Ich glaube wir hatten es hier noch nicht. Ryanair UK kommt ab dem Winterflugplan Freitags aus London nach Dortmund als RK1788/1789. die restlichen Flüge werden von Ryanair selbst durchgeführt.
Wizz bastelt aktuell an WFP herum, werde morgen mal schauen was sich da so ändert. Bis jetzt sieht es nach einer Reduktion von FCO und VNO aus, TBS taucht (als temporärer KUT Ersatz?) in der Maske auf, Flüge konnte ich aber nicht finden.
Ryanair SKG hat über Weihnachten 7 Zusatzflüge erhalten, PMI 2. KRK hatte auch welche bekommen, ist aber inzwischen für den WFP bis März nicht buchbar.
Wizz Air FCO, BUD, TGD und KUT werden ab Ende September bis Mitte Dezember ab CGN statt DTM angeboten.
Nachtrag: OTP, BEG, TGM und WRO nun auch, weiß jemand wieso? Das ist ja in dem Ausmaß gruselig mit fast 30 Frequenzen, oder wird in Dortmund gebaut?
Es wird dringend Zeit, dass der DTM mal wieder neue Airlines an Land zieht.... Comeback von easyjet, pegasus mit IST, vielleicht mal wieder was Skandinavisches und Innerdeutsches dazu...
Entweder wird gebaut. Oder kann will die a321 im Herbst nicht in Dortmund landen lassen. Im verbleibenden Programm habe ich keine seatmap mit mehr als 31 Reihen gefunden.
Beides scheint mir realistisch … Oder eben die Kombination aus beiden. Eine tailwind Landung wird mir einen A321 schon nicht funktionieren. Bei einer MAX8, die ja KRK bedient ist auch nicht Mehr so viel Reserve.
Wie steht es eigentlich um die Verlegung der Landeschwellen? Könnte dies auch ursächlich sein? Wizz plant in dem Zeitraum ohne A321(neo), aber Dezember aber wieder mit, dabei sollte es wetterseitig in Januar und Februar ja nicht viel besser aussehen, als im Oktober/November.
Ich möchte ja glauben, dass das der Grund ist. Bei ungünstigen Wind dürfte es mit einem A321 auf 06 - die ja noch ein Gefälle hat - selbst bei trockener Piste eng werden. Für die B738 mit der konfig von Buzz dürfte das kaum anders sein.
Das wäre, wenn wirklich nicht noch A321 umlaufe gefunden werden, auch naheliegend. Alle anderen Erklärungen wären nicht so schon. Alles um allen muss die Schwellenverlegung aber bald kommen !
Wobei auch die Verlegung aus operativen Gründen katastrophal sein könnte, gerade wenn man sich anschaut wie viele A321neo und wie wenig A320neo. Ich hoffe, dass in DTM gebaut wird denn jeden Herbst wird man nicht munter Routen hin- und herschieben, vor allem wenn einige ab CGN besser funktionieren sollten.
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es bauliche Sachen sind. Da würde man ja wohl die 2 Wochen noch warten und erst nach den Herbstferien anfangen oder? Kann es vielleicht sein, dass bei Wizz neue Sicherheitsvorgaben herausgebracht worden sind, womit der A321 in Dortmund so nicht mehr betrieben werden darf und man hofft, dass bis Mitte Dezember die Schwelle verlegt wurde?
Der Satz ist aber auch so ne doppelte Verneinung oder?
"Der baubedingte Eingriff ist über eine Bauzeitenregelung durch Beschränkung der Baumaßnahmen auf den Zeitraum vom 01. Oktober bis zum 28./29. Februar vollständig zu vermeiden." Heißt das nun, die Beschränkungen der Baumaßnahmen sind in dem Zeitraum zu vermeiden?
Mal davon abgesehen hätte ich dennoch gedacht, dass das Herbstgeschäft zu wichtig ist, als das man direkt zum 01.10 anfängt. Und generell: Gibt es überhaupt schon eine Genehmigung dazu oder weiß der Flughafen mal wieder mehr als bereits öffentlich ist?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.