten und den Jahreswechsel und dann wieder ab Ende Februar.
Bei nur 2/7 AYT, 1/7 PRN, etwa einem täglichen MUC-Abflug und ein bisschen EW wird das ein ruhiger Winter...
9/7 MUC ist, wie in der Vergangenheit hier bereits diskutiert, leider völlig unbrauchbar für mich als Häufig-Flieger. Werde wohl weiterhin DTM, FMO und HAJ nutzen (müssen).
Nur warum legt LH so eine halbherzige Planung auf? Kann man es dann nicht besser gleich lassen?
Zitat von Dubbi1900 im Beitrag #7Nur warum legt LH so eine halbherzige Planung auf?
Das ergibt aus meiner Sicht nur dann Sinn, wenn für mehr Frequenz die Nachfrage ex PAD derzeit (noch?) nicht ausreicht.
Für die Streckenentwicklung ist es aus meiner Sicht überhaupt nicht gut - erst wurde PAD-MUC lange gar nicht geflogen, nun im Vergleich zu allen Airports drumrum nur mit ziemlich eingeschränkter Nutzbarkeit gerade durch die eigentlich wichtigste Kundschaft. Ob die Strecke so überhaupt wieder auf die Beine kommt? Man kann wohl nur hoffen, dass etwas mehr Frequenz ggf. auch kurzfristig nachkommt, wenn die Nachfrage es denn hergibt. Flughafen-Chef Hüser ließ sich bereits in der PM zum MUC-Neustart mit dieser Aussage zitieren "Wir hoffen auf eine hohe Auslastung der Maschinen, damit diese wichtige Verbindung langfristig erhalten bleibt" (Link zur PM).
Zitat von aviation-fan im Beitrag #6Außerdem, das wurde glaube ich noch nicht genannt, plant EW einige PMI-Flüge, allerdings nur um Weihnachten und den Jahreswechsel und dann wieder ab Ende Februar.
Korrektur: Die Flüge um Weihnachten/den Jahreswechsel sind jetzt bei EW raus. Im März 2022 ist aktuell 4/7 geplant.
Corendon hat inzwischen die ersten drei HRG-Umläufe gestrichen. Laut Airport-PM war der Start zum 13.02. geplant, der erste buchbare Flug ist jetzt am 06.03.